Allradautos auf'm Leistungsprüfstand

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von STS, 23.10.2001.

  1. STS

    STS Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich frage mich grade ob allradautos auf
    dem leistungsprüfstand gemessen werden
    können (die leistung die an den rädern
    ankommt!)?
    war jemand schon mal bei sowas dabei?

    ciao
    STS
    stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 23.10.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Holsatica, 23.10.2001
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja genau.Das is so`n 4 Rollenprüfstand,aber die sind sehr selten,hat nich jeder.In Schleswig -Holstein z.B. gibt es nur ein Einzigen(meines Wissens nach),der is in Lübeck-Travemünde in einer Ausbildungsstätte.
     
  5. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Den sollte eigentlich jeder qualifizierte Audi Betrieb haben-- für die ganzen Quattros.
    Versuchs doch dort mal.
     
  6. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    jo also der prüfstand den ich kenne hat zwei hallen einmal 2 rollen und einmal für allrad

    cu udo

    ------------------
    [​IMG]
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    In Hessen kenne ich zwei 4WD Dynos.

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Bei denen steht in einem Artikel:

    Die Maßnahme die dafür durchgeführt wird ist Chiptuning, d.h. eine komplette Überarbeitung und Optimierung der DME ( Digitale Motor Elektronik ). Dabei werden die Kennfelder für
    Ladedruck ( erhöhen ), Zündung ( mehr Frühzündung ) und Einspritzung ( Menge erhöhen ) optimiert.

    Ich denke, weniger Frühzündung!!!

    <FONT size="1">PS: Möcht mal wissen, warum die für Ihre Seite ein Auto-Reload haben, so im Minutentakt. Wollen die etwas Zugriffszahlen steigern? Sowas ist mir immer sehr suspekt.</FONT s>
    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

    [Dieser Beitrag wurde von Hardy am 24. Oktober 2001 editiert.]
     
Thema:

Allradautos auf'm Leistungsprüfstand

Die Seite wird geladen...

Allradautos auf'm Leistungsprüfstand - Ähnliche Themen

  1. Mein Corolla 1.8 TS auf dem Dyno/ Leistungsprüfstand

    Mein Corolla 1.8 TS auf dem Dyno/ Leistungsprüfstand: Hallo zusammen, anbei mein Dyno im Anhang. Zunächst aber meine Vorgeschichte. In meinem letzten Thema, dass ich hier im Forum erstellte ging...
  2. Suche Leistungsprüfstand raum Trier

    Suche Leistungsprüfstand raum Trier: Wie im titel suche ich ein leistungsprüfstand in der nähe von trier. ideal wäre einer für allrad MFG S@sch
  3. Dynoteam -Leistungsprüfstand und Turboladerrevision

    Dynoteam -Leistungsprüfstand und Turboladerrevision: Viele kennen das Dynoteam bereits. Was aber viele nicht wissen ,das das Dynoteam so gut wie jeden Turbolader revidieren oder upgraden kann. Auch...
  4. Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: Hallo Liebe JapanFreunde, ich wollte mal nachfragen wer von euch lust hat, auf einen festen Leistungsprüfstand zu gehen? Pro Fahrzeug würde der...
  5. Leistungsprüfstand mit RAV4 D-CAT

    Leistungsprüfstand mit RAV4 D-CAT: Hallo Zusammen, Heute war es so weit, dass ich einen Termin für meinen RAV4 auf dem Leistungsprüfstand hatte. Daten: RAV4 D-CAT ALA30 mit...