@all E-10 Fahrer (XLI 90 PS)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -FX-, 16.05.2002.

1. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Was verbraucht euer E10 eigentlich, oder besser gesagt: <br />Wie weit kommt ihr mit einer vollen Tankfüllung?

Möchte ich gerne mal wissen, weil mein Verbrauch stark gesunken ist. Ich bin mit ner Füllung immer so 440-470 KM gekommen. Vor ein paar Monaten hab ich mir dann mal Ceramic-Power-Liquid reingekippt und ich hab neulich den Luftdruck erhöht (Vorne 2,5 Bar Hinten 2,3 Bar). Bin auch ein bischen sparsamer gefahren (nicht so hochtourig und früh geschaltet). <br />Jetzt kommts:<br />Ich bin jetzt schon ca. 460 KM gefahren und bei der Tankanzeige steht die Nadel noch auf dem 1. Strich (bevor sie aufleuchtet). Also sind noch so ca.50-70 KM drin 8o !<br />Wie sieht es bei euch aus? 8o

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IceT

IceT Mitglied

Hi,

also ich fahre den E10 1.6Si mit 114PS.<br />Ich fahre viel sportlich und hochtourig und komme mit einer Tankfüllung ca. 400-420KM bis die Lampe anfängt zu blinken.<br />Denke mal das das ok ist für diese Maschine und meine Fahrweise.<br />Wenn ich mal wie ein Langweiler fahre dann komm ich ca. 500KM bis zum blinken.

Gruss

IceT

4. #3 René S, 16.05.2002
    René S

René S Mitglied

Hallo!

Also ich fahre einen E10 xli Bj. 94 (88PS).<br />Habe letzte Woche mal wieder getestet, wie weit ich komme. Bin 614 km gefahren, bevor ich tanken war. Da waren dann aber noch ca. 5 Liter drin.<br />Bei mir ist das folgendermaßen: Die Tankanzeige kommt ziemlich zeitig(meistens so bei 470-490km). Wenn die sie dann das erste Mal aufleuchtet, kann ich bei normaler Fahrt noch ca. 150 km fahren (sind dann meistens noch so ca. 12 Liter drin).

Gruß René!

<br /> red_rolla@web.de

[ 16. Mai 2002: Beitrag editiert von: René S ]

5. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    @ rene

Schiebst du dein Auto?<br />...oder Fährst du viel autobahn und wenig Stadt. Ich hab meinen Tank noch nie so leer gefahren, dass mir der Motor ausgeht (falls du das mit testen meintest). 614 KM ist echt extrem weit, finde ich. 8o

6. #5 René S, 16.05.2002
    René S

René S Mitglied

Fahre zwar viel Autobahn, aber dann richtig!!! Sind allerdings nur 50km. (Bautzen-Dresden), der Rest ist dann Bundesstraße. Dafür aber nicht soviel Stadt!<br />Ich sag mal so, wenn ich richtig heize, komm ich auch nur höchstens auf 530km bis ich tanken muss. Habs einmal geschafft ihn richtig leer zu fahren (habe laut Zapfsäule dann 49,5 Liter getankt, obwohl laut Toyo-Handbuch nur Tankgröße 49 Liter sind, aber ist ja immer ein bissel Reserve). Waren damals auch über 600km.

Gruß René!

<br /> red_rolla@web.de

7. #6 LordVader, 16.05.2002
    LordVader

LordVader Guest

Ich fahre auch viel Autobahn und Landstraße, bei ca. 480 km leuchtet die Lampe meistens das 1. Mal auf. Ich tanke immer so bei ca. 500 - 530 km, dann sind aber immer noch mindestens 10 Liter drin, d.h. 600 km dürften kein Problem sein.

8. #7 Deaconfrost, 16.05.2002
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

ich fahr xli bj93 88ps und das weiteste was ich bisher gepackt habe waren so 540km.<br />ich fahre aber fast immer sehr sehr sportlich ;-)) in letzter zeit nimmts irgendwie überhand.

was ich so komisch finde bei der tankanzeige ist, wenn die nadel auf der hälfte der anzeige ist habe ich immer so ca. 300-330km drauf und bis zum ende sind es dann meistens noch so ca. 200km. also entweder stimmt die relation net, oder das lämpchen leuchtet zu früh auf und ich hab schiss dann noch 100km zu fahren.

9. #8 carthum, 16.05.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Das hilft euch zwar nicht weiter: ca. 750 km innerstädtisch, über 900 auf der Autobahn. Ist aber der Diesel-E10.

10. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Also ich wollt euch das auch schon mal fragen was eure E10´s so fressen. Hab auch den 88 PS´er Baujahr 95.Also ich komm mit einer Tankfüllung so ca. 500 bis max. 550 km weit.<br />Gestern hat bei mir die Lampe aufgeleuchtet und da war ich glatt mal volltanken. Da passten 34,07 Liter rein.Also warn ja noch 16 Liter drin (50 Liter Tankvolumen laut Handbuch).<br />Trau mich auch nicht sehr weit zufahren wenn die Lampe leuchtet.<br />Hab festgestellt wenns anfängt mit Dauerleuchten dann sind so ca. noch 10-12 Liter drin.Und damit kommt man locker noch 100 km.Also würde meiner auch so die 600 km Marke schaffen.

11. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Also ich bin jetzt auch schon ca. 500 KM gefahren und die Lampe Leuchtet auch noch nicht auf. Wie kann das sein??? Ich bin vorher echt immer nur 440 - 470 KM mit ner Füllung gekommen.

Ist das der Luftdruck?

Ist das CPL?

Oder meine ruhigere "Fahrweise"?

Bin vorher auch immer sportlich gefahren, aber das kann doch nicht 100 KM ausmachen? ?(

12. RüLu

RüLu Junior Mitglied

Also 500km bis die Lampe leuchtet solltens im Sommer jawohl schon sein!!! Und das obwohl ich viel Stadt fahre! Und das mit 195ern (3Bar)!<br />Außerdem rechnerisch sind weit über 600km drin, ich mein 7 Liter sind mit dem xli jawohl easy zu schaffen...

mfg<br />RüLu

13. Gast

Gast Guest

über 600km habe ich zwar noch nie geschafft , aber ich fahre meinen Tank auch nie bis auf den letzten Tropfen leer.<br />570 km habe ich allerdings schon einige male geschafft (und dann jeweils 40 L getankt).<br />Den geringsten Verbrauch den ich hinbekommen habe waren 6,20 l (mit max. 120 km/h auf der Autobahn) - der höchste Verbrauch lag bei 9,20 l (dann aber Dauervollgas und mit eingeschalteter Klimaanlage)

Wenn man den Motor im Bereich um 2000 bis 3000 U/min hält , dann ist der 4E-FE schon sehr sparsam.

14. Gast

Gast Guest

Was den Luftdruck und das Öl usw. angeht :

Öl : seit dem ersten Tag 0W40<br />Luftdruck : Sommerreifen (195er) 2,4 Bar v+h<br /> Winterreifen (175er) 2,5 Bar v+h

15. #14 MrAnderson, 17.05.2002
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

also ich schaff mit meinem xli(75ps) normal, also viel stadt und landstraße so 500-570km.

in letzter zeit mit viel autobahn schaff ich schon 600km.aber das auch so bei 140/150kmh.<br />tanken tue ich dann 43l.

bin schon zufrieden

16. djr97

djr97 Senior Mitglied

@rollafahrer...

alle drei maßnahmen zusammen werden sicher was ausmachen! ich habe das gleiche mit meiner t20 probiert: cpl rein, luftdruck variiert, fahrweise verändert (früher schalten) - ergebnis sind 1-2 liter weniger auf 100km :) 8)

17. Gast

Gast Guest

Jo. Ich fahre einen '94er E10 XLi. Bei 500 km steht bei mir die Nadel normalerweise genau auf dem letzten Marker und ich fahr tanken. Ich fahr ziemlich viel Autobahn (Frankfurt - Wiesbaden), allerdings ist der Rückweg eher Stadtverkehr (Jeder, der versucht hat um 18:00 Uhr von Frankfurt über die A66 nach Wiesbaden zu kommen, weiß von was ich rede ;) ).

Die Lampe hat bei mir noch nie geleuchtet, auch als ich mal 540 km ausgefahren bin (Langstrecke über Autobahn).

18. #17 Goofy909, 17.05.2002
    Goofy909

Goofy909 Guest

Also bei mir schwankt der Verbrauch immer so zwischen 8,5 und knapp 10 Litern. Kommt drauf an wie ich fahre. Fahrweise + offener Lufi + 16 Zöller = Verbrauch

19. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Meinst du wirklich das dein offener Luftfilter sich auf den Spritverbrauch auswirkt? ?(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RüLu

RüLu Junior Mitglied

Na klar wirkt sich das aus! Luft aus dem Motorraum ist warm => wenig Sauerstoff => schlechtere Verbrennung => höherer Verbrauch. Merkt man auch wenn wann den Schlauch zur Luftbox ab macht! Aber bei mir machts maximal nen halben Liter...<br />Außerdem die 16 Zoll ändern nix am Verbrauch - nur die breiten Schlappen die drauf sind...

mfg<br />RüLu

22. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Seid wann passen den in den E10 Tank 49 Liter?

Ich fahre mit nem Tank so 500Km. Und hab den auch schon leergefahren...und da ham nur 41 liter reingepasst

Thema:

@all E-10 Fahrer (XLI 90 PS)

Die Seite wird geladen...

@all E-10 Fahrer (XLI 90 PS) - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  5. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...