Alloah!

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von pluescho, 18.09.2006.

  1. #1 pluescho, 18.09.2006
    pluescho

    pluescho Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Sooooooo,

    Freitag habe ich das tolle Forum hier gefunden, nachdem ich mich entschieden hatte mir einen Toyota zu kaufen ;-)

    Kurz zu meiner Person und dann zu den vorherigen Autos!

    Ich heiße Markus komme direkt aus Ulm und bin 20 Jahre alt. Gelernt habe ich Kaufmann im Groß- und Außenhandel... Naja, was solls mehr geben?

    Zu meinem 18. Geburtstag gabs von meiner Oma n bissl Geld, das direkt in ein Auto und ner Wohnungsausstattung geflossen ist! Gekauft habe ich mir, dank der "tollen" Optik einen Peugeot206 1.1ltr. mit 60PS! Ganz nettes Wägelchen auf das ich innerhalb 9 Monate 30.000tkm gefahren habe! Das dann letztenendes doch das Zeitliche gesegnet hatte - Einspritzdüsendefekt, geplatzte Bremsanlage usw.! Deshalb dann verkauft! Dann bekam ich einen BMW angeboten, wunderschöner 5er BMW mit 4ltr. Hubraum und nem V8-Motor! Ich war hin und weg nach der Probefahrt, naja... Den fuhr ich bis ich arbeitslos wurde! Vor 2 Monaten habe ich wieder Arbeit gefunden und ihn sofort wieder angemeldet und kurz danach gegen die Wand gelehnt :(
    Mir ist nicht viel passiert, aber am Fahrzeug hatte ich 17.640€ Schaden! Naja, who cares?

    Nun, danach habe ich mit meinen Eltern gesprochen -beide totaler Toyota-Fan- und denen erzählt, dass ich mir evtl. nen Toyota kaufen werde *g

    Gab doch direkt nen Zuschuss! Also habe ich im Internet umher gesucht und das passende gefunden!

    Toyota Corolla E10 1.6 SI!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Alle ausgetauschten Verschleißteile sind orginal Toyota und die Kupplung kam auch erst vor wenigen Tausend Kilometern rein, aber nicht weil sie kaputt war, sondern weil noch eine rumlag :]

    Ex-Besitzer ist Toyota-Mechaniker! Meiner Meinung nach ein wunderschönes Auto! Fährt sich prima und gibt auch nen schönen Sound von sich! Was meint ihr, was soll/kann ich optisch noch daran machen und wie seid ihr drauf? Ich meine, ich komm ja von "drüben" von den BMWlern und die sahen es überhaupt nicht gerne, wenn das Auto schon nen Spoiler oder ne Frontschürze hatte *g

    Desweiteren veranstalte ich jeden Sonntag ein Treffen in Neu-Ulm... ihr könnt ja mal auf meine Homepage schauen! :)

    Autofreaks-Ulm

    Freue mich auf gute Zusammenarbeit!


    Grüßle Markus

    Achja...

    [​IMG] - Das bin ich... Interesse? Schreibt ne PM :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Zuerst mal herzlich willkommen :)
    Der E10si ist ein wirtschaftliches und dankbares Auto- da wirst Du vermutlich lange Spaß dran haben.
    Verbesserungsvorschläge: naja, an diesen Cup-Felgen hab ich mich ein wenig sattgesehen; ist aber noch ok.
    Priorität Nummer eins sollte allerdings der Auspuff sein. Doppel-DTM-Style geht an einem Japaner meiner Ansicht nach gar nicht, mal abgesehen davon das dieser auf den Bildern auch noch schief aussieht.
    An so`n Auto gehört- wenn schon einer dran muss, ein einzelnes, rundes, gerades Rohr ohne Bördelung. Oder halt so`n Muffler, auch wenn ich die schon zu übertrieben finde.
    Desweiteren finde ich diesen KlimBim am Spiegel ganz schrecklich; erstens kann man damit unmöglich Auto fahren und zweitens siehts auch noch asozial aus ;)
    Die Tieferlegung ist- falls überhaupt vorhanden- mal wieder Keilform, nur halt falschrum. Da kannst aber weder Du noch der Vorbesitzer was für; ist ne gängige Toyota-Krankheit.
    Von diesem Plastikkram am Auto halt ich nur in seltensten Fällen was; der Showroom hier belegt aber dass es da durchaus reichhaltig user gibt die anderer Meinung sind ;)
    Es gibt aber hier auch ein paar nett gemachte E10 die nicht Serie sind, aber trotzdem auch nicht übertrieben wirken- Suchfunktion hilft.

    Ansonsten wünsch ich Dir mit Deinem "Neuen" mehr Glück als mit dem Alten, wobei ich mich persönlich auch für einen 540i erwärmen könnte :D

    cu Toy
     
  4. #3 pluescho, 18.09.2006
    pluescho

    pluescho Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Jap, der 540er war was schönes - und jetzt Vergangenheit! :)

    Die Felgen waren das erste was mit an dem Auto gestört hat. Auch diese verkehrte Keilform habe ich erst gestern Mittag entdeckt! ... Dieses "KlimBim" habe ich wenigstens nicht drin, der Vorbesitzer war eine Frau :]

    Der Heinrich oder Friedrich(?)-Auspuff hört sich ganz gut an... mhh, evtl. kommt da n Magnaflow oder was anderes hin! Sollte halt nicht zu laut sein, und erst bei den höheren Drehzahlen hörbar sein (ala Porsche)

    Innenraum, jaaaaaaaa.... was soll ich sagen? *g
    Ich plante einen Carputer einzbauen! Unter den Schaltern und Reglern am Armaturenbrett ist ja genug Platz! Mal sehen ;-)

    Auch das Seriengummiplastikding am Gangdings... mir fällts Wort nicht ein... stresst mich, da hätt ich auch gern so nen Ledersack oder sowas... naja!

    Achja, der Auspuff ist gerade... kommt bloß auf den minderwertigen Pics so rüber!

    Wer Links zu meinen Wünschen hat, darf sie gerne posten! :D


    Grüßle Markus ;)
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Nuja, so`n Magnaflow bekommt man ja überall hinterhergeschmissen; Ebay z.B.

    Dafür hat Porsche eben Klappen im Auspuff ;) , aber ich weiß was Du meinst.

    Für den PC gibts hier reichhaltig Leute an die Du Dich wenden kannst.
    User "Notti" und user "E10si" haben beispielsweise einen verbaut- sind beides nette Jungs, kannste anschreiben.

    Notti
    [​IMG]


    E10si
    [​IMG]


    Musst die allerdings schon selber fragen, davon hab ich null Ahnung.
    Das "Seriengummiplastikding am Gangdings" :rofl, was sich übrigens umgangssprachlich Schaltsack nennt, kannst Du beispielsweise vom E11 G6 adaptieren.

    So, ich geh jetzt mal schlummern :)

    cu Toy
     
  6. #5 zwergnase, 18.09.2006
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Gute Wahl :)
    und herzlich willkommen :)
     
  7. #6 Andy T20, 18.09.2006
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    auch von mir ein herzlich Willkommen!

    Denke, mit dem Auto wirst Du viel Freude haben! Ich hatte das Vorgängermodell (E9) und damit viel Spaß gehabt!

    Gruß

    Andy
     
  8. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Nun denn, herzlich Willkommen bei unserer Chaotentruppe :D
     
  9. #8 pluescho, 19.09.2006
    pluescho

    pluescho Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    chaoten?

    Super!! ;-)
     
  10. #9 BlackYaris, 19.09.2006
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Und das ist noch nett umschrieben :D


    Auch ein [​IMG] von mir :)
     
  11. #10 paseo_rulez, 19.09.2006
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Auch ein Willkommen von mir...ein Alb-Donau-Kreisler mehr :]
     
  12. timber

    timber Guest

    Sparsames, Solides Auto - einer der letzten echten Toyotas

    Wie schon beschrieben machen bei den älteren Modellen die hinteren Dämpfer als erstes schlapp. Zuerst siehts aus als hättest du Tieferlegungsfedern hinten drin und dann fängts auch noch an zu quietschen. Das klingt dann etwa so wie das gebrauchte Ikeabett aus einem Hafenbordell

    Zur Toyotagemeinde kann man sagen dass wir wenig WörtherseeVWTreffenZombies haben, diese aber auch schon zu nehmen und es bei uns recht entspannt läuft. Nur bei den Supra MKIII Fahrern musst du dich in Acht nehmen, das sind alles Assies, die fürher mal Manta gefahren sind bevor dieser zu Staub fiel.

    Das Wichtigste aber ist hier im Forum nicht alles Ernst zu nehmen, es sei denn es kommt von mir.

    Gruß
     
  13. #12 pluescho, 24.09.2006
    pluescho

    pluescho Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ernstnehmen? Ja, da kann ich ein Lied davon singen! Werde auch manchmal falsch verstanden *g*

    Also auch von mir nicht unbedingt alles zu ernstnehmen ;-)


    Ich hoffe man sieht sich dann spätestens mal in Günzburg... mal sehen was mein Geldbeutel zu spontanen Treffen sagt *g*

    Bis denn dann :)
     
  14. #13 Odin-TTG, 24.09.2006
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    naja lonsee ist aj nur noch knapp alb donau ^^
     
  15. #14 paseo_rulez, 24.09.2006
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Naja...10km von der Grenze entfernt....also ich weiß nicht was bei dir 'knapp' bedeutet :rolleyes: ;)
     
  16. #15 pluescho, 21.12.2006
    pluescho

    pluescho Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Huhu mal wieder...

    Kurze Zwischenbilanz zum Jahreswechsel...

    Auto ist noch ganz, nicht zerlegt! ;)
    Andere Felgen hab ich gekauft... nur n paar mal getankt, aber sonst keine größeren Veränderungen! Ah halt, doch... Einen Duftbaum in "SnoopyForm"

    Meine Pläne für 2007 sind

    - Felgen färben (schwarz)
    - Magna-Muffler
    - Vorfaceliftstoßstange
    - Wührer-Heckansatz
    - 45/45mm Tieferlegung
    - neue Fußmatten :]

    Hmm... was noch?

    Ich halt euch aufm laufenden...
     
  17. #16 zwergnase, 21.12.2006
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Schwarze Felgen .. was für ein Verbrechen :( besonders auf nem schwarzen Auto :( geht gar nicht..

    Aber gut, meine Meinung ;)
     
  18. #17 pluescho, 21.12.2006
    pluescho

    pluescho Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Naja, am liebsten hätte ich ja gerne "WEISSE" Felgen...

    aber ich weiß wie verdammt faul ich bin... deshalb wären die in kürzester zeit für längere zeit sowieso schwarz...

    oder was hast du mir für nen tipp?
     
  19. #18 Marschl, 21.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Zwerg hat Recht - nur keine schwarzen Felgen an ein schwarzes Auto :( :( :(

    Wenn du die nimmst, die drauf sind, wäre weiß wirklich eine Alternative. Oder such die weiße TTE-Felgen, die sehen in der Farbe auch noch verdammt gut aus und passen auf das Auto ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Miro

    Miro Guest

    Auch ein Herzliches Willkommen von mir.
    Viel Spass hier im Forum und mit deinem E10 :]

    Gruss

    Miro
     
  22. #20 zwergnase, 21.12.2006
    zwergnase

    zwergnase Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde normale Felgenfarbe am besten :D
     
Thema:

Alloah!