@ all Mietwerkstatt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toyo Tom, 31.07.2005.

?

@ all User "Mietwerkstatt"

1. Ja auf jeden Fall

100,0%
  2. Nein gehe nur in Werkstatt bzw Heimschrauber

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein auf keinen Fall

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. nicht weiter wie 30 Km

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Toyo Tom, 31.07.2005
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hallo an die Toyo Gemeinde. Bitte alle abstimmen!
    Ich Benuzte euch einfach mal ,nein ich schäme mich nicht :D, für eine kleine Marktanalyse. Ihr kennt es alle. Lampe Brennt, Oelwechsel ist fällig, Hinten klappert es, oder was auch immer....
    Würdet ihr in eine Mietwerkstatt fahren in der ihr euer Auto selbst Reparieren könnt, mit technischer Hilfestellung.
    Kosten 10 bis 15Euro die Stunde inkl Hebebühne, Werkzeug, Schlagschrauber.

Für Rege Beteiligung wäre ich dankbar.
    Gruß Tom

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

für was soll ich stimmen?
    kumpel hat mit nem Werkstattbesitzer ne Abmachung und durch die komme ich umsonst in ne Werkstatt. Lackierkabine muss halt bezahlt werden, Werkstatt nicht.
    Aber so oft muss ich nicht in die Werkstatt...

4. capul

capul Senior Mitglied

Hab mal ja gestimmt. Für die kleinen Dinge geh ich beim Kollegen in die Werkstatt (bei grösserem nörgelt der Chef), die mittleren Problemchen lös ich zu Hause auf dem Parkplatz und für die wirklichen Sorgen geh ich dann in die Mietschrauberhöhle (hab ne halbe Ewigkeit gesucht bis ich die gefunden hatte. Ist ne Seltenheit in der Schweiz)

5. #4 MR2Olli, 31.07.2005
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Habe mit ja gestimmt. Allerdings nur für große arbeiten. Kleine wie Fahrwerkseinbau, Auspuff und so weiter mache ich in / vor der Garage...

6. #5 Schuttgriwler, 31.07.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich würde so etwas gerne nutzen, bzw sogar Hilfestellung geben, soweit es mein Wissen zuläßt.

Ich selbst nutze für Ölwechsel unsere Omnibuswerkstatt, für den BF-Wechsel ging ich zur Werkstatt bei meiner "Reifentante" und SR auf WR umrüsten mache ich zH vor der Tür.

Wie es mit dem Zahnriemen in 15'km aussieht, weiß ich noch nicht.

Tippe aber drauf, daß ich das selbst bei uns in der Buswerkstatt mache.

7. #6 Toyo Tom, 31.07.2005
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hallo

Hintergrund ist der Gedanke an die Selbstständigkeit. Das heißt in erster Linie
    Mietplätze zum Schrauben und Waschen. Weitergehend Auftragsarbeit zum vernünftigen Preis.Angebot von TÜV/AU. Hilfestellung bei Diagnose. Frage ist nur kann man davon leben. Ich gehe mal davon aus das die User hier mehr oder weniger das Potential wiederspiegeln welches zu erwarten wäre. Gehe mal davon aus das jeder der soetwas in seiner Nähe hat ein solches Angebot 2mal Jahrlich in Anspruch nimmt.
    Also bitte fleißig abstimmen.

Gruß Tom

8. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

ich denke bei mir sieht es genauso aus wie bei Dennis. Das meiste mache ich zu Hause allerdings gibt es bei uns keine Mietwerkstatt im Ort. Mal angenommen ich hätte da was am Motor,Getriebe wo ich ohne Herbebühne oder spezielles Werkzeug nicht zurechtkäme , und eine Mietwerkstatt wäre hier würde ich nicht lange überlegen.

9. Alex

Alex Guest

Mal ein kleiner Gedanke: Viele, die in einer Hobbiewerkstatt schrauben wollen, werden das immer noch tun, um Geld zu sparen. Wenn der Newbie merkt, dass er unter Umständen sehr lange braucht, um z.B. dir Bremsbeläge zu wechseln (Kein Problem bei ersten mal vier Stunden zu brauchen...), dann ist der Sparfaktor dahin... Hie könnte bzw müsste die "technische Hilfestellung" ziehen und das würde ich auch mal Haftungsmäßig abklopfen (Der hat aber gesagt Kupferpaste muss auf die Brembeläge... ;wand )

10. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

ja gut mit dem Spargedanken ist richtig aber viele schrauben ja auch aus Spass an der Freude ist bei mir auch so wenn was ist schraube ich nicht nur um Geld zu sparen sondern auch weils mit Spass macht.
    Das mit der Haftungsfrage ist unbediengt zu klaeren aber eine Moeglichkeit muss es geben das es ja Mietwerkstaetten gibt wo KFZ-Meister den unbedarften Helfen oder Tips geben.

11. #10 luigi_nintendo, 01.08.2005
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Also die Mietwerkstatt bei mir um die Ecke nimmt 6,- euro die Stunde für ne Bühne. Die haben Mo bis Sa von 7 bis 21 Uhr auf.
    Ein einfacher Stellplatz (wenn man bei Regen etwas macht, wofür man keine Bühne braucht) kostet 3,- euro die Stunde.
    Man kann da auch Ölwechsel machen und sich Werkzeug ausleihen. Zudem haben die Kompressoren da und Schweißgeräte.
    Die Werkstatt war mal ein ehemaliger Ford Händler. Ist schon praktisch, dass die auch Werkzeug da haben, kostet dann nur etwas.

12. furax

furax Mitglied

kennt jemand sowas im raum aachen ?? Wäre ne feine sache

13. #12 Eisenjade, 02.08.2005
    Eisenjade

Eisenjade Guest

Wenn es sich von der Entfernung her in Grenzen hält würde ich so ein Angebot auf jeden Fall nutzen. Es gibt wirklich angenehmere Arten als im Dreck liegend zu schrauben. Besonders im Winter ;-)

Falls jemand so was im Raum Kassel Göttingen weiß wäre ich für einen Tipp dankbar.

Gruß
    Eisenjade

14. #13 HeRo11k3, 02.08.2005
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Alleine schon, um mal in Ruhe von unten die Auspuffanlage durchzuschauen (macht irgendwie komische Geräusche, beim Rückwärtsfahren stinkts gelegentlich) würde ich sowas schon jetzt gerade mal nutzen - so werde ich mir dabei wahrscheinlich den Nacken halb verrenken...

Und für eine halbe Stunde zur Inspektion drauf (vielleicht alle 30000km) um alle Hitzeschutzbleche mal richtig anpacken zu können und den Unterboden richtig zu sehen - das wäre auch nicht schlecht...

MfG, HeRo

15. #14 Schuttgriwler, 02.08.2005
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Ich glaube ich mache mich selbstständig, wenn ich so all' die Anworten hier lese :D

16. #15 Angelos83, 02.08.2005
    Angelos83

Angelos83 Mitglied

Hab mal ja gestimmt.
    Da Ich jedoch meine eigene Garage habe, muss ich mir darum keine Gedanken machen.

17. #16 Chessmaster20, 06.08.2005
    Chessmaster20

Chessmaster20 Guest

Hab auch mit Ja gestimmt. Wir haben hier bei uns in Lippstadt eine. Ich find die Idee klasse. War zwar selber noch nicht da, würde aber da hinfahren wenn was ist.

18. #17 Toyo Tom, 06.08.2005
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Ok...

Denke mal das Ergebniss spricht für sich. Die Geschichte mit der Gewährleistung
    ist ein wichtiger Aspekt, danke Alex. Denke mal pro Bühne eine Werkzeugkiste ohne Berechnung ist normal. Spezialwerkzeug gegen Berechnung. Was für Vorstellungen habt ihr wenn ihr an eine solche Mietwerksatt denkt, was darf nicht fehlen bzw was wird erwartet.

Danke gruß Tom

19. #18 Schuttgriwler, 06.08.2005
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Im Winter ne Heizung ....

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toyo Tom, 06.08.2005
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

;) ist klar ...

Gruß Tom

22. #20 MichBeck, 07.08.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Burger King integriert, Fernseher, Flipper, Airhockey und ne Teststrecke um die Modifikationen direkt testen zu können :D

edit: gute Beleuchtung und Handleuchten an jedem Platz sollten dazugehören.

Thema: @ all Mietwerkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. göttingen hobbiewerkstatt

Die Seite wird geladen...

@ all Mietwerkstatt - Ähnliche Themen

1. 2001 - Calling all Stations

2001 - Calling all Stations: Ich weiß ja, daß kaum jemand antworten wird, weil es einfach zu viele dieser Aufrufe gab. Gibt es wirklich noch den Celinator, AJ, Udo und Co.?...
  2. 10. Japan All Stars - 05.09.2015 01778 Liebenau/ Altenberg

10. Japan All Stars - 05.09.2015 01778 Liebenau/ Altenberg: [IMG] 2015 begrüßen wir euch zum zehnjährigen Japan All Stars Treffen. Das Jubiläumstreffen findet am 05. September 2015 in Liebenau statt....
  3. 9. JAPAN ALL STARS 2014 - 06.09.14 in 01778 Liebenau

9. JAPAN ALL STARS 2014 - 06.09.14 in 01778 Liebenau: Vom 05. bis 07.09.2014 heißen wir wieder alle Fans japanischer und koreanischer Fahrzeuge herzlich zum mittlerweile "9. Japan All Stars" in...
  4. Mietwerkstatt in Minden (NRW)

Mietwerkstatt in Minden (NRW): Wenn Ihr einen Platz zum schrauben sucht ;-) https://www.facebook.com/pages/Mietwerkstatt-Minden/201111343397497...
  5. 8. JAPAN ALL STARS open sky in 01778 Liebenau im September 2013

8. JAPAN ALL STARS open sky in 01778 Liebenau im September 2013: ---------- Achtung! Japan All Stars 2013 verschoben. Liebe Tuning Fans, schweren Herzens müssen wir das diesjährige Japan All Stars...