Allgemeine Fragen zum E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von blubbl, 27.12.2009.

1. blubbl

blubbl Senior Mitglied

So eröffne mal diesen Thread damit man nich wegen jeder Frage extra einen eröffnen muss. Hoffe das ist in eurem Interesse.

Vorallem ich werde mehrere Fragen haben da ich meinen komplett aufbauen möchte und nicht das nötige Wissen dazu habe :D

So meine erste Frage ist welches Sportluftfilter-Kit könnt Ihr empfehlen. Fahren denn 1.3L Compact

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    ...und schon wieder ein E11 Fahrer, der auf der Suche nach Leistung ist....... :D

Mein Vorschlag: losche diese Thread ( bevor die Mod"s es lesen und sauer werden) und benutze die Such-Funktion,
    das Thema war schon 100000000 mal diskutiert.........

gruss
    Mariusz

4. #3 Suncruiser, 27.12.2009
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Auf jeden Fall kann ich hier eines vom Stapel lassen. Kauf dir einen 1.6er...Optimaler Weise einen AGE ;)

Lufikit's gibt es in dem Sinne keine. Nur einzelne Filter und die müssen nach §21 abgenommen werden.

5. blubbl

blubbl Senior Mitglied

Ne kauf mir keinen 1.6er^^ wenn dann nen Motor evtl. ^^ würde das eig. gehen denn Motor zu tauschen oder ist das mit nem längeren Ratenschwanz verbunden.

6. #5 Speedfreak, 27.12.2009
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Motor tauschen geht. Und ja ist ein Rattenschwanz. Mehr Leistung heisst auch immer bessere Bremsen, Fahrwerk. Das kostet halt.

7. #6 *Black Devil*, 27.12.2009
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ist aber nicht nur der Motor, der getauscht werden muss, sondern auch das Getriebe und alle anbeuteile des Motors.
    Die Motorhalterungen müssen auch verändert werden.
    (hatte das ja damals, nach dem Motorbrand in erwägung gezogen und mich erkundigt).

Als Lufti (ohne Leistungsverlust), kann ich dir nur den K&N Tausch-Filter empfehlen. wird einfach gegen den Originalen ausgetauscht.

Und wegen mehr Leistung:

wenn du die Motorteile, Bremsen, Fahrwerk ect. hast und willst den 1,4er umbauen und rechnest da noch die arbeitsstunden mit dazu, dann kannst du Dir auch den Corolla 1,6 kaufen.

Wie gesagt, wenn es einfach gegangen wäre, dann hätte ich schon einen drin und hätte nicht meinen 1,4er wieder Neu aufgebaut.

8. blubbl

blubbl Senior Mitglied

Ja da gibts nur ein kleines Gewissensproblem habe denn Rolla von meiner Mutter bekommen is also quasi erste Hand, wenn ich ihn jetzt Verkauf bzw. mir einen neuen hole. Wäre das nicht in Ihrem Interesse um es milde auszudrücken :D :D :D :D :D :D

9. #8 *Black Devil*, 27.12.2009
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Dann hast du nur 2 möglichkeiten.

entweder so lassen wie es ist (ev. mit kleinen Änderungen z.B. Auspusff und Filtereinlage) oder halt grösseren kaufen.
    Und da das letzte ja wegfällt....

10. #9 Suncruiser, 27.12.2009
    Suncruiser

Das musst du/sie abkönnen. Meiner ist von meinem verstorbenen Großvater und meine Omma würd das auch nicht schön finden. Aber wenn ich das nötige Kleingeld hätte, hätte ich auch keine Skrupel, mir einen anderen mit größerem Motor zu kaufen. Ohren auf Durchzug stellen und Standpauke abholen. Jeder muss loslassen können. Kann ja keiner verlangen das du den Wagen bis an dein oder ihr Lebensende fährst.

Spaar auf einen großeren oder zumindest auf einen anderen mit mehr Leistung und lass den Rolla so. 1.4er ist 1.4er und wird nie ein 7,5L V8 sein :D

11. #10 joema64, 27.12.2009
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Früher hieß es Hubraum statt Spoiler. Erst soll der Wagen schön sparsam sein. Dann aber voll abziehen. Das is ein widerspruch der mit der technik nicht geht.

Spar auf nen Cosworth oder was immer ...und akzeptier das die Karre mehr säuft als du verdienst.
    3-7 Liter Hubraum will befüllt sein. Echte Mehr-Leistung kommt nicht durch nen Chip. Schon garnicht durch einen sogenannten Sportfilter.

Pack dir n K&N Tauschi rein und ne nette Auspuffanlage und freu dich wenn der poser 76 PS hat statt 75 oder sparen und auf der Karosserie einen neuen Wagen bauen, was aber ohne "Ahnung" & "Erfahrung" & "passenden Möglichkeiten"& " dem nötigen Kleingeld" nix wird.

12. #11 Suncruiser, 27.12.2009
    Suncruiser

Der 11er 1.4er hat aber 86PS....er kann froh sein wenn er so die 90 Knackt :D

13. #12 *Black Devil*, 27.12.2009
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Doch sooo viel???

:D :D

14. #13 EckigesAuge, 27.12.2009
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Tut mir leid es sagen zu müssen:
    Für sportliches Fahren hast du einfach das falsche Auto. :D

Kauf dir nen Zweitwagen oder ein anderes Auto, wenn du Spaß am Fahren haben willst. :]

15. blubbl

blubbl Senior Mitglied

16. #15 morscherie, 27.12.2009
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wenn sauger tunig machen willst wird es auch nicht billig.

17. blubbl

blubbl Senior Mitglied

Sauger Tuning ?( ?( ?( ?( ?( ?(

18. #17 Suncruiser, 27.12.2009
    Suncruiser

Aber auch nur wenn der Prüfstand nach oben streut :rofl

19. #18 Suncruiser, 27.12.2009
    Suncruiser

Saugmotor= Ohne Turbo o.ä.....Wie der Name sagt muss er seine Luft selber ansaugen.
    Turbomotoren bekommen die Luft zwangsweise eingepresst und müssen somit nicht saugen.

Ich hab mal aus Lust und Langerweile ein wenig rumgestöbert, um zu gucken was sich auf der Ansaugseite alles machen lässt. Da wären zum Bleistift die Verwendung von Toyotateilen, wie die Nockenwellen vom 5E-FE oder 4E-FTE(1.4er mit Turbo), die Ansaugbrücke mit variablen Ansaugweg und einer Drosselklappe vom 1.6er. Ich glaub das waren so um die 16PS, die man rausholen konnte. Wenn man alles billig bei Ebay oder auf dem Schrott schießen kann, liegt man eventuell bei grob über den Daumen 200-250€.

Oder mit Zubehörteilen. Hab bei Timm's Autoteile eine Ansaugbrücke gefunden für Webervergaser. Bei DBilas gibt es dann passen dazu die Einzeldrosselklappen mit entsprechendem Anschluss. Nockenwellen bekommt man auch bei DBilas. Sumasomarum hat man dann aber auch 800eus bis 1000eus ausgegeben und hat das selbe erreicht, wie es mit Orginalteilen auch geht.

Das war damit gemeint, das Saugertuning recht teuer sei.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. blubbl

blubbl Senior Mitglied

Quasi dann doch nen Sportluftfilter oder wat er meinte das wird nich billig.
    Checks grad ned

22. #20 Suncruiser, 27.12.2009
    Suncruiser

Den Luftfilter kannste in die Tonne treten. Am besten, lass alles wie es ist. Bringt nicht außer Krach. Außer es ist eben der besagte K&N Austauschfilter ;)

Don't Touch A Running System.

Thema:

Allgemeine Fragen zum E11

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen zum E11 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...