Allgemeine Tuningfragen zum T23

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HC-46, 09.09.2003.

1. HC-46

HC-46 Junior Mitglied

Tach.

Zu aller erst: Bin neu hier, guten Tag. Ich hoff es stört nicht, wenn ich alle meine Fragen in ein Topic zusammenfassen, anstatt jede Frage einzeln im entsprechendem Forum zu stellen. Also folgendes:

Ich habe seit ein paar Tagen das Veilside Replika Kit von TRC-tuning.com daheim. Bevor ich das anpassen und lackieren lassen wollte ich mich mal informieren wie es so felgentechnisch beim T23 aussieht. Meine aktuellen 17" Räder sind mir zu klein. Was ist so das Maximum, was bei einem T23 erlaubt ist? Ich spiele mit dem Gedanken 19" oder gar 20" Räder zu montieren. Wie schauts da mit dem TÜV aus?

Wenn es denn gehen sollte, was bräuchte ich dann für ein Fahrwerk? Aktuell sind noch 30mm Tieferlegungsfedern drin, die werden dann ja wohl nicht mehr ausreichen. Was bietet sich denn auf dem Fahrwerkssektor so an?

Was auch noch fehlt ist ein anständiger Heckflügel. Aber alles was ich bisher in Online Shops gefunden habe ist für mich Kinderkram! Ich hätte doch ganz gerne nen richtig schönen hohen Flügel, aber kein Alu. Ich denk da so im Stil vom Evo 7. Gibts sowas, und wenn ja, auch mit TÜV?

Das wärs dann auch schon. Danke schon mal.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rpm6200, 09.09.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

erst mal hallo, herzlich willkommen und viel Spass im Forum.

Zu Deinen Fragen: 19" oder 20" Felgen gibts keine mit Fahrzeuggutachten, also wenn dann mit Einzelabnahme. Irgend jemand hier im Forum zieht so was gerade durch - meldet sich bestimmt noch zu Wort.

Von der Breite her kommts natürlich stark drauf an was für Felgen Du willst (Breite, ET) und ob Du noch Spurverbreiterungen reintun willst. Grundsätlich gilt daß die Spur um 2% breiter werden darf ohne daß ein neues Festigkeitsgutachten fällig wird (allerdings sind mache TÜVler zu faul zum nachrechnen). Bei mir war das 8x18" ET30 + 2x20mm Spurverbreiterung, das ist so die Grenze (mit bördeln ohne ziehen), es gibt aber auch noch ne Menge anderer Kombinationen hier im Forum.

Ein Fahrwerk brauchst Dann meiner Meinung nach nicht mehr wenn Du jetzt schon 30mm runter bist und dann noch Räder mit nem grösseren Durchmesser hast sieht das bestimmt knackig aus (weiss aber ehrlich gesagt nicht um wie viel der Durchmesser grösser wird).

4. #3 T23Owner, 09.09.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Servus und Willkommen hier im Forum! ;)

Aus welcher Ecke von Franken kommste denn? ?(

Ok, ich nehm die Fahrwerksfrage... :D

Wie rpm schon sagte, brauchst du bei 19Zöllern ( falls es klappt ) nicht mehr viel tieferlegen. Ok, muß man erst gesehen haben.
    Fahrwerke für die T23 gibt es von Koni, KW und Bilstein(TTE).
    Wobei KW und Bilstein jeweils Gewindefahrwerke mit Gutachten sind. Das TTE-Bilstein ist laut Meinung einiger Leute hier, vom Fahrverhalten her der absolute Wahnsinn. Leider hat es nur einen begrenzten Verstellbereich von 5cm-max Tieferlegung +-1cm.
    Das KW habe ich, marky und Toyota Chris bestellt. Leider wird es erst in den nächsten paar Tagen ausgeliefert. Dann können wir dir bestimmt auch davon Meinungen bieten. :]
    Jo wie gesagt wegen den 19Zöllern solltest du dich mal per PN oder so mit McFly in Verbindung setzen, ansonsten wollte er heute oder morgen sowieso Bilder vom Auto damit posten. :]

5. HC-46

HC-46 Junior Mitglied

Also ich weiss net ob ich mich irgendwie blöd anstelle, aber auf der Postert Website finde ich nur einen kleinen Spoiler, und nicht so ein Gerät wie auf den Bildern von Trunks. Der Spoiler würde mir auf jeden Fall zusagen. Wo gibts den zu bestellen?

@ T23Owner: Ich komm aus Mittelfranken, genauer gesagt Erlangen.

6. #5 T23Owner, 10.09.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Yep, das wollt ich auch grad "sagen"...... ;)
    Celisks Flügel is blau met....vielleicht paßt es ja sogar. ;)

@HC-46: Erlangen sagst du? :) Is ja gar nicht mal weit von uns. Komme aus der Coburger Ecke. :P

7. #6 Asha'man, 10.09.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Bevor du dich für den Postert entscheidest, schau dir bitte vorher die Alternativen an.

Mir persönlich gefällt der Postert nämlich überhaupt nicht und nen TRD oder Kaminari (der flache und der große) sehen 10 Mal besser aus.

8. #7 Asha'man, 10.09.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Achso und alles über 18" finde ich auf ner T23 definitiv zu gross (sorry McFly...ist aber nur meine Meinung und mir muss es nicht gefallen).

9. McFly

McFly Mitglied

Dir sei verziehen! :D

Mir gefällts auf jeden Fall. Und ich bin glücklich. :]

10. McFly

McFly Mitglied

Ach und zum Thema: Die Kaminari- Heckspoiler gehören auf jeden Fall zu den Schönsten.

Ich persönlich bevorzuge ja die Variante "ganz ohne".

11. #10 Asha'man, 10.09.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Ich find den flachen Toyo und flachen Kaminari am schönsten. :)

Deshalb hab ich auch den Toyo Flügel. Passt sich am aller aller besten der Linie der Celica an.

12. McFly

McFly Mitglied

Unser Kaminari- Jünger! :D

13. #12 Speedsta, 11.09.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    asha musst jetzt nich über die grösse meckern - dir gefällt das design nich egal ob 5 oder 20 zoll :D

14. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Jetzt ich auch mal;
    Fahrwerk würde ich das B&G nehmen, kommt am weitesten runter und bietet auch super Komfort.. (soweit das noch möglich ist).

Dann Heckspoiler;
    Den Postert EVO find ich auch Kacke, aber das ist ja geschmacksache.. Wie wärs mit TRD? (kuck bei mir)

15. MikeMc

MikeMc Mitglied

genau Asha bin ganz deiner Meinung;) Flach muss die Celi sein was ja mit 19 Zoll nun wirklich nicht mehr möglich ist :P

16. HC-46

HC-46 Junior Mitglied

Hatte der TRD Spoiler nicht das Problem, dass er kein TÜV Gutachten hat, oder verwechsel ich den gerade? Wenns den mit TÜV gibt: Wo denn?

17. #16 celica lover, 11.09.2003
    celica lover

celica lover Guest

beim trd kann ich dir bald weiterhelfen (hab gerade einen zuhause) und da wird nächste woche ne form draus gebaut! und mit tüv...aber nächste woche weiß ich mehr!

18. Planet

Planet Guest

Spoiler hinten ist Pfui!Flach,Breit und Böse muss eine Celi sein!!!!! :D

Gruss Planet :D

19. HC-46

HC-46 Junior Mitglied

@ celica lover: Alles klar, dann meld dich bitte nächste Woche nochmal.

@ Planet: Für mich sieht sie ohne Spoiler unfertig aus, aber ist halt Geschmackssache.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. McFly

McFly Mitglied

Sehe ich genauso! :]

22. #20 celica lover, 11.09.2003
    celica lover

celica lover Guest

jedem das seine-aber ein TRD Wing ist einfach mal schön und so viele haben den hier nicht!

Thema:

Allgemeine Tuningfragen zum T23

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Tuningfragen zum T23 - Ähnliche Themen

1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  4. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  5. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...