@alle E9 Automatikfahrer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von --CorollaE9Freak--, 11.02.2003.

  1. #1 --CorollaE9Freak--, 11.02.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Habt Ihr schon mal Probleme mit dem Getriebe gehabt ? Bei mir ist es so das wenn ich meinen E9 auf der Autobahn richtig scheuche das durch die Getriebeentlüftung Getriebeöl gedrückt wird X( X( X( . Durfte mir deswegen schon ne neue Verteilerkappe und neue Zündkabel kaufen weil diese aufgequollen waren und sich von der Verteilerkappe lösten und somit Zündaussetzer verursachten. ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=swobi=-, 11.02.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    In den 3 Jahren wo ich ihn hab noch nicht...
    Nun ja, ich fahr aber auch nicht auf der AB am Limit - bei 4 Gängen ist der schnell am roten Bereich (schon bei 205 :D lt. Tacho - also echte 190 ungefähr) und auch ziemlich laut...
    Soll aber nicht heissen, dass ich ihn nicht mal ausfahre - im 2. Gang kommt ca. bei 130 km/h der Begrenzer 8)

    mfg Sascha

    Edit: Gibs zu, du willst nur wissen, wer hier noch alles nen Automatik-Lifti hat :D
     
  4. #3 --CorollaE9Freak--, 11.02.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Bin bei meinem Toyo-Händler gewesen und der hat , nachdem ich 3x genervt habe , gemeint , ich solle das mal im Auge behalten und man wolle sich mal an Toyota wenden . X( Dann hat man mir gesagt das es wohl irgendein Druckregler sei . Reperatur so um die 600€ 8o 8o 8o Schnellstes was ich gefahren bin waren geschätzte 210 laut Tacho mit 185/60 R14 Pellen . Junge , Junge , schon mal ne Tanknadel im freien Fall gesehen ??? :D :D
     
  5. #4 Schuttgriwler, 11.02.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dürfte normal nicht passieren. Ich habe meinen EP91 Automatik von Basel bis Speyer mit einer Vespa auf dem Dach mit 155km/h max (mehr ging net mit dem Ding auf dem Dach) gejagt. Da kam nix aus dem Automaten.

    Stimmt die Füllmenge ??
    gruß

    dennis
     
  6. #5 --CorollaE9Freak--, 11.02.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Füllmenge wurde immer bei warmen Motor kontrolliert ....passte eigentlich immer so ungefähr....

    @-=swobi=- 4 Gänge ????? Ja laut stimmt...je wärmer der TTE-ESD wird umso lauter :D :D :D
     
  7. #6 Schuttgriwler, 11.02.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    4 Gänge hat die A131/A132L nicht. Es sind drei Gänge und Wandlerüberbrückung.

    gruß

    dennis
     
  8. #7 --CorollaE9Freak--, 11.02.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Meine ich doch auch...Habe mal seinerzeit ne Wertschätzung machen lassen und da hatte mein Schätzchen als Sonderausstattung nen 4Gang weil er die 3Gangautomatik nicht kannte :))
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 -=swobi=-, 12.02.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Also gefühls-/gehörmässig sind es 4 Gänge...
    drum dacht ich, die automatik hat 4... Dann hab ich nur 3 Gänge? schaltet dann im 3. Gang irgendetwas um bei höheren Geschwindigkeiten oder wie muss ich mir das vorstellen?

    mfg Sascha
     
  11. #9 Schuttgriwler, 12.02.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der letzte Ruck ist das schließen der Wandlerüberbrückungskupplung bei ca. 55km/h (EP91; wenig Gasgeben). Danach hat der Antriebsstrang keinen Schlupf mehr.

    gruß

    dennis
     
Thema:

@alle E9 Automatikfahrer

Die Seite wird geladen...

@alle E9 Automatikfahrer - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....