Allwetterreifen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolli E12, 03.12.2008.

  1. #1 Corolli E12, 03.12.2008
    Corolli E12

    Corolli E12 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe ma ne frege habe neue allwetterreifen aber ab 140 fängt alles zu vibrieren und zu zuckeln an is dass normal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan_, 04.12.2008
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich für mich nach "unwuchtig" an.
    Unangepasste/fehlende Wuchtgewichte fallen bei (realen) Geschwindigkeiten von etwa 80 und 120 km/h am meisten auf (= vibrieren bzw. "schlagen").

    Wenn die Reifen von einem Fachbetrieb neu montiert worden sind (wenige 100km gefahren), dann würde ich wieder hinfahren und bitten, die Reifen auf Kulanz erneut wuchten zu lassen.

    OT-Anm.: Generell würde ich von Allwetter-Reifen abraten!: Im Sommer mehr Verschleiß, längerer Bremsweg, mehr Aquaplaning-Gefahr und ev. höherer Verbrauch.
    Bei winterlichen Verhältnissen (= Schneefahrbahn) ebenfalls längerer Bremsweg und weniger Seitenführung.

    Manche Fahrzeuge haben für Sommerreifen eine echt "bescheidene" Auswahl für Sommerreifen wie bspw. der aktuellen Jeep Grand Cherokee. Da gibt es Sommerreifung nur in 20" 265er Breifung - da ist wohl der ("weniger") Verbrauch kein Argument mehr. Trotzallem würde ich (persönlich) für den Winter "richtige" M+S empfehlen...

    Grüße
    Stefan
     
  4. Joh

    Joh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    richtige" M+S empfehlen... plus das Schneefloecken. M&S ist keine geschuetzte Bezeichnung und sobald ein Reifen wie ein Mud & Snow aussieht kann der Hersteller M&S draufpappen und der T-Reifen darf auf Autos gefahren werden die ueber 190 KM/h laufen was halt billiger ist. Tja wie heisst der Werbespott?: Lasst die uns einmal vera........ oder so
    Ach ja. Beim ADAC wurden Ganzjahresgumis getestet, gar nicht so schlecht auch im Verschleiss aber eine EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU gibts noch nicht.
     
Thema:

Allwetterreifen

Die Seite wird geladen...

Allwetterreifen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry Allwetterreifen

    Toyota Camry Allwetterreifen: Ich biete hier einen kompletten Radsatz für einen Toyota Camry an. Es handelt sich um Stahlfelgen mit neuer Bereifung (Kaufdatum April 2015 für...
  2. 2 Winter/Allwetterreifen 165/70 R13 79T M+S von Hankook mit 6mm Restprofil

    2 Winter/Allwetterreifen 165/70 R13 79T M+S von Hankook mit 6mm Restprofil: Bei Interesse einfach mit bieten unter : http://www.ebay.de/itm/220900581896?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Oder...
  3. Pirelli Allwetterreifen

    Pirelli Allwetterreifen: Hallo biete hier meine 4 Allwetterreifen 175 / 65 R14 an. Reifen von 2008 mit 2x 6mm und 2x 7mm Profi Sind momentan auf Toyota Stahlfelgen 4...