allgemeine fragen zum corolla gt

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von gdh, 31.07.2008.

1. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    hi,
    mir liegt schon seit langen eine frage auf den lippen, und zwar, warum ist der 86er corolla so beliebt?
    liegt es am design, am "kult" status, oder sind die fahrtechnsichen werte wirklich so gut?
    gibt es keine vergleichbaren autos mit den fahrleistungen, oder mit sogar besseren aus dem europäischen raum?

würde mich freuen, wenn ein paar schreiben, warum ausgerechnet dieses auto

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteveMcQueen, 31.07.2008
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Ich finde den richtigen Corolla GT viel schöner. Also der Vorgänger vom ae86.
    Die Bremsanlage ist halt nicht so gut.
    Beliebtheit deswegen, weil man gut Driften kann. Aber das Heckantrieb generell besser ist sollte überhaupt bekannt sein.
    Außerdem gefällt mir die Deutsche Version nicht unbedingt.

Im Prinzip ein Auto dass gerade verheizt wird.

4. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    ups...bin immer davona usgegangen, dass der gt das gleiche ist wie der ae.

also ich meine den ae 86. das er zum driuften gut ist, durch den heckantrieb ist klar, aber es gibt doch auch genug andere autos mit heckantrieb, warum sind die ncith so gefragt?

5. #4 WONDERMIKE, 31.07.2008
    WONDERMIKE

WONDERMIKE Mitglied

sind sie doch eh, schau dir mal das Startfeld bei den ganzen Driftveranstaltungen an ;) die Leute fahren zum Großteil alte BMWs, ist auch verständlich bei den Preisen die ein Ae86 heute kostet. Den Preis rechtfertigt schon lange kein rationaler Grund mehr, das ist nur dem Kult zu verdanken.. ein preiswertes Spaßauto war er mal als Neuwagen, heute ist er find ich total überteuert.

6. raki

raki Mitglied

Die Kisten haben halt durch Initial D, oder die Formula D einen gewissen Kultstatus erlangt und es gibt sehr wenige. In Japan und den Staaten, wo es noch viele von den Autos gibt, ist es recht einfach sich mit guten Teilen eine schöne AE86 aufzubauen...
    In Deutschland muss man halt ein Fan sein, ansonsten lohnt es sich nicht wirklich, denn mit einem E30 kann man hier für viel weniger Geld den selben Spass haben...

Gruss raki

7. dms

dms Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Also ich hab mal in einer Jap. "Driftdoku" gehört, dass der AE86 (oder GT?) sehr beliebt bei den Driftern/Tunern war/ist, weil er ziemlich "günstig" ist und ne Spasskanone für den "kleinen"^^ Geldbeutel ist

Hat halt irgendwie dadurch Kultstatus erreicht

Und ebenfalls durch Initial D :D

8. #7 Noudels, 01.08.2008
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

Der 86 ist in Japan das gleiche was in Deutschland.. halt der Golf GTI war...

wenn hierzulande sagt ich fahr nen GTI weiss jeder wovon du sprichst und kau einer wird fragen was ist das.. gleiches gilt halt dann drüben für den AE86.

die e30 haben gegenüber dem 86 einen nein eigentlich 2 markannte Vorteile
    1) sind die Karossen verzinkt
    2) sind die Teile um ein VIELFACHES günstiger und einfacher zu kriegen.

9. #8 Blade1988, 01.08.2008
    Blade1988

Blade1988 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    ich persönlich finde vorallem das design einfach geil
    schön eckig kanntig
    und ein desingn von toyota was man eben ziemlich selten zu gesicht bekommt

wenn ich es eckig kanntig mag hät ich mir auch einen e9 kaufen können
    aber ich habe mich den ae einfach verliiebt weshalb ich ihn in absehbarer zeit unbedingt haben MUSS
    kennt ihr ja sicher selbst wenn ihr was dringend braucht und ihr müsst es einfach besitzen :rolleyes:

10. #9 MatthewG, 01.08.2008
    MatthewG

MatthewG Mitglied

Vorteil:
    direkte lenkung, optimale gewichtsverteilung, guter motor, klein leicht wendig, zubehör-teile ohne ende und wenn das Fahrzeug technisch in Ordnung ist, mehr Spass als mit einer gratis Jahreskarte fürs P..f (hatte schon fahrzeuge wie S4, Eclipse Turbo, 200sx, usw. !

Nachteile:
    ROST, verfügbarkeit vom neuen Karroserieteile, ersatzteil-preise

Preise sind deswegen so hoch:
    weil jeder der schon einen ordentlich restauriert hat, sicherlich 8000-15000.- euronen investiert hat. (es gibt kaum teile bei toyota die unter 100€ kosten z.B in Ö Bremsscheiben Hi € 220.-, meisten Serviceteile ausgenommen)

martin

11. Spance

Spance Mitglied

Das mit den Erstzteilenist wiklich schwer ich hab hir durch das forum jetzt bald wieder ein Paar teile für meinen AE86 aber so im geschäft bekommst du so gut wie gar nichts mehr.Hab mir jetzt nen Original Luftfilter bei Toyota gekauft 30€ waren dann mal weg.
    Das Auto ist es für mich aber wert soviel zu investieren ist einfach mein Traumwagen und jetzt hab ich einen :D

12. #11 PatrickK, 05.08.2008
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Wenn du bei läppischen 30€ bereits ins Schlucken kommst, dann freu dich jetzt schon :P

13. #12 MatthewG, 05.08.2008
    MatthewG

MatthewG Mitglied

das problem ist, daß es meistens nicht beim luftfilter bleibt :(
    richtig interessant wird es erst wenn du den innenraum herrichten möchtest! z.B von den vorderen sitze die rückenschale..... kann mich da errinnern .........€ 280 .- ohne steuern pro stück :D

martin

14. Spance

Spance Mitglied

Also innen sieht es echt noch top aus bis auf die Linke Türverkleidung,ist leider gerissen, an der Mulde für die Tür zuzuziehen sonnst ist alles s weit in ordnung. :]

15. #14 TOYOTA JOE, 13.08.2008
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

wurde ja auch erst vor kurzem alles erst eingebaut von mir in deinem Auto leider hatte ich keine andere Verkleidung mehr sonst wäre da jetzt auch noch eine andere drin. Also wen er noch so ist wie ich ihn gemacht habe schaut er gut aus :D

16. Spance

Spance Mitglied

Ja ist noch nichts verändert oder so hoffe ich doch weißt du wo ich Spurplatten mit ABE herbekomme? und ne Lufthutze?

17. #16 TOYOTA JOE, 14.08.2008
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Ich hab meine Spurplatten alle im ebay gekauft und was für eine Lufthutze willst du doch nicht für den AE hat doch ne gute Haube drauf

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Spance

Spance Mitglied

na ja mit dem Selbst gemachten Schlitz darauf gefällt mir jetzt nicht so toll auserdem sagt der TÜV da es sind scharfe kanten. Muss einfach mal schauen

20. cetoy

cetoy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica RA61, T16, T23, ex: KE70, TE71, MA61
Thema:

allgemeine fragen zum corolla gt

Die Seite wird geladen...

allgemeine fragen zum corolla gt - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...