Alpine CDM-9803RR

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mdsky, 04.09.2007.

  1. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hey Leute.

    Möchte euch mal meine Erfahrungen mit dem Alpine CDM-9803RR schildern. Das Teil lief ca. 2 Jahre problemlos, dann fing es an, ab und an CDs nicht auszuwerfen (die CDs blieben hängen, ich musste die Blende abnehmen und mit der Hand nachhelfen). Etwa ein halbes Jahr später unterbrach es die Wiedergabe bei Kurvenfahrten. Mittlerweile spielt es kaum noch gebrannte CDs bzw. hat lustige Aussetzer.

    Kennt jemand den Grund dafür bzw. eine Lösung? 270 Euro und 3 Jahre haltbarkeit? Da hätte ich mir lieber alle 2 Jahre ein 70 Euro Radio im Mediamarkt gekauft. :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 04.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht nur der Laser verdreckt. Hätte aber nichts mit der hängenden CD zu tun. Wenn du keine Garantie hast, kannst das teil ja aufmachen und den Laser abpusten.
     
  4. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Nach drei Jahren ist vermutlich nichts mehr mit Garantie. :(
     
  5. #4 Bezeckin, 04.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Na dann schau einfach mal rein. Meist hat sich nur ne ganz kleine Staubfusel aufm Laser abgesetzt, und schonn kanns Laufwerk nicht mehr richtig lesen. An ein elektronic Problem glaube ich bei Alpine eher nicht.
     
  6. #5 Serialkiller, 04.09.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Hast du das Problem nur bei gebrannten CD's? Hörst du ab und zu auch mal Originale oder immer nur Gebrannte? Laser können sich zu einem gewissen Grad selbst justieren bzw. dejustieren. Im Normalfall ist die Laser von Werk richtig justiert, da aber jede Kopie etwas "ungenauer" ist als ne gepresste, verstellt sich der Laser. Dagegen hilft im Normalfall ab und zu ne originale CD einzulegen und mal ein bissl spielen zu lassen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    WOW danke dir, ich probiers mal aus!

    Edit: Hab jetzt mal ne original CD drin auf Repeat. Sound auf 0 eben. Lass ich mal paar Stündchen laufen... Original CDs laufen im Übrigen erstklassig!
     
  9. #7 Serialkiller, 04.09.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Vielleicht hilft es ja. Bei meinem DVD-Player hilft es jedenfalls immer mal wieder. Kannst ja berichten, ob es was geholfen hat.
     
Thema:

Alpine CDM-9803RR

Die Seite wird geladen...

Alpine CDM-9803RR - Ähnliche Themen

  1. Alpine CDA 117ri

    Alpine CDA 117ri: Ich verkaufe mein Alpine CDA 117ri Autoradio. Das Radio ist ca. 2,5 Jahre alt und in einem top Zustand. Das Radio ist in meinem Sommerauto verbaut...
  2. Alpine CDA-9886R + Alpine KCE-300 BT

    Alpine CDA-9886R + Alpine KCE-300 BT: http://www.ebay.de/itm/191711311214?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649 oder...
  3. Austausch RAV4 Radio 58827 gegen Alpine CDE195BT

    Austausch RAV4 Radio 58827 gegen Alpine CDE195BT: Hallo zusammen, ich möchte gerne mein originales Toyota Radio (Modell 58827, Wechsler) gegen ein neues Alpine (Modell CDE195BT) austauschen und...
  4. Yaris Lenkradsteuerung adapterkabel Sony, Alpine, Kennwood..?? ausgangsspannungen

    Yaris Lenkradsteuerung adapterkabel Sony, Alpine, Kennwood..?? ausgangsspannungen: Habe ein radio dessen Hersteller unbekannt ist China! möchte gern die lenkradsteuerung zum laufen bekommen dazu brauche ich die...
  5. Adapter Lenkradfernbedieung Verso R1/Alpine

    Adapter Lenkradfernbedieung Verso R1/Alpine: Hallo habe wegen eines Fahrzeugwechsels einen Adapter für die Lenkradfernbedienung übrig. Verbaut war das gute Stück in einem Corolla Verso R1...