Allgemeines zum E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyo-Racer, 11.12.2006.

  1. #1 Toyo-Racer, 11.12.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    muss einen Vortrag über mein Auto ausarbeiten. Habe fast alles... außer... Könnt ihr mir ganz allgemein etwas zum Aufbau der Achsen am E10 sagen(Einzelradaufhängung etc.)

    Zur Karosserie(verzinkt? etc. ) und des Antriebs hätte ich auch gerne was gewusst.

    Danke für die Infos

    MfG euer Toyo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Suchfunktion benutzt ?

    Mfg
     
  4. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Der E10 hat soweit ich weiss eine Teilverzinkte Karosserie.

    Radaufhängung vorn: Enzelradaufhängung an McPherson Federbeine, Dreiecksquerlenker Querstabilisatoren, und Gasdruckstossdämpfer.

    Radaufhängung Hinten: Enzelradaufhängung an McPherson Federbeine, Querstabilisatoren, Querlenker, Zugstreben und Gasdruckstossdämpfer.

    Ich hoffe das Hilft, habs aus dem Buch "Toyota seit 1936"

    EDIT: Würd mich aber nicht 100% drauf velassen, weil ich der Meinung bin, dass im Buch einige Fehler enthalten sind.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Eins hab ich hier auch noch, steht zum Verkauf :D

    Mfg
     
  6. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Jo, dann kann der Toyo-Racer abschreiben
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toyo-Racer, 13.12.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr, das hilft mir ungemein...
     
  9. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Ansonsten schau mal unter Wikipedia nach und gib "Corolla" als Artikel oder Suche ein. Da müsste auch was zur Technik stehen. Alternativ kannst du dir auch nen Prospekt vom Corolla E10 besorgen, da stehen die Daten auch immer drin.

    Naja ist jetzt nicht son guter Tipp, aber für einen Vortrag dürfte es ausreichen :D.
     
Thema:

Allgemeines zum E10

Die Seite wird geladen...

Allgemeines zum E10 - Ähnliche Themen

  1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. Dachträger für corolla e10

    Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler