Alkohol am Steuer

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von akphotography, 21.03.2012.

  1. #1 akphotography, 21.03.2012
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Hey Leute,

    ich hatte Glück im Unglück..
    Nach einem Discoabend bin ich dummerweise ins Auto gestiegen und wollte nachhause fahren.
    Ich weiß, dass es scheiße ist, deswegen muss man mir das jetzt nicht noch mehr unterjubeln.. mir gehts schon dreckig genug.
    Ich hab mich in meinem Mazda MX-5 mehrmals überschlagen, Auto ist natürlich Schrott, aber ich hab wie durch ein Wunder nur ganz leichte Verletzungen gehabt.

    Aus der Probezeit bin ich draußen, habe auch noch keine Punkte.. Beim Pusten kam jedoch ein Ergebniss von 1,86 Promille aber die Blutergebnisse sind noch nicht da.

    Es war weder ein Beifahrer im Auto, noch jemand anders beteiligt.

    Hat jemand schon Erfahrung in ähnlichen Fällen oder kennt jemanden?
    Was kann auf mich zukommen bis auf ein Haufen Kosten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Zitat Bußgeldkatalog:
     
  4. #3 Torsten-T25, 21.03.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Einsicht ist der beste Weg zur Besserung! ;)

    7 Punkte, Geldstrafe und Führerschein weg!
     
  5. #4 Maik9, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    In unserer Gegend (Nordosten) bekommt man als Ersttäter etwa ein Monatseinkommen Geldstrafe zzgl. Verfahrenskosten, Fahrerlaubnisentziehung, Sperrfrist für die Wiedererteilung der FE insg. 1 Jahr (vorläufige Entziehung bis zur Rechtskraft des Urteils wird eingerechnet).
    Wenns 1.6 Promille waren, kommt vor der Neuerteilung der FE eine MPU.
     
  6. Thoddy

    Thoddy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS200 A/T Sport
    Ich schätze mal, dass du diesen Text demnächst noch mal zu lesen bekommst.

    Mir wollten sie den mit Absatz 2b vor anderthalb Jahren mal andichten, weil ich beim Wiedereinscheren dank Blitzeis (nüchtern wohlgemerkt) abgeflogen bin. Konnte ich dank Anwalt zum Glück und mit Recht abwehren.
     
  7. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Bisher war die Rede von einem Alleinunfall.
    Eine Gefährung von Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremder Sachen von bedeutendem Wert (Tatbestandsmerkmal des 315c) wäre hier reine Spekulation.

    Einschlägig sind wohl eher http://dejure.org/gesetze/StGB/316.html und http://dejure.org/gesetze/StGB/69.html.
     
  8. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    wenn mal rotzedicht autofährt gefährdet man immer andere mitmensch. auch wenn in dem moment glücklicherweise keine da sind. du solltest nie wieder hinters steuer dürfen...

    das war nicht nur ein bierchen zuviel das war beabsichtigtes zamsaufen.

    sorry da platz mir der kragen. bei uns inner strasse musste kurz nach silvester (5 minuten nach 12) ein junges mädchen wegen so einem a**ziAlen schwein sterben.

    manchmal wünscht man sich den galgen oder scheiterhaufen zurück.....


    so und jetzt gebt mir eine forumsverwarnung weil ich alkohol im strassenverkehr nicht ausstehen kann! :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  9. #8 Authrion, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    halt doch einfach mal die schnauze...bis zu deinem post ging es hier problemlos und sachlich zu.
    er weiß es selber, hat es eingesehen und möchte nur wissen, was nun passiert.
    er hat nicht (im gegensatz zu anderen) gefragt, wie er da am besten rauskommt oder will bescheißen...

    kümmer dich um deinen eigenen scheiß! ist ja toll, was du nicht ausstehen kannst oder nicht..interessiert hier aber niemand!


    ...und für die forderung nach verwarnung solltest du hier sofort rausgeschmissen werden! X(

    gesendet von keinem scheiß handy
     
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    in diesem forum darf jeder seine meinung äussern, und von dir lass ich mir mit 100%iger sicherheit nicht das maul verbieten.
    und wenn ich bei diesem thema nicht sachlich bleiben kann dann tuts mir leid... nein eigentlich nicht.

    wenn ich sowas in ein forum schreibe dann muss ich mit solchen antworten rechnen, man hätte ja auch so klug sein können erstmal das selbst zu googlen...
     
  11. #10 Rollakuttel, 22.03.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    :D:D:D geil...tup
     
  12. #11 Thoddy, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
    Thoddy

    Thoddy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS200 A/T Sport
    Ist ja auch nur 'ne Vermutung.
    In meinem Fall ist (mal abgesehen von dem neunfachen Totalschaden an meinem Auto) auch "nur" Flurschaden entstanden. Ich hatte reichlich Abstand zu anderen Fahrzeugen und niemand wurde zum Bremsen genötigt. Es gibt aber immer irgendwo übereifrige Polizisten, die was an der Situation nicht verstanden haben. Und wenn die mir in meinem Fall 'n 315c anhängen wollten... in diesem aktuellen Fall halte ich es dann doch für noch wahrscheinlicher. Flurschaden wird ja sicher auch entstanden sein. (bei mir lag der bei unter 5k)

    Bin aber kein Verkehrsjurist. Warten wir's ab. Dauert sicher nicht lange, bis die sich melden.

    @akphotography
    ich hoffe, du hast ein wenig Geld beiseite gelegt. Vermute mal, die Versicherung wird bei dem Sachverhalt nur ungern zahlen.

    mfG. Thoddy
     
  13. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    die Versicherung wird vielleicht in Vorleistung gehen und sich das Geld vom Versicherungsnehmer, auf Grund der Sachlage, zurück holen!
    Schau
    Lara
     
  14. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Krasser Tonfall hier :D

    Lass dich doch einfach von jemanden mit Fachwissen beraten.

    Zum einsehen der Situation kann ich nur sagen Promillesünder sind nach meiner Erfahrung keine Eintagsfliegen aber ich glaube ja an dich und das gute im Menschen :D
     
  15. #14 HeRo11k3, 22.03.2012
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Die Haftpflicht wird sich im Normalfall 5000 Euro zurückholen (wenn der Schaden an anderer Leute Eigentum nicht kleiner war und keine sonstigen Sonderfälle vorliegen, siehe http://www.verkehrsrecht-ratgeber.de/verkehrsrecht/versicherung/content_02_03.html). Eine Kasko (für den Totalschaden am MX5) wird gar nicht erst zahlen.

    MfG, HeRo
     
  16. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )

    Hi,
    es gab damals ein Unfall und dabei würde das Umfeld in Mitleidenschaft gezogen. Der Unfallverursacher würde daraufhin in Regress genommen ( jedenfalls ist es so bekannt geworden ). Wie hoch der Regress ausgefallen ist weiß ich nicht. Deshalb hab ich ja auch geschrieben ,, vielleicht "...
    Schau
    Lara
     
  17. #16 shArki_p9, 23.03.2012
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    mal ne ganz vorsichtige Frage ...

    is der Unfall denn auf den Alkohol zurückzuführen ? Bzw wäre der Unfall denn ohne Alkohol auch passiert ?

    (Ich möchte nichts schönigen und niemanden in Schutz nehmen, ich möchte lediglich mehr zur Sachlage erfahren, da hier vor kurzem auch ein paar äußert skurile Unfälle passiert sind)
     
  18. #17 akphotography, 23.03.2012
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Der Unfall wäre auch ohne Alkohol passiert.. So sehe ich das, aber beweisen kann man das eh nicht.
     
  19. #18 Maik9, 23.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
    Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Darauf kommts bei der Trunkenheit im Verkehr (§ 316 StGB) nicht an.
    Das ist ein abstraktes Gefährdungsdelikt.
    Der Gesetzgeber meint, dass mit ca. 1,8 Promille niemand in der Lage ist, ein Fahrzeug sicher zu führen. Gegenbeweis nicht möglich.
    Das halte ich persönlich auch für ganz sinnvoll.

    Wenn bei der Sache Fremdschaden entstanden ist / wäre, würden wir hier über andere Tatbestände und eventuell ein anderes Strafmaß reden.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 akphotography, 23.03.2012
    akphotography

    akphotography Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 Gt-i, Mitsubishi Lancer VII
    Heute sind die Blutergebnisse gekommen..
    Ich hatte 1,5 Promille.
     
  22. #20 Duke_Suppenhuhn, 24.03.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Puh!

    Das, was wahrscheinlich passieren wird, haben die meisten Dir ja schon gesagt.

    Ich würde mich an Deiner Stelle direkt an einen Anwalt für Verkehrsrecht wenden. Teuer wirds eh für Dich, da fallen die Kosten für den Anwalt auch nicht mehr groß ins Gewicht.

    Was mich aber interessieren würde, wie der Unfall abgelaufen ist. Wieso meinst Du, dass er ohne Alkohol auch passiert wäre?

    Wir haben ja ein bissken Kontakt und ich gehe mal davon aus, dass Dir die Sache eine Lehre war, nicht mehr alkoholisiert zu fahren.
     
Thema:

Alkohol am Steuer

Die Seite wird geladen...

Alkohol am Steuer - Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein Avensis Verso 2l D4D an Steuern im Jahr

    Was kostet ein Avensis Verso 2l D4D an Steuern im Jahr: Hallo bin am überlegen mir einen Avensis Verso EZ 11/2002 als 2l Diesel zu kaufen. Was kostet er den im Jahr an Steuern. Gruß
  2. Zugtickets von der Steuer absetzen...

    Zugtickets von der Steuer absetzen...: Folgender Fall 2013 (und auch 2014): Fahre alle zwei Wochen Sonntags zur Meisterschule und Freitags wieder nach Hause. Wo und wie muss ich diese...
  3. toyota camry cv20 kfz steuer

    toyota camry cv20 kfz steuer: Hallo Leute, bin schon seit längerem auf der suche, aber habe keine antwort gefunden und zwar plane ich mir einen camry aus 87 16V mit 121ps zu...
  4. Trottel am Steuer eines FJ Cruisers

    Trottel am Steuer eines FJ Cruisers: http://www.jokeroo.com/videos/fail/fj-cruiser-tries-to-jump-sand-dune-2.html
  5. Frau am Steuer sagt hallo :)

    Frau am Steuer sagt hallo :): So dann stell ich mich mal vor. Mein Name ist Melli bin 24 Jahre und komme aus Schweinfurt. Ich hab mir so gedacht ich melde mich hier mal an um...