Alphard - Platz muss sein

Diskutiere Alphard - Platz muss sein im Showroom Forum im Bereich Toyota; Hallo, nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Die Supra MKIV ist verkauft und mit dem Nachfolger Lexus SC430 wurde ich nicht warm. Da meine...

  1. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota Alphard, Renault Megane GTGT, Renault Clio
    Hallo, nach langer Abstinenz melde ich mich zurück.

    Die Supra MKIV ist verkauft und mit dem Nachfolger Lexus SC430 wurde ich nicht warm.
    Da meine Familie auch immer größer wurde, schaute ich im Sommer 2020 nach einem Bus.

    Ein T5 nahezu Vollausstattung mit 2.5TDI sollte es werden. Doch der Schrott aus Wolfsburg hielt nicht mal die Überführungsfahrt durch.
    Also weiter sehen. Durch Zufall sah ich ein Bild von einem Toyota Alphard, der sollte es werden!
    Es gab sogar einen bereits importierten, von Privat, in DE zu kaufen.
    Man einigte sich recht schnell und da ist er nun.

    Einen Toyota Alphard MNH10. 3L, V6, 220PS, 1MZ-FE.
    Der Motor, bekannt aus dem Camry, gilt als Unzerstörbar. Naja den 2JZ-GTE habe ich auch klein gekriegt :D

    Mittlerweile sind die ersten 6000km von mir und meiner Familie drauf und wir sind sehr zufrieden.
    Am wichtigsten war mir, dass meine Frau damit zu Recht kommt.
    Es ist ihr erster RHD. Und nach anfänglicher Skepsis, liebt sie den Bus und hat mit dem Lenken keine Schwierigkeiten.

    Bisherige Specs.
    - Android Radio mit OBD Analyse.
    - neue Aftermarket Rückfahrkamera
    - Starre AHK aus England

    Bald folgend.
    - Nebelschlussleuchte in original Rückscheinwerfer integriert.
    - Umbau Scheinwerfer auf Rechtsverkehr
    - Fujitsubo ESD


    Geplant
    - HKS Gewindefahrwerk


    Hier Mal ein paar Bilder von heutigen kalten Morgen.
    Innenraum etc. folgt.
     

    Anhänge:

    illuminatic und paseo_rulez gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Alphard - Platz muss sein. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Si Corolla 10, 08.11.2020
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3 TS Style; Corolla E12 Kombi; ex COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Cool.
     
  4. #3 paseo_rulez, 08.11.2020
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    228
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Subaru Legacy III (BH)
    Nice! VIel Spaß mit dem Neuen!

    Du hast nen 2JZ zerstört? 8o
    Wie hast das denn hingekriegt?
     
  5. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota Alphard, Renault Megane GTGT, Renault Clio
    Mit 280 auf der Bahn und einer fehlerhaften Einspritzdüse ist der erste Zylinder verbrannt. Das ging durch die Kopfdichtung.
     
  6. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    AE92, AE111
    Schickes wägelchen 8)
     
  7. TrAxX

    TrAxX Fummeltriene <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    11.037
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    Geil! Sowas sieht man auch nicht alle Tage ;)
     
  8. #7 illuminatic, 08.11.2020
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Limo, Paseo L5, Celica T16, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Schick und mal ganz was anderes.:clap
     
  9. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    dürfte ein phase eins sein. wo bekommst du ersatzteile her und wer repariert so einen exoten, oder machst du alles selber. dann bleibt frage eins.
    sieht nett aus und ist mal was anderes als nur ein vw-van.


    mfg rohoel.
     
  10. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota Alphard, Renault Megane GTGT, Renault Clio
    Bisher waren Lambdasonde und Thermostat defekt. Das habe ich mit meiner Frau selbst gemacht.
    Ersatzteile kommen von anderen Toyota, wie beispielsweise dem Camry. Dessen 3L Maschine zum Alphard nahezu identisch ist.

    Spezielle Ersatzteile gibt es wie immer aus Japan, alles andere ist hier in DE erhältlich.
     
  11. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota Alphard, Renault Megane GTGT, Renault Clio
    England ist noch eine sehr gute Adresse. Dort ist der Alphard sehr beliebt und wird häufig als Camper umgebaut.
     
  12. #11 Hagbard23rd, 09.11.2020
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Mazda 323 & E61 & 1984 Oldsmobile & HD883
    Finde den Alphard auch ganz schick. Wahrscheinlich kommt der von OR-Imports. Der hat schon recht viele hier rüber geholt in den letzten Jahren. ;)
     
  13. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota Alphard, Renault Megane GTGT, Renault Clio
    ne der kam komplett von Privat.

    Habe jetzt mal den neuen Pott installiert. Hat sogar fast direkt gepasst. Benötige aber noch eine Auspuffdichtung, da die Flansche nicht perfekt zueinander abdichten.
     

    Anhänge:

Thema:

Alphard - Platz muss sein

Die Seite wird geladen...

Alphard - Platz muss sein - Ähnliche Themen

  1. "Abgasgutachten" or vehicle document for Alphard hybrid 1

    "Abgasgutachten" or vehicle document for Alphard hybrid 1: Hello to everyone. After years spent on periodically changing vw busses (all bought in Germany as used vans) in order to race against the diesel...
  2. Toyota Alphard / IST 1. Generation Tankvolumen

    Toyota Alphard / IST 1. Generation Tankvolumen: Hallo Community, ich habe ein kleines Problem mit unserem Fuhrpark: Wir fahren zwei Toyota Alphards und einen IST (beides erste Baureihe). Jetzt...
  3. Platz der drei Kulturen Nachtfoto

    Platz der drei Kulturen Nachtfoto: Mexiko Stadt, Tlatelolco, Platz der drei Kulturen bei Nacht mit dem Smartphone aufgenommen. Ich hab die Farben etwas kräftiger gemacht. Im...
  4. Alphard

    Alphard: http://www.toyota.ru/cars/new_cars/alphard/index.tmex Warum gibt es den nicht in Deutschland?
  5. Toyota Alphard...

    Toyota Alphard...: Hab ich grad entdeckt: Toyota Aphard [IMG] Gefällt mir irgendwie. Aber wird wohl nicht nach Europa kommen, so wie ich Toyota kenne.