@ all E10 mit "Green Twister Air Intake": gem. TÜV-Gutachten für ABE?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von MrAnderson, 19.06.2003.

1. #1 MrAnderson, 19.06.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

hallo leute!

ich hab mir jetzt auch einen green twister für meinen e10 gegönnt.
    wie wir aber alle wissen haben die keine ABE, sondern nur ein TÜV-Gutachten damit man die ABE bekommen kann.

Eintragung kostet ja glaube so um die 40€ dann noch.

Meine Frage, mein Vorschlag:

wer von euch hat schon eine ABE für seinen Green-AirIntake machen lassen?

Is diese dann eigentlich auch übertragbar (auf mein Corolla?????)

Wenn ja, hätte ich starkes Interesse daran.

Wenn nicht, würde ich mich gern bereit erklären meine eintragen zu lassen und würde euch für 5€ oder so dann eine Kopie zukommen lassen.
    Vorrausgesetz is das das so übertragbar is.

Wäre das was für euch??
    ich weiß das "luv2xlr8" auch einen drin hat und noch keine abnahme hat -> er braucht sicher auch noch eine.

gebt mal bitte infos!
    danke euch!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

Jan Lebende Foren Legende

als das ist doch jetzt aber nix??? das gutachten ist dafür da das du es eintragen kannst. wenn es in deinen Papieren steth hast noch lange kein ABE. ABE beduetet ds nix eingetragen werden muss (in die Papiere udn das dieses schreben reicht).

das wird so nix. da muss jeder sich das tel kaufen und es erneut abnehmen lassen.. warum das so ist. kA.

4. #3 MrAnderson, 21.06.2003
    MrAnderson

*buuuh!!!*

5. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

ABE heisst ja schliesslich Allgemeine Betriebsberechtigung.
    Eine Eintragung ist ja was spezifisches.
    Für 40€ wirst Du denke ich 'mal nicht wegkommen, da der Green Twister soweit ich weiss kein fahrzeugspezifisches Gutachten hat und Du somit auch um eine Lautstärkeprüfung nicht drumrumkommst.
    Sag mir bitte Bescheid, falls ich mich irren sollte, momentan bin ich nämlich eher auf das Performance Kit für den E10 von Raid-Rdi fixiert. Ein Twister wäre mir natürlich schon lieber.

6. #5 MrAnderson, 21.06.2003
    MrAnderson

ok, da habt ihr recht!
    ne ABE wird das nicht.

aber wenn ich das für meinen E10 eintragen lass,
    dann is das doch für nen E10 Comp. XLI 1,4 möglich.

das heisst dann doch auch das andere die genau das gleich auto haben von mir dann die bescheinigung nehmen könnten?!?

wenn das auto haargenau das gleiche ist?
    und mehr als einen wisch vom TÜV werd ich ja auch wieder nicht bekommen....

oder lieg ich immer noch daneben?

*dendertüvaufregt*

7. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Mach 'mal bitte ein Foto von dem Twister im E10 und sag Bescheid, was es beim TÜV gegeben hat und wie teuer der Spass war.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Impeesa, 28.06.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

@MrAnderson
    Wie hast du den Twister bei dir eigentlich befestigt? Der Kaltluftschlauch ist ja klar, aber den Twister selbst muss man ja noch irgendwie fixieren, oder? Wäre nett wenn du mal Fotos posten könntest und nen Erfahrungsbericht vom TÜV. Hab das ganze nämlich auch noch vor mir.....

Gruß
    Impeesa

10. #8 Corollastar, 30.06.2003
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Hab den Twister in meinen 1,4 E11 drinne, der erste Prüfer sah das Ding und hat mir den Schlüssel gleich wieder gegeben der zweite Sieht ihn und jetzt steht er in den Papieren. Es kommt auf deren Laune an . Im Gutachten steht aber , das der Twister in Verbindung mit Schlauch eintragbar ist ohne Geräuschmessung.

Thema:

@ all E10 mit "Green Twister Air Intake": gem. TÜV-Gutachten für ABE?

Die Seite wird geladen...

@ all E10 mit "Green Twister Air Intake": gem. TÜV-Gutachten für ABE? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...