Alles leuchtet....

Diskutiere Alles leuchtet.... im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, an unserem Toyota Aygo BJ 2008 leuchtet nach einem Defekt an der Batterie die P/T Leuchte, die ABS Warnleuchte, die...

1. #1 Micha80, 22.10.2020
    Micha80

Micha80 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Aygo
    Hallo liebe Community,

an unserem Toyota Aygo BJ 2008 leuchtet nach einem Defekt an der Batterie die P/T Leuchte, die ABS Warnleuchte, die Batteriewarnleuchte und das (!) Ausrufezeichen Symbol. Ist da evtl das Steuergerät durchgeschmort oder habt Ihr einen anderen Tipp... Freue mich auf euer Schwarmwissen. LG Micha

2. Anzeige

schau mal hier: Alles leuchtet..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Was war an der Batterie defekt, und was wurde dabei alles unternommen? Evtl. wurde dabei etwas beschädigt.
    Es könnte auch sein, dass der Generator defekt ist - das kann auch zu den Warnleuchten führen. Dazu kannst du mal die Batteriespannung bei stehendem Motor, und bei laufendem Motor messen.
    Auf jeden Fall kannst du die Sicherungen beim Lenkrad (hinter dem Kombiinstrument) und im Motorraum kontrollieren.
    Im Sicherungskasten im Motorraum ist auch die Sicherung für den Generator, die aber nicht von oben zugänglich ist:
    https://www.toyota-forum.de/threads/aygo-elektronik-probleme.176338/

SterniP9 gefällt das.
  4. #3 Micha80, 09.11.2020
    Micha80

Micha80 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Aygo
    Hallöle, danke für die Tipps. Nachdem die Werkstatt nix gefunden hat, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht, und folgendes gefunden. Ist das die Sicherung? Unter welchem Begriff muss ich diese suchen? Wie wird diese gewechselt?
    LG Micha IMG_20201109_172341.jpg

Anhänge:

5. #4 SterniP9, 09.11.2020
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    eNDi gefällt das.
  6. #5 Micha80, 09.11.2020
    Micha80

Micha80 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Aygo
    Danke dir, werde diese mal bestellen und versuchen zu tauschen. Weiß nicht genau wie ich das hin bekomme. Am Bordstein in der Dämmerung sah es so aus als ob ich den Kasten demontieren muss.
    Nochmals vielen Dank für die Mühen,
    LG Michs

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    SterniP9 gefällt das.
  9. #7 SterniP9, 09.11.2020
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Bitteschön :japan

Thema:

Alles leuchtet....

Die Seite wird geladen...

Alles leuchtet.... - Ähnliche Themen

1. Schraubenschlüssel leuchtet immer wieder

Schraubenschlüssel leuchtet immer wieder: Hallo Ich habe leider ein Problem und hoffe Ihr könnt mir vllt helfen. Bei meinem Yaris von 2009 1.4D (186tkm) leuchtet immer wieder der...
  2. Motorkontrollampe im Corolla E11 leuchtet

Motorkontrollampe im Corolla E11 leuchtet: Hallo ! Ich habe das gleiche Problem wie phantomracer, am 17.04.2010. Im Beitrag steht aber nicht, was der Fehler nun wirklich war. Weiss das...
  3. Batterie lädt nicht, aber Ladekontrollleuchte leuchtet nicht auf

Batterie lädt nicht, aber Ladekontrollleuchte leuchtet nicht auf: Hallo zusammen, bin mit leerer Batterie liegen geblieben. Kein Kurzschluss! Bei der ganzen Geschichte blieb die Ladekontrollleuchte aus, also...
  4. Yaris ABS/VSC leuchtet

Yaris ABS/VSC leuchtet: Hallo zusammen, in meinem Toyota Yaris 1.8 TS (ZSP90) leuchten seit einiger Zeit die im Bild zu sehenden drei Leuchten. [IMG] ich habe zwar...
  5. Öldruckleuchte leuchtet nicht bei eingeschalteter Zündung -> Sollverhalten???

Öldruckleuchte leuchtet nicht bei eingeschalteter Zündung -> Sollverhalten???: Hallo Leute, ich bin neuerdings wieder stolzer Besitzer einer Celica ST185. Gestern ist mir aufgefallen das die rote Kontrollleuchte für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden