Alle Radbolzen nötig?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ferdinand, 22.05.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ferdinand, 22.05.2003
    Ferdinand

    Ferdinand Guest

    Habe leider vom Umbau von Winter auf Sommerreifen 2 dieser Rausstehboltzen für die Muttern abgerissen. Muß man unbedingt 5 haben? Die 2 sind ja nicht nebeneinander, so das die 3 übrigen ja immer noch ein gleichverteiltes Dreieck von der Anordnung her ergeben. Müsste doch auch reichen, denn Autos sind ja immer viel Sicherer gebaut als es eigentlich reichen würde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 22.05.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Welches Auto?
    Wo?Vorne oder hinten?

    Ich würde mir schon Sorgen machen,wenn einer der 5 Bolzen fehlt!

    Kauf Dir zwei Neue und bau die Dinger ein!Die sind nicht teuer.Auch die Reperatur kann nicht so teuer sein,falls Du das alleine nicht hinbekommst!
     
  4. #3 Jackhammer, 22.05.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Ein aufgesetzter Kopfschuss mit einer 45er Magnum wäre eine weitaus unsichere Methode sich das Leben zu nehmen...

    Im Ernst: ja, man braucht tatsächlich alle Radbolzen!!!
    Und zwar jeden einzelnen!

    Es sei denn, Dein Auto hat ne 6 km/h Zulassung...
     
  5. #4 Ferdinand, 22.05.2003
    Ferdinand

    Ferdinand Guest

    Ein Toyota Camry. Kann ich nicht selber einbauen sowas. Und in den 2 Werkstätten wo ich gefragt habe wollen die ein Heidengeld dafür haben! X(
     
  6. #5 Predator, 22.05.2003
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Junge, :looking mach kein Scheiß, tu sofort neue Stehbolzen rein ! Fahr bloß nicht damit rum, die Dinger sind nicht teuer :rolleyes: Frag mal bei ATU und Konsorten
     
  7. #6 Ferdinand, 22.05.2003
    Ferdinand

    Ferdinand Guest

    Fahren muß ich ja wohl oder übel damit, bin Verteter und viel unterwegs. Geht eigentlich, kann keinen Unterschied ohne die 2 Fehlenden Bolzen feststellen. (ist ja auch mehr als unwahrscheinlich!) .Die Radbolzen selber sind auch nicht der Kostenfaktor sondern die Reparatur ansich.
     
  8. #7 Jackhammer, 22.05.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahr damit rum, bau nen Unfall und schädige damit dritte: DANN mußt Du Geld bezahlen und zwar nicht zu knapp!!! Die Versicherung reißt Dir den Ar**h auf...

    Laß neue Bolzen reinmachen! Tu Dir und anderen den Gefallen!
     
  9. #8 Ferdinand, 22.05.2003
    Ferdinand

    Ferdinand Guest

    Hhhmmm, werde nachhernach Feierabend im Heimatort mal zu ATU fahren, mal sehen was die Gauner haben wollen.
     
  10. #9 Torsten 75, 22.05.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Grad du als Vielfahrer solltest auf deine Sicherheit achten! Es sind nicht umsonst 5 Radbolzen.
     
  11. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also wenn Du nur 2 ersetzt, und die anderen nicht, dann dauert das doch nicht lange. Geschätzt eine Stunde, also ungefähr 70 Euro plus
    Material...

    Toy
     
  12. #11 peter_h, 22.05.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Breitner Alarm

    nach jahrelangem warten wissen wir nun wie breitner mit vornamen heisst: ferdinand :D :D :D :D
     
  13. #12 Ferdinand, 22.05.2003
    Ferdinand

    Ferdinand Guest

    70 Euro? Da kann man fast eine Null ranhängen, weil die haben mir gesagt die müssten alles weg und rausbauen, das Radlager rausziehen und neumachen und so weil im eingebauten Zustand geht das nicht. 70 Euro wären ja pillepalle.
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    RE: Breitner Alarm

    Genau mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe :D:D

    "Ferdinand Breitner"
    Klingt gut :D:D
     
  15. #14 echt_weg, 22.05.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    oh mann mach keinen scheiß und lass das machen kann sonst echt gefährlich werden. fährst ja keinen smart der hat ja nur 3
     
  16. #15 Schuttgriwler, 22.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Höfliche Frage: Wie kann man die abreißen ??

    gruß

    dennis
     
  17. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Also leute ihr stellt euch an was 5 halten halten auch 3!!!!!

    wenn sie schon am zerlegen sind frag doch ob sie die bremsscheiben weglassen können, soll ordentlich gewicht sparen!!!

    :rolleyes:


    tzzzzzzzzz sowas haben wir früher auf dem schulhof verhaun........
     
  18. Alex

    Alex Guest

    Eure Beiträge sind ja wieder mal erstklassig... :( :( :(

    @Ferdinand:

    Also Du solltest die Radbolzen schnellstmöglich ersetzen. Das kann eigentlich gar nicht so teuer sein, ich denke Toy´s schätzung ist realistisch. Im Schlimmsten Fall muss die Bremssscheibe runter...alles halb so wild.

    Du solltest auf jeden Fall das Auto nur noch überführen- und das auch nur sehr langsam, vor allem da, wo Kurven sind. Hier besonders langsam machen, da sich hier der fehlende Radbolzen tasächlich "rächen" kann...das Rad könnte "wegknicken"....

    @Dennis:
    Die meisten Leute ziehen die Radmuttern einfach viel zu fest an- meist auch die (Fach-)Werkstätten!!! Naja und nach fest kommt bekanntlich AB!!!

    Gruß Alex
     
  19. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich weiß! Wir sind halt die Besten! :D:D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich sach nur :] Drehmoment :]
     
  22. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    also ich habe beim rolla hinten alle machen lassen (längere) und 700 euro wäre echt stark übertrieben. so ein Radbolzen kostet allerhöchstens 6 Euro das Stück!!!!

    Und wenn du mit 3 von 5 noch rumfährst....bist du echt lebensmüde! Oder bist du versicherungsvertreter für Lebensversicherungen?? gerade wenn du viel rumfährst würde ich auf sicherheit achten....
     
Thema:

Alle Radbolzen nötig?

Die Seite wird geladen...

Alle Radbolzen nötig? - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km

    Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km: Hallo, wir haben uns jetzt auf der Insel Sal, auf den Kapverdischen Inseln einen recht gut erhaltenen Toyota Hilux Baujahr scheinbar 12/2007 3.0...
  3. Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km

    Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km: Falsches Unterforum, sorry
  4. Yaris TS Radbolzen Spiel an der Vorderachse

    Yaris TS Radbolzen Spiel an der Vorderachse: Hallo zusammen...ist mir schon beim letzten Radwechsel aufgefallen, daher die Frage: Ist das normal, das die Bolzen in den Bohrungen der...
  5. Haben wir sowas nötig ?

    Haben wir sowas nötig ?: Hallo, wenn ich mir die Bilder zum "Zippo Yaris Verso....." im Marktplatz anschaue, frage ich mich schon, ob das ins Forum gehört......Leute .?(...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.