@all 4A-FE mit 114 PS

Diskutiere @all 4A-FE mit 114 PS im Motor Forum im Bereich Technik; wahrscheinlich ist einer der Temp.-Sensoren defekt oder hat Kontaktprobleme. Läuft der Motor einwandfrei wenn er warm ist?

1. #1 karsten w, 25.10.2001
    karsten w

karsten w Mitglied

wahrscheinlich ist einer der Temp.-Sensoren defekt oder hat Kontaktprobleme. Läuft der Motor einwandfrei wenn er warm ist?

2. Anzeige

schau mal hier: @all 4A-FE mit 114 PS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat Exe, BMW E46 330i Cabrio, Ford Tourneo Connect Platinum 1.5 Tdci
    Hi,

so genau kann ich das jetzt gar nicht sagen, wie hoch meiner dreht. Zur Zeit eigentlich nur unwesentlich über 1000, höchstens 1200 Umdrehungen, würde ich sagen.
    1600 erscheinen mir etwas hoch.
    Andererseits fahre ich in der Regel sofort nach dem Anlassen los, dann läuft der Motor kaum im Leerlauf.

MFG
    Maik

------------------

Das Leben ist eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und stets tödlich endet.

4. mt2010

mt2010 Guest

Hi,
    ich hab ne E9Si, meine dreht in der Früh auch mal kurzzeitig so auf 1500-1600 rauf, aber gleich wie bei dir früher sinkt die drehzahl dann langsam ab.

Ich tippe in deinem Fall auf die Zündkerzen. Nachdem ich meine getauscht habe, obwohl sie nicht sooo schlecht ausgeschaut haben, ist er leichter angesprungen und läuft auch gleich runder.
    Ansonsten kanns auch der Sprudelfilter sein!

MFG Mario

------------------
    Der mit der Si tanzt.

5. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Also wenn er warm ist zieht er wie eine rasende Wildsau.
    Muß am WE mal Zündkerzen prüfen. Außerdem muß ich dazu sagen, daß die Drehzahl schwankt. So um +- 150 U/min, wenn ich vom Gas gehe. Er pendelt sich dann wieder auf eine Drehzahl fest. Bloß vorher war das nie so.
    Ansonsten nimmt er auch wenn er kalt ist Gas an und zieht auch durch.

6. #5 SpeedDriver, 25.10.2001
    SpeedDriver

SpeedDriver Guest

Bei mir sind die Drehzahlen auch so um die 1000. Wenn er kalt ist schwankt das auch erst mal.

7. Andre

Dr. med André hat am Auto ruzmgebastelt.
    Ich habe´habe mir mal den Laufkontakt angeschaut und die Verteiler kappe nebst Konatkte. Diese hab ich mit Kontaktspray behandelt. Rangeschraubt und gestartet. Un dann gab es erstmal nen Knall - Fehlzündung.
    Wahrscheinlich hatten ein paar Zylinder gleichzeitig gezündet oder so. Na ja Kontaktsprach abgewischt und die Kontake so gesäubert. Und siehe da es ist wiedr so wie es mal war [​IMG]
    Achja, wo finde ich eine Datenbank, wo die Spezifikationen zu den Zündkerzen aufgelistet sind?

------------------
    See you later
    André

God SHAVE the Pfirsich!
    Barts Spruch Nr. 7:
    Ich werde keine Abkürzungen benutzen.

8. Andre

Hi

mich würde mal interessieren, wie hoch bei euch die Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart (richtig kalt!!!) ist. Neuerdings dreht mein Motor nur widerwillig bis 1000 U/min. Sonst waren es immer 1600 U/min. Die dann nach ca. 30 s auf 1200 U/min absanken.

Wer kann helfen bzw. sagen woran es liegen kann.

PS: Luftfilter habe ich bereits überprüft.

------------------
    See you later
    André

God SHAVE the Pfirsich!
    Barts Spruch Nr. 7:
    Ich werde keine Abkürzungen benutzen.

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 corolla gti, 26.10.2001
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Hallo Andre schau mal im Net unter ngk-ntk.de da findest du alles was du brauchst [​IMG] [​IMG]
    gruß corolla GTI

11. Andre

@corolla gti

Kannst den Link nochmal überprüfen? Ich bekomme keine Seite [​IMG]

Thema:

@all 4A-FE mit 114 PS

Die Seite wird geladen...

@all 4A-FE mit 114 PS - Ähnliche Themen

1. Guten Abend @all☺️

Guten Abend @all☺️: Ich bin neu hier,und bedanke mich herzlichst für die Aufnahme ☺️ Ich habe mir einen gebrauchten Corolla Verso 2.2 l 177ps gekauft .Und bin...
  2. 2001 - Calling all Stations

2001 - Calling all Stations: Ich weiß ja, daß kaum jemand antworten wird, weil es einfach zu viele dieser Aufrufe gab. Gibt es wirklich noch den Celinator, AJ, Udo und Co.?...
  3. 10. Japan All Stars - 05.09.2015 01778 Liebenau/ Altenberg

10. Japan All Stars - 05.09.2015 01778 Liebenau/ Altenberg: [IMG] 2015 begrüßen wir euch zum zehnjährigen Japan All Stars Treffen. Das Jubiläumstreffen findet am 05. September 2015 in Liebenau statt....
  4. 9. JAPAN ALL STARS 2014 - 06.09.14 in 01778 Liebenau

9. JAPAN ALL STARS 2014 - 06.09.14 in 01778 Liebenau: Vom 05. bis 07.09.2014 heißen wir wieder alle Fans japanischer und koreanischer Fahrzeuge herzlich zum mittlerweile "9. Japan All Stars" in...
  5. 8. JAPAN ALL STARS open sky in 01778 Liebenau im September 2013

8. JAPAN ALL STARS open sky in 01778 Liebenau im September 2013: ---------- Achtung! Japan All Stars 2013 verschoben. Liebe Tuning Fans, schweren Herzens müssen wir das diesjährige Japan All Stars...