Allgemeine Fragen zum Corolla E11

Diskutiere Allgemeine Fragen zum Corolla E11 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einige Fragen zu dem E11 Corolla (G6), und hoffe ich werde wegen einigen Sachen nicht gesteinigt.. :D - Gab es den G6 auch als...

  1. #1 Tiki1810, 01.07.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Hallo,

    ich habe einige Fragen zu dem E11 Corolla (G6), und hoffe ich werde wegen einigen Sachen nicht gesteinigt.. :D

    - Gab es den G6 auch als 1,4er ?
    (ich finde bei Mobile & Co immer mehr die unter G6 laufen, mit 1,4 und 86 PS, meist sogar mit toller TTE Stoßstange, mehr als bei den 1,6er)

    - Haben die 1,4er E11 Corolla (die mit der WRC Form) Scheibenbremsen hinten?

    - Wenn ich das richtig gesehen habe, haben aber alle 1,6er G6 Modelle Scheibenbremsen hinten, oder?

    - die "G6" gab es nie in weiß, richtig?

    es gab noch bestimmt noch mehr fragen, die fallen mir aber gerade leider nicht ein...


    Danke schonmal im Vorraus!


    LG Tiki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiG6, 01.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
    FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Schau dich am besten mal im G6-Center um - da wird der G6 ganz gut erklärt.

    Aber soviel:

    der 1,6er Motor kam erst mit dem Facelift 2000 (da kamen die ZZ-Motoren)
    zumindest vom Facelift weiß ich, dass der rundum Scheibenbremsen hat
    Seit dem Facelift gibt's den G6 auch als Liftback.

    Daneben gab's vom Vorfacelift-Modell noch die Limitierten G6S (hat TTE-Teile außenrum) und G6R (sieht auch wie der Normale G6 - hat aber rote Gurte und 'ne Alu-Motorhaube wegen der Rallye-Homologation).
     
  4. #3 *Black Devil*, 01.07.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    ??

    Den E11 G6 VFL gab es doch auch als 1,6, oder verstehe ich Dich da falsch?

    Die E11 Vorfacelift hatten ab Mitte / Herbst 1998 auch rundum Scheibenbremsen.
    Alles was davor war, hatte hinten Trommeln.

    Die G6 haben nicht automiatisch vom Werk aus die TTE Teile dran, sondern nur eine Spoilerlippe groß oder klein.
    Einzige Ausnahme, das von Fabi genannte Sondermodell E11 G6S by TTE.
     
  5. #4 Speedfreak, 01.07.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Und ja den 1.4er gibts auch als G6
     
  6. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    @Devil: Stimmt - war mir ganz neu, aber is richtig. Die G6 VFL-Modelle gab's auch als 1,6er.
    Ich geh da noch immer von meinen Artikel auf der AutoZeitung aus - da wurde der G6 nur mit den 86PS angegeben.

    Also gut:
    VFL - 1,4er (86 PS) und 1,6er (110 PS) - 4E-FE und 4A-FE Motoren - nur als 3-Türer (dafür aber auch noch die beiden Sondermodelle)

    FL - 1,6er (110 PS) - 3ZZ-FE (aber Achtung: evtl. Shortblock-Problem) - sowohl 3-, als auch 5-Türer.

    Passt nu, oder? ?( :D
     
  7. #6 Speedfreak, 01.07.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    jopp. Und die beiden Sondermodelle gabs NUR mit 4A-FE also 1,6er
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Allgemeine Fragen zum Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen zum Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

    Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  3. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  4. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  5. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...