Alle die 4AGE ohne kat haben WICHTIG*******

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von SAM, 23.11.2010.

1. SAM

SAM Mitglied

Hallo,habe heute eine Antwort auf Neuauflage des Kat2000 Systems (G-Kat Nachrüstung) von HJS bekommen. Wer hätte Interesse ??? ist wahrscheinlich die letzte Gelegenheit.
    System für AW11, AE86, Ae82, RA6, T16
    DAS WAR DIE ANTWORT VON HJS........

Guten Tag Herr Günther,

entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

HJS hat gemeinsam mit der Firma Muermann ein KAT 2000 Nachrüstsystem für den Toyota MR2 entwickelt und produziert.

Das System wurde exklusiv über Muermann Vertrieben. Das System wurde seit ca. 8 Jahren nicht mehr gefertigt und leider sind auch keine Restbestände mehr vorhanden.

Da es sich um ein „Nischenprodukt“ handelt und sehr viele Teile wie z.B. der elektronische Regelungsadapter Sonderteile sind, beträgt die mindest Fertigungslösgröße 30 Stück.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    wieso will man kat nachrüsten???

jeder soll froh sein diesen unnützen ballast nicht zu haben.
    in diesem falle geht originaliät vor :D

wem sein ae86 non kat zu teuer ist bei mir melden ich kauf den günstig ab :D

4. #3 MatthewG, 23.11.2010
    MatthewG

MatthewG Mitglied

das würd mich auch interessieren! ohne kat läuft der 4age viel spriziger und die paar euros wegen versicherung werdens auch nicht ausmachen oder..

5. berdy

Fahrzeug:
    nen ae86 hat man ja nicht zum umweltschohnen :D

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Fehlinformation!!!

Der Nachrüstkat von HJS tut der Spritzigkeit des Non-Kat 4A-GE keinen Abbruch! Steuergerät, Nockenwellen und Verdichtung bleiben nämlich gleich, im Gegensatz zum Redtop Kat-Motor!
    Ich habe den Kat mehrere Jahre gefahren, die Umrüstung ist 1A und von guter Qualität.

Und zum Thema "paar Euros": 405 ohne, 250 mit. Das nenne ich einen deutlichen Unterschied. Allerdings kostete der Kat damals auch 1200 DM, wenn das heute 600 Euro sind, dann liegt die Amortisationsdauer bei vier Jahren...

Gruß, René

7. #6 veilside, 23.11.2010
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Du hattest die Chanceeinen zu bekommen ja wohl also halt die Backen still :D

Ich denke die Sache ist mit Sicherheit für einige Interessant wegen den Umweltplaketen!!
    Kein Kat keine Plakette---- G-Kat Grüne Plakete

Und da es in Deutschland immer mehr Umweltzonen gibt schon fast ein muss wenn man nicht draußen bleiben will.

8. berdy

Fahrzeug:
    ja der hatte aber mehr rost als blech :D und das is nix für mich :D

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Ja, ein weiteres gutes Argument!

10. #9 MatthewG, 25.11.2010
    MatthewG

MatthewG Mitglied

mmmhhh, will ich das glauben das es keinen leistungsverlust bei einbau eines kats gibt?!?! welche art von kat wird bei dem nachrüstkit verwendet?

€ 405.- im jahr? versicherung und steuern? das is a hit!
    in Ö zahl ich a bissal über € 100.- im monat mit der strafsteuer für katlose...

Die Umweltzonen bei euch sind auf jedenfall ein argument!
    wie ist das geregelt wenn jemand einen katlosen besitzt und in einer umweltzone wohnt? darf der nicht mehr nach hause fahren?

gruß

11. #10 Blade1988, 25.11.2010
    Blade1988

Blade1988 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    was wurde denn damals dann genau geändert?

weil wenn die da einen kat nachrüsten können ohne große änderungen am motor zu machen,

wäre das eher ein kleines problem dies selber zu machen (es gibt ja kat-systeme zum nachrüsten, nur den abgasstrang muss man dann halt selber umarbeiten)

12. #11 e9gtifahrer, 25.11.2010
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

habe selbst 1998 so ein system in meinen ae82 eingebaut von hjs. es wurde mit zusatzsteuergerät, kat, lamdasonde, t stück mit sensor für wassertemperatur und kabelbaum geliefert.

einbau war sehr simpel. einfach vorschalldämpfer im flammrohr rausschneiden und kat reinschweissen. lamda sonde einsetzen mit einschweißring und an den neuen kabelbaum anschliessen.
    t stück in die wasserleitung einbauen und mit dem kabelbaum verbinden.
    zusatzsteuergerät einbauen und anschliessen.
    das einstellpody für co einschleifen in den kabelbaum.

eine au durchführen und mittels dem pody auf den co wert im gutachten einstellen.

steueränderungsantrag ausfüllen vom au durchfürenden unterschreiben lassen und fertig.

mein fzg lief nach der umrüstung definitiv besser wie vorher. das ansprechverhalten war wesendlich aggresiver.

mfg marco

13. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    @ Matthew G - es ist wie E9fahrer sagt: durch das Zusatzsteuergerät wird das Ansprechverhalten verändert. Es wird nicht einfach Falschluft eingeblasen zum abmagern, wie bei den Vergaser-Nachrüstsätzen, sondern die Lambdaregelung ist auch in der Lage, anzufetten. Der Motor verliert keine Leistung. Es ist ein normaler Keramikkat, 400 Zellen. Das Märchen, daß der Kat 5 PS frißt, gehört ins Autobild-Forum.

Und der wahre "Hit" ist, daß die 405 Euro NUR STEUERN sind! Die Versicherung hat damit nichts zu tun, die kommt nochmal extra dazu. Für meinen AE82 zahle ich derzeit im Jahr ca. 280 Euro. Dafür dürfen wir 200 fahren :D

14. #13 Mister_Two, 25.11.2010
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Bei mir rentiert sich der Kat nicht mehr, in 5 Jahren fahr ich eh mit H Kennzeichen :)) 190€ im Jahr incl. Umweltzonen (dies bei mir eh nicht gibt).

15. #14 MatthewG, 25.11.2010
    MatthewG

MatthewG Mitglied

Ok verstehe, dann gebe ich mich geschlagen :D, danke für die ausführliche erklärung!

und wie ist das mit den umweltzonen?

gruß

16. #15 e9gtifahrer, 25.11.2010
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    was wie ist das mit den umweltzonen?ß da wo drannsteht das du nur mit einer bestimmten plakette reindarfst, darfst du nur rein wenn du die entsprechende am auto hast. wenn du diese nicht hast oder keine gibts ein bußgeld. ende!!

im netzt findest du welche städte zonen haben und was noch dot rein darf.

mfg marco

17. #16 Janosch, 25.11.2010
    Janosch

Janosch Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AE86 1984 -H ,85 -H , 86 mit Kat , 2x Supra MA70
    hallo Sam ! ich wäre dabei , da wir leider in berlin die umweltzone haben . ich wohne zwar ausserhalb , aber so könnte ich meinen anderen AEs die stadt zeigen und spare auch noch steuern . gruß Janosch

18. #17 Blade1988, 26.11.2010
    Blade1988

Blade1988 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    wird aber frlaglich ob man die 30 stk. schafft die sie wollen?!

da ich mir sehr unschlüssig bin, wenn ich auf BT gehe hat er ja eh KAT

@ janosch

beste grüße zurück aus berlin ;)

19. Kamui

Kamui Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    ich werd keinen nehmen
    in drei jahren is meiner ein oldtimer und dann komme ich auch so in die umweltzonen rein^^

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EckigesAuge, 26.11.2010
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Nur noch wenige Jahre bis zum H! :D
    Umweltzonen interessieren mich nicht - zumindest nicht was man dort darf oder nicht - und die Steuer zahle ich wegen Saisonkennzeichen nur anteilig.
    Kurzum: Ich werde an meinem originalen MR2 nichts ändern. :)

Viel Erfolg trotzdem!! Ich denke aber, dass es schwer werden wird, 30 Leute zusammenzubekommen. Entweder sind die Fahrzeuge in Liebhaberhänden die Wert auf Originalität legen oder bereits abgewrackt. Von den Nonkat-AW11 schätze ich die Population in Deutschland auf reichlich 100 Stück.

22. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Hier mal noch ein Tip: der Kat war damals nicht nur für AE86 sonder auch für AE82, AA63, AT160 und AW11 zugelassen. Insgesamt sollten von diesen Autos doch noch einige ohne Kat unterwegs sein. Ich würde mal im Forum alle Leute anschreiben, die eines dieser Autos im Profil eingetragen haben. Evtl. kriegt man das über die Mitgliedersuchfunktion raus, ansonsten mal einen freundlichen Mod fragen :)
    Meine beiden AE82 haben bereits Kat (einer davon den HJS), sonst wäre ich interessiert.

Thema:

Alle die 4AGE ohne kat haben WICHTIG*******

Die Seite wird geladen...

Alle die 4AGE ohne kat haben WICHTIG******* - Ähnliche Themen

1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...