Alle Anzeigen (Geschwindigkeit, Drehzahl usw.) regungslos, Wackelkontakt? (Auris 2007

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von hair_energizer, 17.02.2014.

  1. #1 hair_energizer, 17.02.2014
    hair_energizer

    hair_energizer Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2007er Auris 1.5 Automatik
    Hallo,

    ich wohne in Zypern und habe einen 2007er Toyota Auris 1.5 Automatik (Benziner). Seit einigen Wochen spinnen alle Nadelanzeigen des Boardsystems. Es funktioniert meist alles tadellos, aber in unregelmaessigen Abstaenden stehen alle Nadeln regungslos auf Null und auch die Uhr laeuft nicht mehr. Fuer den Laien wie mich sieht das gleich nach Wackelkontakt aus. Wir haben das Auto bis jetzt noch nicht direkt zu Toyota gebracht, sondern zu einem Autoelektroniker im Nachbardorf. Der schloss auf ein grosses Problem und ging mit grosser Sicherheit davon aus, dass dies einen Wechsel der kompletten Armatur zur Folge haben wird!
    Tja, bevor wir dem Ganzen zustimmen, wuerde ich gerne wissen, ob das nicht vielleicht doch ein Problem ist, das so ne Art Bug ist und durch ein Softwareupdate bzw. Reset oder sogar durch meine Wenigkeit einfacher geloesst werden kann. Hatte jemand von euch bereits ein aehnliches Problem und wie wurde dies geloesst?
    Der Wagen hatte einen leichten Aufprall bei einem Unfall vor 1nem Monat. 1ne Woche spaeter zeigte sich dieses Problem mit den Anzeigen. Keiner hier will einen Zusammenhang sehen. Komisch.

    Das Auto ist ein 2007er Toyota Auris 1.5 Automatik Japan Import. Wenn ihr mehr Infos braucht, versuche ich natuerlich noch mehr ins Detail zu gehen.

    Vielen, vielen Dank fuer jegliche Hilfestellung...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanerfan, 22.02.2014
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Ich würde hier eher auf ein Stromversorgungsproblem kommen. Z. B. Sicherung, oder Bruch/Riss im Sicherungskasten. Vielleicht ist ja einer nahe der Aufprallstelle angeordnet (Si.kasten Motorraum?) Oder doch Kabelbruch, Stecker beschädigt, etc.

    Auch ein Bruch der Platine des Kombiinstruments ist natürlich möglich aber da müsste es dort "eingeschlagen" haben, kann ich mir nicht vorstellen...
     
  4. #3 corollae11blacktop, 22.02.2014
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Hört sich nach nem typichen masseproblem an,alle masse kabel mal überprüfen
     
  5. #4 green_ninja, 22.02.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Würde auch auf nen kaputtes kabel tippen beim deutschen auris vorne links hinter der Stoßstange so meine ich ist ein Masse Punkt beim jap. Evtl andere Seite... Wo war der Unfall?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alle Anzeigen (Geschwindigkeit, Drehzahl usw.) regungslos, Wackelkontakt? (Auris 2007

Die Seite wird geladen...

Alle Anzeigen (Geschwindigkeit, Drehzahl usw.) regungslos, Wackelkontakt? (Auris 2007 - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...