Alle Motordaten MR-2 W2, bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Smeagol, 25.11.2002.

  1. #1 Smeagol, 25.11.2002
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    Könnt mir mal eben jemand alle Daten, aller Motoren die es im W2 gab posten?<br />Suche Beschleunigung, Drehmoment, Vmax, Verbrauch, Eigengewicht usw usw
     
  2. AdMan

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  3. #2 redcamry, 25.11.2002
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    Motor: 1998 cm3, 125kw(170PS) bei 7000U/min<br />max Drehmoment 186 Nm bei 4800U/min<br />Bohrung/Hub - 86,0/86,0<br />Verdichtung 10,3:1<br />VMax 225km/h<br />0-100km/h 7,5 sec<br />Verbrauch: außerorts/innerorts/gesamt/<br />Liter: 7,0 12,8 9,1<br />Tank: 55 Liter<br />Leergewicht: 1280 - 1390 kg

    Die Daten von den anderen Motoren hab ich leider nicht.
     
  4. #3 Smeagol, 25.11.2002
    Smeagol

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    Dankeschön, ist das aber nicht eher der 156PS Motor? 7,5 sec 0-100 und vmax 225 hört sich fast danach an.
     
  5. Tekk

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    Der hat 7,8s und 215km/h eingetragen
     
  6. #5 importfan, 25.11.2002
    importfan

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    Mein 156 PS`ler steht mit 220 im Schein! 215 ..tststs.. ;) :D
     
  7. Tekk

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    Stimmt, sorry, aber auf die 5 kommts auch nicht mehr an ;)
     
  8. Yogi

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    Bei mir stehen aber nochmal 5 km/h mehr drin,nämlich 225(!) :D Das macht dann immerhin schon 10 PS mehr!
     
  9. #8 Mr. Floppy, 26.11.2002
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  10. #9 Smeagol, 26.11.2002
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    Danke Floppy, aber hats niemand zusammengefaßt? ;) <br />Hab ka Zeit zum suchen :D
     
  11. #10 Dennis B, 26.11.2002
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    @Smigel<br />ich denke das ist einfach nicht nötig.<br />die Sauger tun sich wohl alle nicht viel (ausgenommen der 2,2L aus Usa mit glaub ich 136PS). die Unterschiede im Serienzustand sind wohl magial.<br />sowohl aus dem 156PS als auch der 175/170PS Maschine läßt sich mit konventionellem Tuning einiges verbessern (komplett Anlage, Metall-Kat, Fächer, ... Silo scheint da die Ansprechperson Nr1 zu sein).<br />Speedmaster meinte mal, das die 175PS Version wohl am besten laufen würde, aber wie gesagt, der Unterschied wird gering sein, ausser halt bei Tuningmaßnahmen.<br />Wobei sich da auch die Frage stellt, warum nicht gleich nen Turbo nehmen, statt den Sauger "teuer" zu tunen?!<br />naja, der Ami-Sauger (204PS) scheint für seine Leistung wohl recht schlecht zu laufen, aber auch da kann man wohl noch einiges tun. vor allem was die Langlebigkeit angeht (Ansprechpartner Silo und Master328 hieß er glaub ich rolleyes :D ).<br />Ergo wenn Dir ein Sauger reicht, lang auch der 156PS-ler. wichtiger ist wie gepflegt er ist! die 175 und 170PS Varianten sind wie gesagt recht selten und dem entsprechend wohl nicht billig.<br />Wenn du sagt die 156PS reichen Dir nicht, ist es vielleicht sinnvoller gleich auf den Turbo zu gehen.<br />Speedmaster meinte vor kurzem mal im MR2-Forum, wenn er mit seinem heutigem Wissen alles noch mal machen würde, würd er wohl nen ab Bj.92 MR2 Sauger nehmen (ab Bj92, weil facelift mit einigen lohnenswerten verbesserungen) mit viel KM auf der Uhr, nen GenIII 3S-GTE besorgen und alles auf einmal richtig machen, statt stück für stück immer weiter upgraden. das frißt nämlich deutlich mehr zeit, nerven und vor allem geld.<br />so ich denke das reicht, oder?! :D <br />bin da auch net so die Leuchte, aber ich hoffe ich konnt dir a bissel helfen.
     
  12. #11 Smeagol, 27.11.2002
    Smeagol

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    Danke Dennis, aber mal im Ernst: ich bin 75 PS gewöhnt rolleyes in Ö unmöglich so ein Auto mit normalem Gehalt zu erhalten
     
  13. #12 importfan, 27.11.2002
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    Und die 175-PS-Version drückt dich dagegen voll in den Sitz, oder was? rolleyes . Denn ich denke, auch mit diversen Tuningmaßnahmen am Sauger, verschärft sich dieses Problem nur, "dass er unten heraus nicht kommt". Die Leistungsspitze wird immer jenseits der 6000 Touren liegen..

    Gruß,<br />Daniel
     
  14. #13 Smeagol, 27.11.2002
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    <blockquote>Original erstellt von importfan:<br /><strong><br />Und die 175-PS-Version drückt dich dagegen voll in den Sitz, oder was? rolleyes

    Aber ich werd mir sowieso nicht mehr als 175PS leisten können
     
  15. #14 importfan, 27.11.2002
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    Bin auch noch nie mit dem 175-PSler gefahren. Aber wenn man es mal logisch betrachtet, kann der Unterschied nur marginal sein, sind beides dieselben Motoren (3S-GE), 1998 cm3 Hubraum, glaube beim 175-PSler ist ein anderes Krümmer verbaut und anderer KAT, was am Motor selber anders ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.<br />Denke mal, er wird untenrum auch nicht gehen wie Schmitz Katze. Wenn du Pech hast, wirst von einem G40-Polo im Anzug versägt, ist aber auch eigentlich wurscht, denn ab 80 km/h kommt bei dem Schuhkarton ja nix mehr :D

    Gruß,<br />Daniel
     
  16. #15 Smeagol, 27.11.2002
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    Also derweil mal danke an alle.<br />Jetzt hab ich also mal 1 Jahr Zeit mich umzuschauen :) Baujahr 92 is der
     
  17. #16 Master_328, 29.11.2002
    Master_328

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    GENIII <br />1998 ccm<br />245 PS @ 6000, 310 Nm @ 4000<br />5.4 0-100<br />245 topspeed

    [ 29. November 2002: Beitrag editiert von: Master_328 ]
     
  18. #17 turbolord, 02.12.2002
    turbolord

    turbolord Guest

    Ich bin alle Saugervarianten gefahren und alle gehen schlecht unten heraus!! Am schlechtesten geht der 175PSler von unten raus. Da muß ich Dir schon den 156 PS Version empfehlen, da der wesentlich günstiger ist in der Anschaffung als der 170 PS (96-99).

    Fallst Du richtige Leistung haben willst, dann kauf Dir einen U.S. Turbo und hol Dir ein paar Modifikationen vom Silo oder Master und dann biste wirklich zufrieden!!

    [ 02. Dezember 2002: Beitrag editiert von: turbolord ]
     
  19. #18 importfan, 02.12.2002
    importfan

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    Denn ich denke, auch mit diversen Tuningmaßnahmen am Sauger, verschärft sich dieses Problem nur, "dass er unten heraus nicht kommt".<br />

    ..

    Am schlechtesten geht der 175PSler von unten raus.

    ;)
     
  20. AdMan

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  21. #19 Dennis B, 02.12.2002
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    pahhh von unten heraus :P :D <br />Drehzahl rulez (und da sieht der 175PS-ler recht gut aus)
     
  22. #20 Master_328, 02.12.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

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    Drehmoment rulez :D

    Man sagt Leistung, meint aber drehmoment :D :D

    übrigens, Leistung = Drehmoment x Drehzahl !!
     
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