alles verdunkeln oder wie?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von gast666, 18.09.2006.

  1. #1 gast666, 18.09.2006
    gast666

    gast666 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    haben bestimmt schon alle gesehen, autos mit getönten seitenscheiben. weiß jemand mit wieviel % darf man die vordere seitenscheiben verdunkeln. oder wo könnte man nachfragen,nachschauen? hat einer sowas schon gemacht? irgendwie treffe ich sowas ganz oft und dachte mir das wäre als nächstes was ich an meinem auto mache. danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    benutz mal die suchfunktion, hatte auch schonmal so n thema gestartet mit der erkenntnis, das es nicht legal ist

    Mfg
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    illegal. also kannste es direkt lassen
     
  5. #4 Earthshaker, 19.09.2006
    Earthshaker

    Earthshaker Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Tztztz hier werden wieder Unwahrheiten verbreitet nene :D

    Wenn du "Lichtempfindlich" bist holst du dir ein Attest und du darfst rundherum tönen (zumindest bei uns hier im Ösiland). Blöd natürlich dann in der Nacht, da isses dann sehr dunkel :D

    Is halt ein Schlupfloch :P
     
  6. #5 Burnmax, 20.09.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Oder gerade deswegen trotzdem machen! :D
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    um das ganze näher zu erklären:

    es ist in D legal, die vorderen seitenscheiben bis zu 17% zu tönen (bin mir ned ganz sicher mit den 17%,können auch 12% oder so sein).

    leider nutzen alle hersteller diese 17% serienmässig bereits voll aus, bei VW heisst das zB "Colorverglasung".


    wenn du also kein auto fährst was so ca. 20 jahre alt ist (damals wurden glasklare seitenscheiben verbaut) kannst du die sache mit dem tönen der vorderen seitenscheiben vergessen, legal ist da nichts zu machen.


    die sache mit der ärztlich attestierten lichtempfindlichkeit geht zwar prinzipiell, aber krieg das mal hin..........ich glaub das lohnt nicht wirklich..... :(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Natürlich kann man die Seitenscheiben und die Frontscheibe
    bis zu einem gewissen Grad tönen.

    Gibt so ne Firma die fast jedes WE am Ring damit wirbt.
    Ausserdem hat E11-Freak das nicht auch an seinem Lex ?
     
  10. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    richtig, man kann die seitenscheiben bis zu einem gewissen grad tönen, dieser gewisse grad wird aber bereits herstellerseitig vollkommen ausgenutzt, insofern ist da nichts mehr mit legal tönen!!!

    und das gilt sowohl für folie als auch für´s fluten, gab da in letzter zeit wieder einige spezis die meinten fluten sei legal, nur weils irgendeine firma so auf ihrer HP schreibt. :(


    es ist illegal, es sei denn dein auto hat glasklare seitenscheiben (und die werden wie gesagt seit 20 jahren ned mehr verbaut......)
     
Thema:

alles verdunkeln oder wie?

Die Seite wird geladen...

alles verdunkeln oder wie? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchten Verdunkeln

    Rückleuchten Verdunkeln: Hi ich habe vor irgendwie meine Rückleuchten zu verdunkeln, bzw. schwarz zu tönen. Wie wird noch nicht verraten... Weiss jemand bescheid, ob es...
  2. scheiben verdunkeln

    scheiben verdunkeln: Tach zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich am Besten die hinteren Scheiben an meinem E11 Compact verdunkle? Ich möchte das ungern selbst...