@Alle MR2-Fahrer und Kenner

Diskutiere @Alle MR2-Fahrer und Kenner im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da ich nächstes Jahr neue Sommerreifen brauche und nicht weiß welche auf dieses Auto besonders gut passen, wollte ich fragen was...

1. Paul

Paul Guest

Hallo zusammen,
    da ich nächstes Jahr neue Sommerreifen brauche und nicht weiß welche auf dieses Auto besonders gut passen, wollte ich fragen was ihr Empfehlt. Aber bitte nicht nur eine Marke in den Raum werfen, sondern den genauen Reifen.
    Danke und Gruß euer Paul

------------------
    MR2 rules!!!

2. Anzeige

schau mal hier: @Alle MR2-Fahrer und Kenner. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

sehr hilfreich wäre es, wenn Du uns verraten würdest welche Felgen du fährst (Serie) ?

gruss
    Daniel

4. #3 Christian W, 16.09.2001
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

Schreib uns mal welche größe deine Felgen haben oder fährst du mit den serienalus rum?

Dann können wir dir bestimmt weiterhelfen!

bye
    christian

------------------
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2

5. Paul

Paul Guest

ich fahre mit serienbereifung auf 7x15" Felgen.
    Danke und Gruß Paul

------------------
    MR2 rules!!!

6. #5 Christian W, 16.09.2001
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hi!

Da kann ich dir leider nur bei Winterreifen weiterhelfen, da ich die Serienalus für Winterreifen verwende.

Vorne: 195/55/15Zoll von Bridgestone
    Hinten: 205/50/15Zoll von Bridgestone

Vielleicht kann dir jemand andere was zu den Sommerreifen sagen, glaube aber das viele im Sommer andere Alus fahren als die Serienalus!

bye
    christian

------------------
    Mein MR2 powered by EVO-F
    Bildergalerie von meinem MR2

7. Paul

Paul Guest

ich habe auch andere Alus, aber halt mit 15"-Serienbereifung, hat der Wagen halt vom Vorbebsitzer. Ob ich auf 16" umsteige weiß ich noch nicht.
    Gruß Paul

------------------
    MR2 rules!!!

8. Tekk

Tekk Mitglied

Hoi,

ich habe auch noch die Serienalus drauf.Vorher hatte ich die Bridgestone Potenza drauf in 195 und 225. Dann hatte ich vorne Bridgestone und hinten Toyo Proxes T1 - da war das Fahrverhalten nicht sehr toll.Der Wagen fühlte sich ab 160 sehr unruhig auf der Autobahn an. daraufhin habe ich vorne den selben Reifen aufgezogen. Jetzt ist´s wieder etwas besser.

Nächstes Jahr will ich 17" draufmachen,aber ich denke nicht ,dass ich nochmal V-Profil nehmen werde.

Ich habe hier noch 2 Bridgestone Potenza für die VA rumliegen,kannste haben wennste willst.

------------------
    <LI> mfg
    <LI>ICQ 75746284

9. Paul

Paul Guest

@Thorsten,
    wie bist du denn nun mit den Toyo`s zufrieden? Torckene Straße, nasse Straße???
    Ich dachte auch schon an die Toyo.
    Danke und Gruß Paul

P.S. Das mit dem Angebot für die Reifen ist nett, aber ich brauche erst mal hinten neue und will eigentlich vorne und hinten die gleichen fahren. Aber nur zur info, was für Reifen sind das genau(RE 720?), wie gut vom Profil und wieviel sollten sie kosten?

------------------
    MR2 rules!!!

10. Tekk

Tekk Mitglied

Naja die Toyos sind schon ganz ok, aber ich glaub das V-Profil neigt halt mehr den Spurrillen nachzulaufen,deshalb will ich wieder "normales" Profil.

Die Reifen sind Bridgestone Potenza RE10 und waren ab Werk aufm Auto. Ca.4mm Profil und preislich schlag halt was vor wenn du sie willst - sind eh nur Staubfänger hier [​IMG]

11. Paul

Paul Guest

@Thorsten,
    ich muß dankend ablehnen. Brauche wenn überhaupt Reifen für hinten.
    Gruß Paul

------------------
    MR2 rules!!!

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jace

Jace Mitglied

Also ich habe zur Zeit Fulda Carta extremo
    VA 205/HA 225(auf 16"-Felgen) drauf! Die sind bei trockener Straße sehr sehr gut (kleben wie "die Sau" auf der Straße, bei Nässe haben sie leuchte Schwächen! Bin mit diesen Reifen zufrieden, da bei Nässe mit einem MR2 immer etwas vorsichtig agiert werden muß!
    Ein Nachteil ist durch die weiche Reifenmischung, daß der Verschleiß etwas hoch ist (gerade auf der Hinterachse)
    Gruß Jace

14. Arne

Arne Guest

Ich fahren ebenfalls die Extremo auf der HA.
    Vorne fahre ich Fulda Carat. Beides in 15".
    Ich kann mich der Meiung von Jace soweit anschließen bis auf die Laufleistung.
    Auch wenn ich jetzt als als Weichei beschimpft werde (was wohl nicht ganz zutrifft da ich auch gerne mal im Grenzbereich über Landstraße oder Nordschleife fahre), meine Extremo halten
    jetzt schon fast 40.000km. Und es ist noch
    ca. 2,5mm Profil übrig.
    Ich sollte aber auch noch erwähnen, daß ich
    ansonsten immer nur gemäßigt Autobahn fahre.

Gruß Arne

Thema:

@Alle MR2-Fahrer und Kenner

Die Seite wird geladen...

@Alle MR2-Fahrer und Kenner - Ähnliche Themen

1. Mr2 w1 Temperaturanzeige auf maximal. Ruckeln beim Fahren

Mr2 w1 Temperaturanzeige auf maximal. Ruckeln beim Fahren: Hallo. Bin neu hier und freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit. Bin seit einer Woche stolze Besitzer einen roten M2 W1 aus 1988 mit 116PS....
  2. Mr2 W11 Fahrer und Beifahrersitz in schwarz Top-Zustand

Mr2 W11 Fahrer und Beifahrersitz in schwarz Top-Zustand: wie oben beschrieben....siehe Bilder. Die Konsolen wurden abgeändert und passen zur Zeit in Celica TA/ RA 2 Reihe. Wenn sie wieder in einen MR2...
  3. MR2 Felgen auf Yaris P1 (W3 Fahrer plz)

MR2 Felgen auf Yaris P1 (W3 Fahrer plz): Hallo,ich habe hier MR2 Felgen die ich gerne auf meinen Yaris bauen würde.Allerdings sind es 2 mal 6J x 15 Zoll Einpresstiefe 452 mal 6,5J x 15...
  4. An die MR2 Fahrer

An die MR2 Fahrer: Hallo ich hätte mal eine herzensfrage an die MR2 W2 Fahrer gerichtet wäre einer von euch vielen so lieb mir mal die Abmessungen der Heckleuchten...
  5. An die Mr2 SW-20 Fahrer.

An die Mr2 SW-20 Fahrer.: Ich bräuchtemal die Schlüsselnummern vom Modell mit dem 3SGTE Gen 2 und dem 3 SGTE Gen 3. Besten Dank schonmal.