Allmorgenliche Startprobleme - wer weiss was?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von BlueSnake, 05.02.2007.

  1. #1 BlueSnake, 05.02.2007
    BlueSnake

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    Das Problem hab ich nur wenn es wirklich saukalt ist. In der letzten Zeit hatten wir ja -3 bis -6 Grad in den frühen Morgenstunden.

    Wenn ich dann morgens gegen 5.30 uhr das Auto anlasse, dann geht er direkt wieder aus. Dann noch mal angelassen und diesmal mit dem Gaspedal verhindert, dass er ausgeht... dann hört sich die Celi an, als wenn die nur auf 2 Pötte läuft oder so... klingt wie ne Harley... *pöff pöff pöff*

    Sobald er etwas länger läuft, also in der Regel meistens nach 1-2 Minuten, läuft er wieder ganz normal.

    Dachte bis jetzt, dass es einfach an den kalten (Minus-) Temperaturen liegt.

    Kühlerfrostschutz sind mindestens 3 Liter drin.

    Wer hatte das auch schonmal bei seiner Karre und weiss mittlerweile woran es liegt? Weiss sonst noch jemand, was es sein könnte? ?(
     
  2. AdMan

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  3. #2 Mobylette, 05.02.2007
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    Klingt so, als wäre ein Temperatursensor/fühler defekt.
    Der gaukelt der ECU jetzt vor, es wäre noch nicht so kalt und die ECU fettet nicht genug an.
     
  4. #3 BlueSnake, 05.02.2007
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    Kann es damit zusammenhängen, dass ich den KLR verbaut habe? ?(

    Würde ich zwar jetzt nicht vermuten, aber wer weiss...
     
  5. #4 Mobylette, 05.02.2007
    Mobylette

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    Hmm, KLR mal stilllegen und ausprobieren.
     
  6. gt16

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    Hallo,
    nen KLR legt man sowieso still nachdem er ordnungsgemäß verbaut und abgenommen ist :D

    Das "2 Pötte" klingt bissel nach Feuchtigkeit. Kerzenschächte,Zündkabel,Verteiler mal prüfen.

    Letzter Service?

    EDIT: Welches KLR-System wurde verbaut,mit E-Box oder Unterdruck?

    Mfg gt16
     
  7. AdMan

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  8. #6 Roderic McBrown, 07.02.2007
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    Mach mal die Verteilerkappe runter und sprüh etwas WD40 rein, das
    verdrängt evt. vorhandene Feuchtigkeit.
    Und zieh mal nen Lappen zwischen den Anschlüssen der Kerzenkabel durch
    damit da der Staub auf der Kappe auch weg ist.
    Dann kann sich kein Kriechstrom bilden.

    Sonst bleibt eigentlich wirklich nur das KLR Ventil. Warscheinlich magert das Gemisch durch die Nebenluft des KLR zu sehr ab.

    Gruß

    Rod
     
  9. #7 Red_Devil, 07.02.2007
    Red_Devil

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    Ich hatte genau das selbe Problem.
    Habe dann den Anlasser sauber gemacht und mein Vater die Kohlen getauscht.
    Sowie neue Zündkerzen, Zündkabel und Verteilerkappe verbaut.
    Seit dem habe ich keine Probs mehr.




    MFG Red_Devil
     
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