Almera Klarglas an e10?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von f0x, 17.04.2007.

1. f0x

f0x Mitglied

Moin,
    hat schonmal jemand daran gedacht oder das versucht die an nen Corolla e10 zu machen? bin heute durch zufall draußen über nen Almera gestolpert und fand das die ziemlich ähnlich aussehen.
    weiß nur leider die maße nicht. wenn man die wüßte könnte man schonmal grob sagen obs geht oder net... würde das gerne ausprobieren... vielleichts klappts ja ohne allzugroße anpassung.

und sie haben ein e-Zeichen. Sind die eigentlich bei manchen Teilen fahrzeugspezifisch oder gilt das dann allgemein? (bei Glühbirnen oder irgendwelchen m3-spiegeln ist das ja nicht für bestimmte fahrzeuge sondern allgemein.)

Sollte das e-Zeichen dann nur für den almera gelten wäre das ja auch nicht schlimm... denke polizei und tüv wissen ausm kopf doch eh nicht ob das e zeichen nun dazu gehört oder nicht, oder?

Hier mal zwei Bilder. einmal der Scheinwerfer alleine, einmal mit dem passenden Standlicht/Blinker (aber mit bösem blick) wobei hier die streuscheibe vor ist.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin@E10, 17.04.2007
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

Wie soll das den passen?
    Die Anpassungsarbeiten wären mir viel zu aufwendig, da da kein Halterungspunkt am Scheinwerfer mit der Karosserie passt.
    Die Scheinwerfer haben ne ganz andere Form, allerdings lass ich mich da auch gerne eines besseren belehren :D :D
    Meiner Meinung nach passt das definitiv nicht :(

4. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    Also ich kann mir schon vorstellen das es geht!

Bei uns um die Ecke steht ein P9 oder so und der hat vom Polo die Klarglasscheinwerfer dran.

Also so ein Starlet:

mit diesen Scheinwerfern:

Könnte aber auch von nem andren Polo sein, bin mir da nicht so sicher!

Wenn ich den Starlet nochmal seh werd ich n Foto machen!

MFG

Maddin

5. #4 micropoess, 17.04.2007
    micropoess

micropoess Mitglied

also das e zeichen gilt allgemein das hat nichts mit fahrzeug spezifisch zu tun aber ich glaub das wird ein absoluter aufwand. bau doch mal zum spaß deinen scheinwerfer raus und halt den neuen mal rein dann wirst du merken überall an ecken und kanten fehlt was oder es passt garnicht. Wenn du es umbauen kannst es ja gern versuchen aber ich glaub da muss die ganze front inklusive kotflügeln und motorhaube umgeschweist werden. Oder irre ich mich da

6. f0x

f0x Mitglied

jo kann gut sein... war auch nur so ne spontane idee weil der almera da aufm weg zur pizzeria rumstand und die halt ähnlich aussahen... wenn ich irgedwo mal günstig die almera scheinwerfer finde werde ich da mal schauen wie das passt und dann berichten...
    hab ja auch nicht gesagt das es passt. aber könnte ja sein :D

und wenn nicht dann schade... und wenn doch dann hehe ^^

7. f0x

f0x Mitglied

achja das foto vom umgebauten starlet würde mich mal interessieren...

8. #7 YF - Company, 14.05.2007
    YF - Company

YF - Company Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P8 (Prototyp), Glanza V
    Also so ein Umbau kostet viel Zeit und noch mehr Geld!
    Die Scheinwerfer, Blinker und der Grill sind vom Polo 6N.
    Ein paar technische Daten:
    Motorhaube gezogen
    Seitenblinker gecleant
    Kotflügel bearbeitet um die Form der Blinker anzupassen
    Vorderer Querträger abgeflext, Scheinwerfer eingepasst, Querträger versetzt und wieder angeschweißt
    Pologrill ist zu lang also durchgesägt, ein paar cm rausgenommen und wieder zusammenlaminiert
    und zum Schluß Kotflügel, Motorhaube und Grill lackiert

Ich habe das mit 2 Kumpels zusammen gemacht. War ne Sauarbeit!!!
    Arbeitszeit: ca. 1,5 Monate
    Kosten: ca. 2000 €

In einer Karosseriefirma bezahlt man locker 2500 - 3000€ aber da muß man erstmal ne Firma finden die sich da ran trauen!!!

9. E10

E10 Lebende Foren Legende

Ich find so einen Umbau schon klasse! Und vorallem wenn es sauber umgesetzt wird!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Stani

Stani Mitglied

Hast du Käfig anfertigen lassen oder gibt es die zu kaufen?

12. #10 YF - Company, 15.05.2007
    YF - Company

YF - Company Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P8 (Prototyp), Glanza V
    Das ist ein Überrollkäfig aus Alu von Wiechers. Den habe ich den letzten Winter ausgebaut und hochglanzpoliert!

Thema: Almera Klarglas an e10?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet p8 umbau

,
  2. starlet tuning

Die Seite wird geladen...

Almera Klarglas an e10? - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. Dachträger für corolla e10

Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler
  5. E10 Tacho

E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...