Allg. Mietwagen Verbrauchsthread...12l/100km. Hoshi oder ich?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von ukhh, 15.04.2012.

  1. #1 ukhh, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
    ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bin neulich nen A3 TFSI gefahren. Der hat so ca. 12l/100km gezogen.

    Morgen fahr ich den Astra Turbo.....muss auch son Teil sein.

    Ich sach über 11l. :D:D:D

    Hoschi sagt weniger.

    Es geht um nen Zwanni. 8)

    Ich werd morgen in HH volltanken und in Gö nach der Arbeit wieder tanken.



    Was meint ihr? Wer gewinnt?



    Ich hab ja sonst den D-CAT. Jetzt ne Woche den Astra Kombi. Ihr habt gesehen warum.

    Edit: Wegen des Einbruchs.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 15.04.2012
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Ich natürlich.
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Es wird glühen.


    :D:D

    Nen Benziner.......auf der AB...... :rofl
     
  5. #4 Schöni, 15.04.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Welches Fahrprofil kommt denn zur Anwendung, dass der Audi so viel schluckt? Wieviel PS?

    Welchen Verbrauch hast du bei gleichem Fahrprofil mit dem D-Cat?
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 15.04.2012
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Da möchte man den D-Cat grad in der WS lassen, gell ;)

    PS: 12l ist nichts. Hattest wohl Stau oder so. :D
     
  7. #6 waynemao, 15.04.2012
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich wette, du fährst ihn nicht mit Normverbrauch...
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 15.04.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Fahr einfach 150 im dritten, dann gewinnste die Wette auf jeden Fall!
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nein.

    Ich werde korrekt fahren.

    Wenn ich darf, trete ich. A7 bis GÖ.


    Es wird ein realer Test sein.






    Natürlich wird der Astra keine 220km/h fahren. Ich werd ihn wie den D-CAT behandeln.:D
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 15.04.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Du schlägst die Scheibe ein, trittst die Spiegelkappe runter und tankst Diesel?

    Dann wird das nichts! :D

    Über welche Turbo Variante reden wir denn? 140 PS?
     
  11. #10 waynemao, 16.04.2012
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    @ Duke:

    :rofl:D
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    waren die opel turbo nicht dafür bekannt, viel zu verbrauchen? ?(

    denke, die 11l sind bei viel vollgas kein grosses problem, und eigentlich sollte der noch mehr verbrauchen als der audi...
     
  13. #12 Duke_Suppenhuhn, 16.04.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hmm, kann ich nicht unbedingt bestätigen.

    Ein Freund fährt einen Astra H Turbo in der Spritsparversion, sprich mit "nur" 170 PS und dem etwas längeren Getriebe. Er fährt zügig, auch in Kurven Überland. Er hat also keine großen Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Grade und Kurve, was natürlich Sprit spart. AB fährt er zwischen 140 und 160.

    Fahrprofil ist größtenteils Überland und Autobahn und etwas Stadtverkehr bei einem Verbrauch von um die 8 Liter.

    Finde ich für die anliegende Leistung gar nicht so viel und Ukhh wird ja nochmal eine neuere Generation bekommen.
     
  14. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    an genau den motor hatte ich gedacht, duke, und der hat zumindest in frühen versionen richtig genommen, wenn er getreten wurde.

    ist aber stark vom fahrstil abhängig, da haste recht.


    meine alten yaris hab ich bei freier AB auf ~ 9l bekommen, konnte ihn aber auch mit gut 5l flott fahren.
     
  15. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

    der wird bestimmt über 11 liegen!

    ich bin letztes jahr mit nem gold 6 1.2tsi von hannover nach münchen und zurück gefahrenen
    und der lag auch zwischen 10l und 14l! dann nimmt doch der astra mit 1,4t bestimmt noch mehr
    sprit!!

    mfg, mag!
     
  16. #15 waynemao, 16.04.2012
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Manchmal muss ich mir schon an den Kopf fassen...

    Ich bin den Scirocco 1.4 TSI (160 PS) auch mit deutich über 11 Liter gefahren. Den Civic Type R ebenfalls. Allerdings hab ich den Rocco auch mit 7,4 und den Type R mit 7,8 Litern bewegen können. Was ich sagen will: Wenn jemand ein Auto besonders schlecht dastehen lassen will (und das ist bei bestimmten Leuten hier so) dann schafft man auch diese absurden Verbräuche. Aber in nem Toyota geht das auch. Naja, fast. Wird schon schwierig überhaupt einen Benziner zu finden, der die Leistung hat.
     
  17. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Vllt keinen der die Leistung hat, aber auf den Verbrauch schon!^^
     
  18. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Autobahn, kleiner Turbo, Uli fährt: 12,5 ist mein Tipp.
    Unter 10 ist vollkommen irrealistisch; das schafft er ja kaum mit dem Diesel :)

    Die Range bei aufgeladenen Benzinern ist halt extrem.
    Beispiel Golf R MTM: Bummelbetrieb 120 - 130 8,5 Ltr
    AB Nachts frei 90% ohne Limit. SI - D - SI sind hin und zurück ca. 270 Km.
    Musste zwischendurch tanken; 60 Ltr gehen rein. Macht so 23 Ltr etwa...

    cu Toy
     
  19. #18 Torsten-T25, 16.04.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Auris Hybrid

    Arnsberg - Cloppenburg, 2 Personen, 95% Autobahn, Tempomat, 6,8l
    Cloppenburg - Arnsberg, 4 Personen, Kofferraumvoll, 95% Autobahn, Tempomat, 7,1l
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 diosaner, 16.04.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    In deinem Alter fährt man im Windschatten eines LKW´s hinterher. Was dabei rauskommt, ist uns schon bekannt.:D:D
     
  22. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    So, Test muss bis Freitag warten.

    War heute morgen zu müde fürs Tanken. :]

    Hab nach Spritanzeige nen halben Tank auf 275 km verbraucht. Das sollte aber nichts aussagen.

    Aber der kommt schon zäh aus den Löchern....... ob der überhaupt 140 PS hat? Muss ich mal schauen.
     
Thema:

Allg. Mietwagen Verbrauchsthread...12l/100km. Hoshi oder ich?

Die Seite wird geladen...

Allg. Mietwagen Verbrauchsthread...12l/100km. Hoshi oder ich? - Ähnliche Themen

  1. Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?

    Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?: Ich beginne so langsam mit meiner Planung für den Urlaub im nächsten Jahr: ich habe mir vorgestellt, mit nem Mietwagen Kanada zu bereisen. Die...
  2. Frage zum Thema "Mietwagen in den USA"

    Frage zum Thema "Mietwagen in den USA": Ich fliege Ende August mit nem Bekannte für 2 Wochen an die Westküste der USA. Dort wollen wir mit nem Mietwagen verschiedene Städte und...
  3. Corolla E11 braucht 12 Liter/100km

    Corolla E11 braucht 12 Liter/100km: Mein 15 Jahre alter Corolla E11 verbrauchte immer 7 bis 8 Liter/100km, jetzt sind es ca. 12 Liter, bei unveränderter Fahrweise. Der Verbrauch...
  4. Yaris 2011 100km/h geräusche

    Yaris 2011 100km/h geräusche: Hallo, war schon öfter in der Werkstatt doch leider konnten die mir nicht weiterhelfen. Wenn ich ca. 100km/h und mehr fahre kommt immer ein...
  5. Mietwagen von diesem WE ... (hätte auch gut in den HubraumThread gepaßt)

    Mietwagen von diesem WE ... (hätte auch gut in den HubraumThread gepaßt): [IMG]So ein paar Bilder ... ohne viele Worte. Außer: GEIL GEIL GEIL! [IMG][IMG] [IMG] [IMG] [IMG][IMG][IMG][IMG][IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...