Allradprobleme mit Toyota Hilux!!

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von TRT855, 15.01.2010.

  1. TRT855

    TRT855 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle! Ich bin neu hier da ich auf ein für mich sehr hartnäckiges Problem gestoßen bin!

    Mein Hilux Bj2002 bereitet mir richtig Kopfzerbrechen! Bei eingelegtem Allrad fühlt man sich richtig hin und her gerissen! Als ob die Kraftverteilung mal vom linken dann zum rechten Vorderrad wechseln würde. Desweiteren kämpfe ich permanent mit einer starken Unwucht auf der Vorderachse. Im Bereich zw. 80 und 110 km/h fängt das Lenkrad stark an zu wackeln. Dabei habe ich schon mehrfach die Reifen wuchten lassen, auch durch unterschiedliche Händler.
    Wer mir dazu einen Tip geben könnte wie ich dieses Problem angehen kann, der würde mir sehr helfen! :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 15.01.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das Problem mit dem Allrad kommt mir sehr bekannt vor, ich glaub das wurde hier im Forum schonmal diskutiert! Einfach mal die Suche benutzen!
    Zu der Unwucht: Schonmal ne Achsvermessung machen lassen? Ist es jetzt erst im Winter aufgetreten? Vielleicht Bremse festgebacken oder einfach nur irgendwo Eis festgeklemmt....

    EDIT: KLICK
    Ich hoff das hilft dir ein wenig weiter.
     
  4. #3 Authrion, 15.01.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    mal ne frage am rande: wo muss man bei 80-100km/h mit allrad fahren?
     
  5. TRT855

    TRT855 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi das mit dem Eis hatte ich schon probiert! Also meinen Wagen komplett aufgetaut! Das Problem tauchte wirklich erst im Winter auf da ich den Allrad vorher nur nutzte um im Wald schwere Lassten zu fahren. Sobald ich auf die Straße kam und höhere Geschwindigkeiten fuhr legte ich den Heckantrieb ein.
    Jetzt im Winter wäre ich gerne auch höhere Geschw. gefahren doch ab 50km/h wird das Ding unfahrbar und reißt regelrecht hin und her!
     
  6. TRT855

    TRT855 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    NEEE. Das mit den 80 - 100 ist grundsätzlich!!!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rockatanski, 16.01.2010
    Rockatanski

    Rockatanski Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal das alle 4 Reifen genau gleich abgefahren sind, du hast ja einen starren Durchtrieb, da gibst sonts leichte Verspannungen mit den beschriebenen Folgen. Allrad immer raus bei griffigem Untergrund (Asphalt) Bei geschlossener Schneedecke kannst den auch bis 160 drin lassen, aber net wenn die Strasse nur nass ist. Sonst musst nen Bishi kaufen, der hat im aktuellen Modell nen offenes Mitteldiff was du sperren kannst, sozusagen ein abschaltbarer Fulltime 4WD.

    LG rocka
     
  9. Hilux

    Hilux Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Lass die Spur checken und einstellen.
    Deine Vorderräder kämpfen um den Grip und da die nicht paralell stehen zerren die jeweils immer in verschiedene Richtungen. Deswegen flattert auch da Lenkrad und du hast die Schläge.
     
Thema: Allradprobleme mit Toyota Hilux!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota hilux allradsystem

    ,
  2. toyota hilux forum probleme

    ,
  3. allrad hilux probleme

    ,
  4. tojota allrad probleme,
  5. hilux allradsystem,
  6. toyota hilux kupplungsprobleme,
  7. allrad toyota hilux geht nicht,
  8. toyota hilux probleme,
  9. Toyota hilux 1990 Allrad probleme,
  10. Toyota hilux 1990 Allrad funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Allradprobleme mit Toyota Hilux!! - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...