Allgemeine Fragen.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tmcall, 14.09.2008.

1. tmcall

tmcall Mitglied

Hallo,
    erstmal stelle ich mich vor wie sich das so gehört.
    Ich heiße Thomas komme aus der nähe von Reutlingen und fahre seit neustem einen Toyota Corolla 1.6 E12U Bj. 2002. Da mir das auto Optisch und Preislich gefallen hat und die extras auch sehr gut waren hab ich ihn mir gekauft.
    Jetzt stellen sich mir einige fragen.
    1. Was habt ihr für eine Meinung zu diesem auto ?
    2. Gibts irgendwelche schwächen die ich wissen sollte ?
    3. Hat er einen Zahnriemen oder eine Steuerkette ?
    ?(

Danke für die antworten !!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 15.09.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

hallo und Glückwunsch zum e12, ich fahre selber den 1.6 und bin sehr zufrieden.
    Schwächen? Naja, wenn man mal von wirklichen Kleinigkeiten absieht hat er nur zwei mögliche Probleme. Diese können, müssen aber nicht zwangsläufig auftreten. Da wäre zum ersten ein Geräusch beim Beschleunigen, dass kommt vom Ansaugkrümmer. Nix wirklich wildes, das Geräusch nervt halt nur. Wurde aber bei den meisten auf Garantie getauscht, gegen ein überarbeitetes Teil. Das zweite wäre das Shortblock Problem. Solltest du im Forum mal gezielt nach suchen. Gibt Unmengen an Beiträgen zum Thema Shortblock und ZZ Motoren. Wie gesagt, diese Probleme können, müssen aber nicht auftreten.
    Ach ja, dein Wagen hat eine Steuerkette.

4. #3 Kizz5655, 15.09.2008
    Kizz5655

Kizz5655 Guest

Ich fahre auch einen E12 1,6 und bin auch total zufrieden. Persönlich hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

Gute Fahrt!

5. #4 CarbonXSpeed, 15.09.2008
    CarbonXSpeed

CarbonXSpeed Mitglied

Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

1. Wenn er so schlecht wäre wurde ich den nicht fahren.
    2. Motor frist ÖL (Shortblock), muss aber nicht.
    3. Steuerkette

@ der-alph: Was für ein Geräusch am Krümmer, erklär mal bitte.

6. #5 der-alph, 15.09.2008
    der-alph

naja, schwer zu beschreiben ist ein Drehzalgebundenes dezentes rasseln beim beschleunigen gewesen, waren nur so ein Bereich von 200 Umdrehungen (2200 -2400 oder so was), ist schon lange her, war auch kaum zu hören, aber wenn man es wusst, hat man schon genauer hingehört. Ich hab es in der Werkstatt auch nur kurz erwähnt, da hieß es schon "bekanntes Problem". Sie haben einen Termin gemacht und der komplette Ansaugkrümmer wurde gegen ein überarbeitetes Teil getauscht. 400 Euro glaub ich hätte das Teil alleine gekostet. Betrifft aber nur Vorfacelift Wagen vor nem bestimmten Datum.

7. tmcall

tmcall Mitglied

Ah alles klar danke aber 2 Fragen hab ich noch :)
    1. Ist es normal das der Wagen im Standgas etwas unruhig läuft ? Ich meine mich störs nicht ist auch nicht schlimm nur mein alter Opel Astra 1.6 Bj 94 war irgendwie ruhiger.

2. Was ist TTE da kleibt bei mir überall so TTE aufkleber drauf am Heckspoiler auf den Felgen überall. Ist das sowas wie AMG bei Mercedes bzw ABT bei VW oder sind das einfache Tundingteile dieser Firma?

mfg Thomas

8. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    1. Ja das macht meiner auch der dümpelt so vor sich hin im Standgas entzieht sich meiner Logik warum könnte man meinen das es ein Diesel werden sollte. Man gewöhnt sich daran und hab ich auch schon so bei anderen gesehen/gemerkt.

2. Ja TTE ist sowas wie AMG die bieten die Sportlichen/Tuning Teile aus dem Hause Toyota an.

9. tmcall

tmcall Mitglied

Alles klar danke schön !

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 der-alph, 17.09.2008
    der-alph

das unruhige Standgas liegt an der Elektronik. Die Drehzahl wird halt so weit runter gedreht, dass er grade noch läuft und nicht ausgeht. Ich hatte mal nen Diagnosegerät dran hängen weil es mir auch komisch vorkam, aber der "Normalbereich" war noch deutlich niedriger von der Drehzahl her . Soll wohl helfen Benzin zu sparen. Nur wenn er aus geht oder sich verschluckt solltest du dir sorgen machen.

12. tmcall

tmcall Mitglied

Ne aus geht er nicht verschluckt hat er sich auch noch nicht wie gesagt mich störts eigentlich auch nicht mir kams halt etwas komisch vor.

Thema:

Allgemeine Fragen.

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen. - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...