@all mit Corolla E 10 mit 17" Felgen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Armin, 01.03.2002.

  1. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    moin Leute,<br />es sind einige E10s hier im Forum, die berits 17" drauf haben. Welche größe mit ET kombination habt ihr?

    habe mit postert telefoniert: 7,5x17" ET 35 und 8x17" ET 35

    ich möchte aber vorn 7J und hinten 8J haben .... bitte postet eure ETs wenn ihr sie wisst, es würde mir sehr helfen.

    danke

    <br />mfg<br />armin

    <br />PS.: die entsprechende Reifengröße wäre auch nicht schlecht, dann brauche ich kein extra thread aufmachen z.B. 215/40 R17 ET35 auf 7,5J mit Toyo Proxes oder so in der Art :D <br />danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 01.03.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    auf meinem alten e10 hatte ich 8*17 et35 mit 205/40-17 hinten hatte ich aber noch zusätzlich 20er scheiben, also et15 hinten

    wenn er nicht alzu tief ist dann brauch man gar nichts machen, hinten muß man bei et15 so ca. 1cm blech ziehen.

    reifengröße 205/40-17 ist aber eine schweineteuere größe
     
  4. norman

    norman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    glaube du hast von mir schon mal ne mail darüber bekommen, falls nicht:<br />7,5x17 ET35 (205-40-17 , Toyo Proxes)<br />hinten je 10mm Scheiben (=> ET 25)

    norman
     
  5. #4 ToYoTTi, 02.03.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ne norman das mit dem mail war ich

    will(habe eigentlich schon) mir auch 7,5x17" SMC-K Felge kaufen mit 205/40/17 ET 35 mit Falken drauf<br />8x17 geht aber bei manchen Felgen auch mit TÜV<br />war aber keine dabei die mir gafallen würde<br />muss mich aber eh noch etwas umhören bevor ich endgültig zuschlage

    bin auch 4 cm tiefer und man muss anscheinend nur hinten bördeln -vorne passt das <br />(Auskunft lt. TuneMaster (Fa. Hinker-Wührer-Ö-Vertretung- der eine Mitarbeiter hatte selbst einen E10 --> Foto auf WührerHP)<br />glaube also da wird schon stimmen

    warum willst du vorne 7x17 und hinten 8x17 drauf machen <br />welche Bereifung (vo 195- hi 205)?

    sauteuer? ist relativ<br />Falken sind nicht so teuer in 205/40/17 (aber anscheinend trotzdem in Ordnung)<br />die Felge liegt nach meinen Infos nach ganz gut im Mittelfeld (preislich)

    was für eine Felge möchstes du drauf machen

    [ 02. März 2002: Beitrag editiert von: ToYoTTi ]
     
  6. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    nee will nur verschiedene felgengrößen draufhaben....die felge gibts nur 7 und 8J
     
  7. #6 ToYoTTi, 02.03.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    und warum dann nicht rundum 8x17<br />welche bereifung machst du drauf<br />welche felge ? bin neugierig<br />oder ist das noch ein geheimnis?
     
  8. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    War mir nicht sicher ob vorne 8J passen. Falls sie passen kommen natürlich rundum 8J. Bloß dann hinten halt spurplatten, deswegen brauche ich auch die infos wegen ET´s.
     
  9. #8 ToYoTTi, 04.03.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid aber entweder ich bin so blöd oder ich weiß auch nicht

    warum dann hinten unbedingt spurplatten <br />hat das einen besonderen grund oder warum?

    stehen reifen mit ET15 und 20mm Spurplatten nicht genauso weit heraus/hinein wie welche ohne spurplatten und ET35? das kommt dann doch auf das gleiche raus oder ?

    was bringen dir also die spurplatten?<br />bitte erklär mir das, vielleicht ist das ja dann auch relevant für meine Felgen

    weiters eine kurze Frage:<br />wenn ich nun 205er auf eine 7,5J Felge oder eine 8J Felge montiere -ist der unterschied eigentlich, dass bei einer 7er der Reifen die Felge bis zum Rand "füllt" und bei einer 8er die Seitenwände des Reifen etwas schräger stehen da ja reifen schmäler als Felge ist?oder??? was dann natürlich besser aussieht kann ich mir vorstellen<br />habe ich mit meinen Annahmen recht oder bin ich da ganz auf dem Holzweg<br />also hilf mir -nicht dass ich bei dem Kauf einen Fehler mache und später draufkomme dass es anders viel besser aussehen würde

    danke

    [ 03. März 2002: Beitrag editiert von: ToYoTTi ]
     
  10. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    das ist richtig....alles nur optic...

    das stimmt so nicht ET55 + 20 mm = ET35<br />je kleiner die zahl, desto weiter steht der Narbenkranz im Radhaus (bzw. der Felgenring nach außen steht)................ET -35 heiß Corrado Felge mit fettem Tiefbett, die man nur unter nem Riegerkitt unter kriegt :D

    sowie hier (BBS mit ET-35 :D )<br />:D
     
  11. #10 ronnyxy, 11.03.2002
    ronnyxy

    ronnyxy Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    @ Toyotti<br />ich glaub nicht das du nur mit Bördeln auskommst !<br />Weil ich muss meinem mit deinen alten felgen auch bördeln weil ich schon 2 mal aufgesessen bin am radkasten!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ToYoTTi, 12.03.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    @ronny<br />das ist aber sehr komisch<br />ich bin 4cm tiefer als du und bin mit den Felgen 2 Jahre rumgefahren<br />und dabei hat es wie schon so oft hier gesagt nur bei extremer vollbeladung und einer echten ordentlichen bodenwelle in den hinteren Radköästen geschert

    außerdem hat hinker gesagt (bzw. angestellter) es geht mit dem bördeln da ich extra nachgfragt habe- wenn nun mehr gemacht werden muss wird man mal darüber reden müssen wie das dann preislich aussieht (bzw. das muss dann schon drin sein -macht eh ein ordentliches geschäft mit mir(uns) ;)

    mal sehen <br />wenn gezogen werden muss dan wird halt gezogen werden<br />macht das kraut dann auch nicht mehr fett

    bis dann

    [ 12. März 2002: Beitrag editiert von: ToYoTTi ]
     
  14. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    ähm,...........jungs...was die einpresstiefen angeht, seid ihr auf dem holzweg!<br />die einpresstiefe wird immer im bezug zur felgenbreite von der mitte der felge aus gesehen!<br />eine et30er felge die 8" breite hat, hat ein anderes "bett" als eine 7" felge mit der gleichen einpresstiefe!

    was das "schmale" reifen auf "breite" felgen aufziehen angeht, ist auch nicht der "einizige" unterschied die optik!!! vielmehr fährt sich ein fahrzeug mit schmalen reifen auf breiten felgen viel direkter! ein 40er querschnitt wird noch flacher gezogen, das eigendämpfungsverhalten des reifens wird weiter gesenkt, die gefahr den reifen beim überfahren von hindernissen zu beschädigen steigt!

    dies war auch der grund, warum ich auf meine 7,5" vorderräder schmalere 205er gezugen habe (voher 215). das fahrverhalten wurde deutlich direkter, der reifen walkt deutlich weniger!<br />mehr grip, trotz "weniger" gummi war die folge!<br />zudem ist der reifen auchnoch ca. 25€ billiger als der 215er.

    gruss blacky
     
Thema:

@all mit Corolla E 10 mit 17" Felgen

Die Seite wird geladen...

@all mit Corolla E 10 mit 17" Felgen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...