Allu felgen lackieren paar fragen

Diskutiere Allu felgen lackieren paar fragen im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Allte beschichtung runter das ist mir schon klar. ;) Die wichtigste frage. Wie nennt man den haftvermittler für allu ?? ?( dann die felgen...

  1. #1 morscherie, 31.07.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Allte beschichtung runter das ist mir schon klar. ;)

    Die wichtigste frage. Wie nennt man den haftvermittler für allu ?? ?(

    dann die felgen schön füllern und nassschleifen. dann lackieren.

    sonnst noch tips ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Welche Farbe willst du sie denn manchen? Bei matt schw. brauchst du keine Grundierung.
    Hat bei uns seit 4 Jahren ohne Probleme gehalten.

    Ich weiss nicht, ob du einen speziellen Haftvermittler bei Alu brauchst, oder ob des die normale Grundierung auch tut.
    Kann aber Morgen meinen Lackierer mal fragen.
     
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Wenn die Felge schon lackiert ist und der Lack keine Schäden hat kannst du den Lack direkt nass schleifen und gleich lackieren!
     
  5. #4 morscherie, 31.07.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    sind nicht lackiert eher so eine art kunsstoff beschichtet und schon gut oxiediert.
     
  6. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal, du willst sie kompl. entlacken und dann neu machen, oder?
     
  7. #6 morscherie, 31.07.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    jop
     
  8. #7 mk4-project, 31.07.2008
    mk4-project

    mk4-project Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. Chemische Entlackung
    2. Glasperlenstrahlen
    3. Grundieren mit Neutralgrundierungspulver
    4. Wunschfarbton (Pulverlack)
    5. Hochglanzversieglung mit Hochglanzpulver

    komplettpreis 200€

    Anschließend hast du für mindestens 10 Jahre Ruhe
    Dank der guten Pulverbeschichtung

    Vorteil der Pulverbeschichtung ist das sie 10mal besser hält als eine Lackierung, schlag und Kratzfest ist und das wenn du einen späteren neuen bordsteinschaden hast das Wasser nicht in der Pulverbeschichtung eindringen kann wie es bei einer normalen Lackierung üblich ist da sich die Spezielle Pulverneutralgrundierung mit der Felge vernetzt und somit die Felge schützt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0

    :] :] :] :] :] Billiger geht´s nimmer.
     
  11. #9 morscherie, 01.08.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wollte ich eh machen lassen aber bei dem hieransessigen war mir das zu teuer.

    habe dir eine pn geschickt. ;) :]
     
Thema:

Allu felgen lackieren paar fragen

Die Seite wird geladen...

Allu felgen lackieren paar fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  3. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  4. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  5. 17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS

    17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS: Hallo zusammen, verkaufe meine Felgen, vorab 3 Fotos. Eines seht ihr im montiertem Zustand an einem Corolla E12. Die Felgen passen noch an viele...