allrad bus

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von armin f aus tn, 14.04.2004.

  1. #1 armin f aus tn, 14.04.2004
    armin f aus tn

    armin f aus tn Guest

    hallo an alle,

    kann mir jemand sagen welche allrad-busse (van) ende der 80iger anfang der 90iger gebaut wurden?
    müsste benziner mit technik vom 4runner gewesen sein?
    gibts da eine (od. mehrere) gute hp´s?
    danke schon mal,
    armin ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    ALEX

    WO BLEIBST DU? :D
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Da Du eine .de Adresse hast gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Du aus Deutschland bist...

    ...und dort gab es offiziell keine Allradbusse!
    Ich weiß aber, dass einige Modell-F Busse vom Typ YR1# über die Schweiz (oder BeNeLux???) nach Deutschland eingeführt wurden. Die Motoren waren immer vom Y-Typ, wie er auch in anderen Lieferwagen oder Hilux Pickups verwendet wurde. Mir sind Varianten mit 1812cm² und 1998cm² bekannt.

    [​IMG]

    Der Nachfolger Previa (TCR10) gibt es auch einige Importe mit Allrad, auch taucht hier und da mal ein Hi-Ace auf, der dieses Feature hat. Diese Auto sind aber sehr selten und keine "offiziellen" Fahrzeuge...
     
  5. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann jetzt nur für die CH sprechen, bei uns gab es den Hi Ace mit 4x4 Antrieb und Geländeuntersetzung. Der Motor war der 2,4 Liter aus dem 4 Runner, hier ein Modell mit Jahrgang 90:
    [​IMG]
    Den Vorgänger gab es auch als 4x4, allerdings hatte der 2 Liter Hubraum (94 PS), leider hab ich von dem kein Bild.
     
  6. #5 armin f aus tn, 16.04.2004
    armin f aus tn

    armin f aus tn Guest

    hallo,

    danke schon mal für die infos. in der tat kommt der mir angebotene bus aus der schweiz.
    gibt es da bei der ummeldung, neu anmeldung .... irgendetwas zu beachten? geht das überhaupt, auch ohne "milionenschwere" investitionen zu tätigen?
    kann mir vielleicht auch noch jemand was zur technik sagen? gibt es bekannte mängel oder etwas was man (ich) unbedingt wissen sollte?
    das teil gefällt mir einfach saugut, viel platz und doch nicht zu gross,zuschaltbarer allrad ist im schwarzwald auch nicht verkehrt....
    danke schon mal für die antworten,
    armin
     
  7. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ist es der auf den Bildern? Dr ist nahezu unkaputtbar, hatte so einen als Geschäftswagen, läuft immer und keine Reparaturen. Das einzige worauf du achten musst ist Rost, vorallem beim rotem Lack. Das Rot ist sowiso verschiessen, der bleicht dir immer wieder aus. Bei vereinzelten Modellen treten undichte Kühler auf, darauf solltest du achten.
     
  8. #7 armin f aus tn, 16.04.2004
    armin f aus tn

    armin f aus tn Guest

    nein, sicher nicht der rote ich glaube es ist derandere.
    die farbe ist weiss, rost hat er etwas aber noch nicht durchgerostet.
    freut mich ja das das teil so robust sein soll :-))
    was bedeutet eigentlich "motoren vom Y-Typ"?
     
  9. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Bei uns gab es den F leider nie. Aber den Hi-Ace hat es wohl kurzer Zeit mit Allrad gegeben (glaub ich)

    @Armin, verstehst du jetzt mein Alex? Wollte dir antworten aber du hast den Empfang von PMs ausgeschaltet. :rolleyes:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Alex

    Alex Guest

    @Armin: Y-Typ ist ein bestimmter Motortyp, aber wenn es das Modell ist, wie Dani zeigt, ahndelt es sich um einen anderen Motor... Vermutlich ist es dann der 2RZ-FE, also ein RZ-Typ.

    Wenn das Auto aus der Schweiz kommt, wird es sicherlich Probleme geben, da die Schweiz nicht zur EU gehört. Du solltest Dich daher mal mit den deutschen und den schweizer Zollbehörden in Verbindung setzen, bzw mit der duetschen Zulassungsstelle. Die werden Dir sagen können (Und darauf kannst Du DIch dann auch berufen!), was zu beachten ist...

    Gruß Alex
     
  12. #10 armin f aus tn, 17.04.2004
    armin f aus tn

    armin f aus tn Guest

    es ist soweit ich die form noch im kopf habe die die du gepostet hast.
    danke für die erklärung mit den motoren, da ich aber schraubermäßig eher zu denen zähle die nicht jeden tag unterm auto liegen ;-) sagt es mir nicht wirklich viel :-( aber wie dani gepostet hat sollen die teile ja ziehmlich robust sein?
    mit dem deutschen zoll habe ich telefoniert:
    bei der ausfuhr benötigt man den kaufvertrag und den nachweis über den besitzer in der schweiz. auf basis des kaufpreises muss man direkt am zoll 28% des kaufpreises als einfuhrsteuer zahlen.
    beim tüv und zulassung habe ich noch nicht fragen können. weiss da vielleicht noch jemand was?

    gruss armin
     
Thema: allrad bus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bus mit allrad

Die Seite wird geladen...

allrad bus - Ähnliche Themen

  1. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  2. Suche Corolla E11 Allrad 4WD

    Suche Corolla E11 Allrad 4WD: Hallo! Ich suche einen Corolla E11 4WD mit Klimaanlage, wie sie häufig die österreichischen Modelle hatten. Der Zustand sollte gut sein, keine...
  3. Corolla E11 4WD Allrad !!

    Corolla E11 4WD Allrad !!: Servus gemeinde, ich würde mich von meinem Allrad Kombi trennen, da ich meinem anderen Hobby gerne intensiver widmen würde bzw. da ich mir ein...
  4. Corolla E11 1.8 4WD Allrad mit G6/TTE Austattung

    Corolla E11 1.8 4WD Allrad mit G6/TTE Austattung: Servus gemeinde, ich würde mich von meinem Allrad Kombi trennen, da ich meinem anderen Hobby gerne intensiver widmen würde. Das Fahrzeug hat...
  5. GT86 WRC Projekt mit Allrad

    GT86 WRC Projekt mit Allrad: Akio Toyoda hat sich von Tommi Makinen ein schickes Spielzeug bauen lassen, das bei der Finnland-Rallye vorgestellt wurde: GT 86 mit Allrad und...