@all: Corolla E11 1,4 Fahrer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Asha'man, 30.04.2003.

1. #1 Asha'man, 30.04.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Auch für euch hat Lampka einen Turbo entwickelt und ich habe von Lampka die Berufung bekommen für euch als Ansprechpartner zu dienen.

Nähere Infos bekomm ich die Tage.

Bei Interesse bitte hier im Thread melden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Wissen wir doch schon! :D ;)

4. #3 Asha'man, 30.04.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Echt?! Oh. :)

Naja wäre trotzdem super, wenn ich euch vermitteln dürfte. Ich hab da zwar nichts von, aber alle T23 "S" Fahrer können dadurch profitieren, weil unser Kit dadurch günstiger werden könnte.

5. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Also mein aktueller Stand zum Thema E11 Turbo ist folgender:

Tüv-Gutachten ist vorhanden, D3 Abgasnorm ist erfüllt.

Im Kit ist eine komplette gegendruckoptimierte Auspuffanlage enthalten.

Leistung: 94 KW / 5400 1/min ~ 128PS
    172 nm / 4200 1/min
    Ladedruck: 0,45 bar
    0-100km/h: 9,2 sec.
    V/max: 201 km/h
    Umbauzeit ca. 1 Tag

Kitpreis komplett inkl. Einbau/TÜV Eintragung und Abstimmung 3.200 €, inkl. MWST

Verfügbar ab März 03

Hat sich daran was geändert?

6. G6er

G6er Guest

das ist ja ne geile geschichte :rolleyes:
    aber wo bleibt denn bei dieser sache der kat ?(

7. BIG

BIG Mitglied

würde ja gerne!! ist aber zu teuer :(

8. PPN

PPN Mitglied

Hab mir schon vorgenommen nächste Woche nach dem Abi in unsere Fußgängerzone zzu sitzen, mir ein Schildchen zu schreiben und für meinen Turbo zu sparen.

Nee im Ernst, das wär schon ne geile Sache, aber für einen Schüler sind 3200€ ein halbes Vermögen!

9. mani81

mani81 Guest

N´ Turbo für nen 1,4 Litermaschinchen....??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

10. #9 JohnMcClane, 30.04.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

ähhh... gehe ich nicht recht in der annahme, das der 1.4er ausm e11 bis auf ein paar kleinigkeiten baugleich mit dem 1.4er ausm e 12 ist???

11. dbguru

dbguru Guest

ja so ist das mit den halben sachen!! das ist doch nur eine softaufladung!! mehr geht nicht da die verdichtung nicht runter geht!! und wenn du am ladedruck dehst macht der motor dums!! oder was meinst du warum ein umbau gute 3000 Euro kostet!!

Also was meiner meinung noch fehlt sind eine andere Kopfdichtung und andere kolben für ein gutes ergebnis!!

so sollte es aussehen vor den zsammen bau damits auch nachher hällt:

Alex

12. GeKa

GeKa Mitglied

@Asha`man: hat lampka vielleicht auch mal ein Turbokit in Verbindung mit Yaris TS erwähnt? Beim Thema Turbo Yaris lässt Toyota ja D und A im Regen stehen und der Kompressorkit von TTE wird sicher über 6000 Eier kosten. Wenns Lampka gscheit macht und sich traut für die Haltbarkeit zu garantieren, würde ich sicher 4000.- locker machen. Lampka ist ja nicht weit weg von mir.

13. #12 Asha'man, 01.05.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Turbo für Yaris gibts keinen und wird's wohl auch vorerst nicht geben. Ich denke er ist erstmal mit Celica und ZW30 gut beschäftigt. Das Kit für den ZW30 wird Ende Mai präsentiert und dann gibts etliche die so nen Teil eingebaut haben wollen. Danach kommt die Celica, wenn alles glatt geht.

@dbguru: Ja, ist schon krass, was du mit deinem AW11 machst und auch schön, dass du die Verdichtung runtermachst und selber am Ladedruck drehen kannst. Das ist alles auch bei Lampka möglich, aber nicht zu dem Preis und erstmal gibt es eine Grundversion mit der glaub ich 95% der Celica, MR2 und Corolla Fahrer mehr als zufrieden sein werden. Ich weiss ja, dass 0,3 Bar für Mädchen sind...bin gern eins.

14. dbguru

dbguru Guest

darum gehts nicht ihr werdet euch ärgern die "paar" kröten nicht auch noch investiert zu haben um eine gute performance zu bekommen. und bitte nehmt eine andere Kopfdichtung!! aber das problem würde sein wenn ihr es machen wollt wie wir wo die Kolben herhollen!! Machen lassen ist sehr teuer ich glaube 300-400 Euro pro Kolben!!

Alex

15. #14 Roger18, 01.05.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

nene, das thema is wohl viel eher, öffnet man jetzt den motor ja oder nein.

Lampka lässt ihn zu, und tut auch nur gering aufladen.

für den preis mit tüv find ich es absolut i.o

das geile is ja, ihr habt dann einen Turbo EINGETRAGEN im corolla, da kann man selber noch die verdichtung senken und bissel am ladedruck spielen. etc :D

16. Hardy

Hardy Guest

Es geht um den 1.4er mit dem 4E-FE-Motor, leider paßt der Tturbokit also nicht beim 4ZZ-FE.

17. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Hm, dann sollte er aber im E10 passen.

18. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Turbo im 1,4 er :O son quatsch. Dann doch lieber gleich ein 1,6 kaufen :]
    beim 1,6 würd sich der turbo wenigstens noch lohnen!!

19. PPN

PPN Mitglied

Einem 1,4er mit Turbo schaut dein 1,6 aber dann hinterher! ;)

Außerdem würde mir ein 1,4 mit Turbo besser gefallen, als ein 1,6 Sauger.

Aber ganz davon abgesehen kostet der Turbo ja das doppelte, was man für en gleichwertigen 1,6 drauflegen müsste. :rolleyes:

Also wäre die Entscheidung ob 1,4 Turbo oder 1,6 ein rein wirtschaftliche Überlegung, weil Tuning ja immer in so schönen wirtschaftlichen Bahnen denkt. :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grisu

Grisu Mitglied

Bei TRD gibt es doch metall- Kopfdichtungen für den 1.4 in 2 verschiedenen Stärken. Weiß jemand, wie dick die original ZKD ist?

22. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

@PPN: Für das Geld , was ich für den Turbo und dessen einbau bezahlen müsste, könnte ich aber aus meinem 1,6 glaub ich mehr Leistung rausholen(lassen)

Thema:

@all: Corolla E11 1,4 Fahrer

Die Seite wird geladen...

@all: Corolla E11 1,4 Fahrer - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...