Alonso

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Alonso, 08.08.2006.

1. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Nun dann, will ich meinen Beitrag auch noch leisten;

Vorweg; Mein Nick hat nichts mit F1 zu tun, auch nichts mit Basketball etc.. :D Ich verwende den schon seit fast 10 Jahren. Zu diesem Namen kam ich auf eine relativ ungewöhliche Art und Weise, aber lassen wir das.. ;) Irgendwie blieb er halt hängen...

Nun ja, offiziell heisse ich Michael Bieri, bin Baujahr 79 und wohne zusammen mit meiner Freundin etwas nördlich von Bern. Ich habe zwar eine Ausbildung als Elektroniker abgeschlossen, bin aber nacher direkt als Quereinsteiger in die IT übergewandert. Momentan mache ich gerade Nebenberuflich die Weiterbildung zum dipl. Informatiktechniker HF. Aktuell bin ich kurz vor Ende des 4ten von total 6 Semestern.

Beruflich arbeite ich momentan bei einer grossen Gasfirma als Leiter Software-Engineering. Ab dem 1.11. werde ich aber den Arbeitgeber wechseln, und mich dann als Software-Engineer/Projektleiter im Bereich E-Business und Web in einer kleinen und jungen Firma in Bern einer neuen Herausforderung stellen.

Nebenberuflich bin ich gelegentlich dabei, mir eine eigenständige Zukunft in diesen Bereich aufzubauen, und betreue daher bereits die ersten wirklich eigenen Kunden ;) Traumziel wäre natürlich die ICH AG.

Tadaa:

Als Ausgleich zu meiner Bürotätigkeit arbeite ich gerne mal mit echtem Werkzeug, und hole mir auch gerne mal schmutzige Finger. Ideal auf dieses Bedürfniss passt daher mein Fuhrpark; 2 alte MK3's :D :D :D

Naja, tolle Autos halt. Ich mag ältere Kisten.. Eingie Impressionen davon gibts unter http://supra.alonso.ch/.

Ansonsten bin ich eigentlich eher ein häuslicher Typ ("introvertiert"). Mag gutes Essen, gute Musik, Tiere, gutes Bier, guter Wein etc.. :D

Irgendwie wurde ich von Falke mal als Techniker hier eingeschleusst, und sorge nun mit Gospel zusammen für den sauberen Betrieb (aus technischer Sicht) des Forums.

2. AdMan