@ alle T18 Fahrer

Diskutiere @ alle T18 Fahrer im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bräuchte dringend den Fincode einer ST182 Baujahr ab 92 Facelift muss im EPC was vergleichen :D :D

  1. #1 celiroos, 12.02.2004
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bräuchte dringend den Fincode einer ST182 Baujahr ab 92 Facelift muss im EPC was vergleichen :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Nur AT180 vorhanden..die aber 93 und somit Facelift...

    AT180LBLMSKG

    JT164ATJ000099161
     
  4. #3 celiroos, 12.02.2004
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,

    das hilft mir leider nicht weiter :( da es um die Serienauspuffanlage der GTI geht möchte das Baujahr 1990 und 1992 Facelift vergleichen wo da der Unterschied ist.Es geht um folgendes habe eine Edelstahlauspuffanlage in USA gefunden das Problem ist das der Hersteller für das 1990 Modell nur Endschalldämpfer ( From End of downpipe back ) und ab Modelljahr 1992 ab Kat die Anlage liefert ( Cat back for 92 - 94 Cars )Jetzt wollt ich mal im EPC schauen ob es da so einen grossen Unterschied gibt weil wenn im EPC das Mittelrohr ab Kat und der Endschalldämpfer die gleiche Teilenummer haben müsste ja die Anlage 92 auch auf meine 90er Celi passen.So groß kann der Unterschied nicht sein :]
     
  5. #4 Serialkiller, 12.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich denke dass es da gar keinen unterschied gibt. ist alles gleich gelieben. ansonsten einfach mal chris fragen
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Ich habe mal im US-Repair-Handbuch nachgesehen...dort sind alle Auspuffanlagen aufgezeichnet- wie´s aussieht sind 5S, 3S und 4A Auspuff so ähnlich, dass die Teile untereinander austauschbar sein müssten, sogar untereinander...Das bedeutet, dass die Änderungerungen marginal ausfallen.

    Allerdings unterscheiden sich die Töpfe untereinander (Doppelrohr, Einrohr) und es gibt verschieden länderspezifische Ausführungen (Californien). Austauschbar sind sie wohl untereinander...
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich denke auch nicht, dass es einen Unterschied Facelift und Vorfacelift gibt.
     
  8. #7 celiroos, 13.02.2004
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Tja ich würde ja auch sagen das der Unterschied nicht so groß ist aber wieso biete der Hersteller ab Baujahr 1992 die Anlage ab Kat an und vor 1992 nur Endschalldämpfer irgend was muss da anders sein ?(

    Nur was ?(

    Hoffentlich meldet sich noch einer mit ner 92er Celi brauch den Finecode :D
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wenn ich ehrlich bin, fällt mir noch nicht mal einer ein mit ner Facelift GTi ?(
     
  10. #9 Serialkiller, 16.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    irgendwie hab ich das gefühl, dass es kaum facelift gtis gibt. naja, ist ja auch klar, die sti wurde wesentlich länger in den facelift zeitraum hineingebaut als die gti.
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    ?(
     
  12. #11 Serialkiller, 16.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    die sti wurde doch ein halbes jahr länger gebaut als dit gti. gti war 93 glaube ich das letzte baujahr und von den stis gab es auch noch 94er
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ne 94iger STi im Baujahr, also das wäre mir neu.
     
  14. #13 Serialkiller, 16.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    doch, hab ich schon mal irgendwo gesehen. aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr.
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    you know: Baujahr muss nicht Erstzulassung sein. Habe schon T18er mit 95iger EZ gesehen :]
     
  16. #15 Serialkiller, 16.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ja schon klar, naja, ist ja auch egal, mich würde allerdings mal ne statistik interessieren, in der zusehen ist, wie die verkaufszahlen für sti und gti in den jeweiligen baujahren waren.
     
  17. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Würde mich auch interessieren. Ich glaube ja fast, dass es mehr STi's waren. Aber ich kümmere mich mal um ne Verkaufsstatistik
     
  18. #17 Serialkiller, 16.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    das wäre klasse, wenn du das irgendwie zustande bringen würdest
     
  19. #18 Svensan, 21.02.2004
    Svensan

    Svensan Guest

    Verzeihe er mir ein paar Tage Offline gewesen zu sein. Wenn`s noch Aktuell ist: ST182L-BLMGFG

    Gruß Sven
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

    Alex Guest

    Gerade zum Schluss wurden deutlich mehr STi´s verkauft- ein Ablauf, der beim Nachfolger genau ablief.

    Die letzten T18´er liefen ´93 vom Band, alle anderen sind Haldenfahrzeuge.
     
  22. #20 celiroos, 22.02.2004
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    @ Svensan es sei dir verziehen :D :D

    Ja ist noch Aktuell :] :]

    Danke für denn Finecode dann kann ich das ja mal gleich vergleichen und die Auspuffanlage wenn se passt ordern :D :D
     
Thema: @ alle T18 Fahrer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota AT180LBLMSKG

Die Seite wird geladen...

@ alle T18 Fahrer - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  4. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  5. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...