allgemeine fragen:toyota-motoren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Zosse, 13.12.2004.

  1. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte nochmal was allgemeines zu motoren wissen.
    Und zwar hieß es ja mal, dass man anstelle des 4afe (e9) auch einen 7afe "verstecken" könnte.Mich würde interessieren ob das mit dem 2.0-aggregat (wie der wohl heißt) auch so klappen würde?
    Wenn ja,würde das dann mit dem 2.0-gti-aggregat aus der celi auch gehen? Ist der 2.0-gti eigentlich ein 20v so wie der 4age?

    Und wie sieht es mit dem getriebe aus,passt das entsprechende getriebe,z.b. aus der celi auch im e9?Wenn nicht,könnte man dann vielleicht das 4age-getriebe oder sogar das originale verwenden? Mit wieviel kann man denn ein seriengetriebe und den rest der wichtigen anlagen(antriebe) mehr belasten ohne es zu zerstören,etwas spielraum ist ja ohne schäden immer möglich.

    Das hat hier keinen bastlerischen hintergrund und ich will auch gar nichts zum TÜV hören sondern ist nur reine neugier,will ja schließlich keiner sein der keine ahnung hat wieviel geld und arbeit das in der realität verschlingt und sowas lieber nicht fragen sollte. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Sorry, aber: VERGISS ES ! Der 2,0liter-Motor aus der Celica (3S-GE) sieht doch schon erheblich anders aus als die 4A- oder 7A-Motoren. Das fängt schon damit an, daß die 3S-Motoren nach hinten geneigt eingebaut sind, im Gegensatz zu den A-Motoren. Passen wird das auch nicht ohne großen Aufwand und das Getriebe eines A-Motors paßt nicht an einen S-Motor.
    Der 3S-GE ist übrigens kein 20 V, genauso wie die meisten 4A-GE. Nur die letzten 4A-GE waren 20ventiler.

    mfg Eric
     
  4. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, wollte gar nicht groß nachfragen, ob ein umbau möglich ist, ging mir erstmal nur um die fakten. Aber kann ich erstmal davon ausgehen, das nur der 1.6l und der 1.8l sich sehr ähnlich sind. Danke dafür schonmal. :]
     
  5. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    ich würd sagen, lass den mal lieba so wie er is !!

    mir fällt grad auf, du wohnst ja auch nur 15 min von mir entfernt :D

    mgf
     
  6. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    wieso,von wo kommst du denn? Ich such schon ewig nach leuten die wirklich aus meiner unmittelbaren nähe kommen, nicht nur aus berlin! Bist du der schulzendorfer?
     
Thema:

allgemeine fragen:toyota-motoren

Die Seite wird geladen...

allgemeine fragen:toyota-motoren - Ähnliche Themen

  1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...