Allradprobleme mit Toyota Hilux!!

Diskutiere Allradprobleme mit Toyota Hilux!! im 4x4 Forum im Bereich Toyota; Hallo an alle! Ich bin neu hier da ich auf ein für mich sehr hartnäckiges Problem gestoßen bin! Mein Hilux Bj2002 bereitet mir richtig...

1. TRT855

TRT855 Grünschnabel

Hallo an alle! Ich bin neu hier da ich auf ein für mich sehr hartnäckiges Problem gestoßen bin!

Mein Hilux Bj2002 bereitet mir richtig Kopfzerbrechen! Bei eingelegtem Allrad fühlt man sich richtig hin und her gerissen! Als ob die Kraftverteilung mal vom linken dann zum rechten Vorderrad wechseln würde. Desweiteren kämpfe ich permanent mit einer starken Unwucht auf der Vorderachse. Im Bereich zw. 80 und 110 km/h fängt das Lenkrad stark an zu wackeln. Dabei habe ich schon mehrfach die Reifen wuchten lassen, auch durch unterschiedliche Händler.
    Wer mir dazu einen Tip geben könnte wie ich dieses Problem angehen kann, der würde mir sehr helfen! :(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 15.01.2010
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das Problem mit dem Allrad kommt mir sehr bekannt vor, ich glaub das wurde hier im Forum schonmal diskutiert! Einfach mal die Suche benutzen!
    Zu der Unwucht: Schonmal ne Achsvermessung machen lassen? Ist es jetzt erst im Winter aufgetreten? Vielleicht Bremse festgebacken oder einfach nur irgendwo Eis festgeklemmt....

EDIT: KLICK
    Ich hoff das hilft dir ein wenig weiter.

4. #3 Authrion, 15.01.2010
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    mal ne frage am rande: wo muss man bei 80-100km/h mit allrad fahren?

5. TRT855

TRT855 Grünschnabel

Hi das mit dem Eis hatte ich schon probiert! Also meinen Wagen komplett aufgetaut! Das Problem tauchte wirklich erst im Winter auf da ich den Allrad vorher nur nutzte um im Wald schwere Lassten zu fahren. Sobald ich auf die Straße kam und höhere Geschwindigkeiten fuhr legte ich den Heckantrieb ein.
    Jetzt im Winter wäre ich gerne auch höhere Geschw. gefahren doch ab 50km/h wird das Ding unfahrbar und reißt regelrecht hin und her!

6. TRT855

TRT855 Grünschnabel

NEEE. Das mit den 80 - 100 ist grundsätzlich!!!

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rockatanski, 16.01.2010
    Rockatanski

Rockatanski Mitglied

Guck mal das alle 4 Reifen genau gleich abgefahren sind, du hast ja einen starren Durchtrieb, da gibst sonts leichte Verspannungen mit den beschriebenen Folgen. Allrad immer raus bei griffigem Untergrund (Asphalt) Bei geschlossener Schneedecke kannst den auch bis 160 drin lassen, aber net wenn die Strasse nur nass ist. Sonst musst nen Bishi kaufen, der hat im aktuellen Modell nen offenes Mitteldiff was du sperren kannst, sozusagen ein abschaltbarer Fulltime 4WD.

LG rocka

9. Hilux

Hilux Junior Mitglied

Lass die Spur checken und einstellen.
    Deine Vorderräder kämpfen um den Grip und da die nicht paralell stehen zerren die jeweils immer in verschiedene Richtungen. Deswegen flattert auch da Lenkrad und du hast die Schläge.

Thema: Allradprobleme mit Toyota Hilux!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilux probleme

,
  2. hilux forum deutsch

,
  3. toyota hilux allradsystem

,
  4. toyota hilux forum probleme,
  5. Toyota Hilux Klappern vorderachse,
  6. Toyota Hilux Lenkrad wackelt beim fahren ,
  7. toyota hilux n16/17 Probleme,
  8. toyota hilux allrad technik,
  9. toyota hilux bj.2002 Probleme,
  10. vorderachse add toyota,
  11. allrad hilux probleme,
  12. tojota allrad probleme,
  13. hilux allradsystem,
  14. toyota hilux kupplungsprobleme,
  15. allrad toyota hilux geht nicht,
  16. toyota hilux probleme,
  17. Toyota hilux 1990 Allrad probleme,
  18. Toyota hilux 1990 Allrad funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Allradprobleme mit Toyota Hilux!! - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  2. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  3. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  4. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  5. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...