allgemeine infos zum motor 4a-fe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dalinger, 30.06.2007.

  1. #1 Dalinger, 30.06.2007
    Dalinger

    Dalinger Guest

    wo findet man fotos zum motorraum, um eine verteilerdichtung auszutauschen, weiss nicht wo die sich befindet, konnte keine Bücher in der Bibliothek oder so finden, möchte das selber machen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    net falsch verstehen,aber wenn Du Fotos brauchst um die Dichtung zu lokalisieren dann sollterst Du gar nicht erst darüber nachdenken die selbst zu ersetzen.

    Das ist nur ein kleiner O-Ring,allerdings muss nach der Demontage des Verteilers die Zündung wieder eingestellt werden,denke mal das Du nicht das Werkzeug dafür hast also wäre es wohl besser das gleich die Werkstatt machen zu lassen. Kostet net die Welt,ist auf jeden Fall in ner halben Std. machbar.

    Mfg gt16
     
  4. Brucki

    Brucki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Es reicht wenn man sich die Stellung markiert und beim zusammenbau dann wieder auf diese Stellung hinstellt
     
  5. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Mir würde das nicht reichen,weil unter Umständen nen halber Millimeter versetzt 3° Zündung sein können...

    Aber jeder so wie er es mag und für richtig hält...

    Mfg gt16
     
  6. #5 Ädam`s, 01.07.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja das reicht, aber nur bis zu ner werstatt zu fahren und es dann einstellen zu lassen !!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dalinger, 07.07.2007
    Dalinger

    Dalinger Guest

    mich würde mal trotzdem interessieren, wo ich ein Buch mit dem Motor
    holen könnte, vielleicht gibt so etwas im einternet
     
  9. #7 TheDriver, 07.07.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    gibt doch die tollen machs dir selbst bücher^^

    Also... habs ma eben rausgekramt... vom Delius Klasing verlag gibts die reihe "So wird´s gemacht".

    Ich hab hier das buch vom E9, aber in dem war ja auch der 4A-FE verbaut, inwiefern der mit dem in der carina gleich is müssten die Motorspezialisten klären

    mfg
     
Thema:

allgemeine infos zum motor 4a-fe

Die Seite wird geladen...

allgemeine infos zum motor 4a-fe - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  3. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...