allgemeine infos zum motor 4a-fe

Diskutiere allgemeine infos zum motor 4a-fe im Motor Forum im Bereich Technik; wo findet man fotos zum motorraum, um eine verteilerdichtung auszutauschen, weiss nicht wo die sich befindet, konnte keine Bücher in der...

  1. #1 Dalinger, 30.06.2007
    Dalinger

    Dalinger Guest

    wo findet man fotos zum motorraum, um eine verteilerdichtung auszutauschen, weiss nicht wo die sich befindet, konnte keine Bücher in der Bibliothek oder so finden, möchte das selber machen
     
  2. Anzeige

  3. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    net falsch verstehen,aber wenn Du Fotos brauchst um die Dichtung zu lokalisieren dann sollterst Du gar nicht erst darüber nachdenken die selbst zu ersetzen.

    Das ist nur ein kleiner O-Ring,allerdings muss nach der Demontage des Verteilers die Zündung wieder eingestellt werden,denke mal das Du nicht das Werkzeug dafür hast also wäre es wohl besser das gleich die Werkstatt machen zu lassen. Kostet net die Welt,ist auf jeden Fall in ner halben Std. machbar.

    Mfg gt16
     
  4. Brucki

    Brucki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Es reicht wenn man sich die Stellung markiert und beim zusammenbau dann wieder auf diese Stellung hinstellt
     
  5. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    1
    Mir würde das nicht reichen,weil unter Umständen nen halber Millimeter versetzt 3° Zündung sein können...

    Aber jeder so wie er es mag und für richtig hält...

    Mfg gt16
     
  6. #5 Ädam`s, 01.07.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja das reicht, aber nur bis zu ner werstatt zu fahren und es dann einstellen zu lassen !!
     
  7. #6 Dalinger, 07.07.2007
    Dalinger

    Dalinger Guest

    mich würde mal trotzdem interessieren, wo ich ein Buch mit dem Motor
    holen könnte, vielleicht gibt so etwas im einternet
     
  8. #7 TheDriver, 07.07.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    gibt doch die tollen machs dir selbst bücher^^

    Also... habs ma eben rausgekramt... vom Delius Klasing verlag gibts die reihe "So wird´s gemacht".

    Ich hab hier das buch vom E9, aber in dem war ja auch der 4A-FE verbaut, inwiefern der mit dem in der carina gleich is müssten die Motorspezialisten klären

    mfg
     
Thema:

allgemeine infos zum motor 4a-fe

Die Seite wird geladen...

allgemeine infos zum motor 4a-fe - Ähnliche Themen

  1. Quellen für TRD Produkte / allgemeine Fragen / Discontinued Parts etc.

    Quellen für TRD Produkte / allgemeine Fragen / Discontinued Parts etc.: Machen wir es kurz und knapp , ich hätte noch Spass an manchen Leckereien von damals , logischerweise ist jedoch das Problem das etliche Teile...
  2. OFF-Topic allgemein

    OFF-Topic allgemein: Eine angemessene Info meinerseits zum Verbleib des tagesaktuellen Corona Themas, wo ich etwas geschrieben hatte. Also erstmal achte ich darauf die...
  3. Funktion Beiträge editieren allgemein

    Funktion Beiträge editieren allgemein: Hallo geschätzte Heeresleitung, es wäre schön, wenn Ihr die Funktion der Beitragseditierung mal überprüft und den Zeitraum dafür wieder...
  4. CCG/Corolla-Club-Germany Allgemeine Infos

    CCG/Corolla-Club-Germany Allgemeine Infos: Hallo an alle CCC-ler!!! Heir spricht euer 3.Präsident!!!(fallet auf die Knie und verbeuget euch :D :D :D :D :D ) Der letzte Thread...
  5. Allgemeine TÜV-Infos [Österreich]

    Allgemeine TÜV-Infos [Österreich]: Hab ich gerade entdeckt. Da gibts noch mehr. http://www.bmv.gv.at/vk/4strasse/technik/eindex.htm Wichtige Hinweise für Eintragung von...