@ Alle

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Der Skorpion, 10.09.2002.

  1. #1 Der Skorpion, 10.09.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Also!!!

    Ich habe einen Corolla BJ.: 94 Kombi.<br />Motor: 2.0D XL (72PS Diesel)<br />[​IMG]

    Ich fahre jeden 2. Tag 300km damit in die Arbeit (Fahrgemeinschaft). Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass es ziemlich langweilig ist, wenn auf der Autobahn nix weiter geht, weil die kiste einfach zu lahm ist. Tja! Was will man mit einen Sauger mit 72 PS und auch noch schwerer Kombi!!

    Frage: Kann ich denn da irgendwas machen, damit die Kiste mehr Biss hat? Ich meine damit kleine Tips und Tricks. Vielleicht weiß ja jemand was. <br />Mir ist klar, dass draus bestimmt keine Sportskanone wird. Aber vielleicht geht ja doch was.

    Danke an alle im Voraus, die bereit sind mir zu helfen.

    Caki

    [ 11. September 2002: Beitrag editiert von: Caki21 ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    1. Versuch<br />&gt;&gt;Fahrgemeinschaft&lt;&lt;<br />Schmeiß die anderen raus ! :D
     
  4. #3 Der Skorpion, 10.09.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Der war gut!!! :D
     
  5. #4 EeK ThE CaT, 10.09.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    tank super ;)

    nee aba ich mach mich mal schlau, bei diesel gibts ja n paar tricks ausm golf-lager, ich frag mal nen kumpel der hat glaub ich auch was gemacht aus seinem 72 diesel-ps-golf3
     
  6. #5 Beowulf666, 10.09.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    NOS??? :-D
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    naja, dieselmäßig fällt mir da jetzt spontan auch nur chiptuning ein. da geht schon was... aber sooo viel wird das auch nedd sein.

    @eek: zieh dir ne gasmaske, ne ganzkörperpanzerung oder so was in die richtung an, bevor du zu den golfis "gehst" ;)
     
  8. #7 EeK ThE CaT, 10.09.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    wie sprach einst ein ausbilder beim bund?

    "ich möchte, dass ihr alle gleich ausseht.......ABC-alarm!!!!!!!"

    :D naja, hab den kerl ja auch beim bund kennengelernt, is also egal.
     
  9. #8 Roger18, 10.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    chiptuning bringt auch nur dann viel wenn man den ladedruck damit erhöht, aber beim sauger is das schwieriger ;D
     
  10. #9 Der Skorpion, 11.09.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht gibt es ja irgend welche Wartungstips, damit der Motor leichtgängiger wird oder so?<br />Luftfilterwechsel möchte ich eher vermeiden, da ich ja soviel auf der Autobahn fahre und immer nur Vollgas, damit was weiter geht.

    Caki
     
  11. #10 Christian W, 11.09.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich dachte du hast einen Mr2, fahr im Sommer doch mit dem zur Arbeit, der macht 100% mehr Spass, als der Corolla :D <br />Im Winter kannst dann ja mit dem Corolla fahren, den bei schlechtem Wetter ist eh nix mit heizen :D
     
  12. #11 EeK ThE CaT, 11.09.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    naja, wenns 4 leute sind in der fahrgemeinschaft is das nich so doll mit nem MR2 denk ich mal...
     
  13. #12 Celi-Jens, 11.09.2002
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Gewicht sparen willst könntest du die Software deines Chips durch die "light" Version ersetzen :D :D :D

    Jens
     
  14. #13 Der Skorpion, 12.09.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    1. Fahre ich bestimmt keine 300 km jeden 2. Tag (d.h.: wir sind nur zu zweit ;-) )<br />mit meinem MR2.

    2. Steht mein MR2 zur zeit in der Gerage und ich trau mich garnicht Fotos zu veröffentlicgen, weil ich wirklich ziemlich alles Zerlegt habe was es zu zerlegen gibt. Wenn er fertig ist, dann gibts Fotos ;-) Lasst euch überraschen!!! :-)

    Gruß Caki!!

    [ 12. September 2002: Beitrag editiert von: Caki21 ]
     
  15. #14 Christian W, 12.09.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Wieso fährst nicht 300 km mit deinem Mr2, hält er das nicht aus oder wie ;)
     
  16. #15 Der Skorpion, 12.09.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    :D :D :D :D :D :D :D
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    @Roger18<br />Ich glaube, bei Turbodieseln wird mit Chiptuning gar nicht mal der Ladedruck erhöht, sondern die Timings.<br />TD haben schon einen sehr hohen Ladedruck, da sollte man vorsichtig sein.
     
  18. #17 Christian W, 12.09.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Mensch machs nicht so spannend, gib mal einen kleinen Hinweis :D :D
     
  19. #18 Der Skorpion, 12.09.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    <blockquote>Original erstellt von Christian W:<br /><strong>Mensch machs nicht so spannend, gib mal einen kleinen Hinweis ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AnotherT19Driver, 12.09.2002
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ caki21 Seas! Da hab ich eh schon so einiges über deinen mr2 gehört *gg* dürft schön werden.....du wohnst doch neben den Eidlers wenn ich mich ned irre :-)<br />Vielleicht sieht man sich mal...

    Mfg!

    [ 12. September 2002: Beitrag editiert von: AnotherT19Driver ]
     
  22. Matce

    Matce Guest

    Nockenwelle ? ? ?

    <br />aus St. PÖLTEN LAND? HERZOGENBURG? lol<br />da kommt auch AnotherT19Driver her...

    ich fahr in 2wochen mal hin, meine freundin ist aus LOOSDORF und ich muss eben Another seine Tieferlegungsfedern bringen... meld dich mal per email!

    [ 12. September 2002: Beitrag editiert von: Matce ]
     
Thema:

@ Alle