Alarmanlagen-SCHOCK

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Harbinger, 25.07.2004.

  1. #1 Harbinger, 25.07.2004
    Harbinger

    Harbinger Guest

    HI
    Ich habe seit ein paar Tagen einen schwarzen Toyota Carina E. Unter anderem hat er auch eine Alarmanlage. Und das ist das Problem:
    Wir haben 2 Ferndedienungen davon. Mal angenommen ich steige aus und schließe mit dem Schlüssel ab, ist alles okay. Aber sobald ich mit der Fernsteuerung abschließe, wird das Auto zwar abgeschlossen, aber nach 2 Sekunden ertönt die Alarmanlage. Zudem geht das Teil urplötzlich an....ohne ersichtlichen Grund !!! WIRKLICH urplötzlich !!Alle Fenster sind zu, alle Türen sind zu, Schlüssel abgezogen....alles ok ! Gestern stand das Auto bei uns ALLEINE auf dem Hof ( 2 Stunden) als die Alarmanlage losging...wie gesagt ohne Grund.
    Bis das geklärt ist schließen wir nur mit Schlüssel ab.

    Wer weiß was da los ist ???
    Danke im voraus!!




    P.S: Ja ich weiß wie die Alarmanlage funktioniert. Wenn ich fern zuschließe und mit dem schlüssel aufschließen will geht´s los. Die anderen Eigenschaften weiß ich auch, aber da passt was nicht..wie oben beschrieben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    es könnte dir rückmeldung der türen fehlen...
    also der anschluss der türkontakte... als bestätigung, dass alle türen zugemacht sind.

    so schaltet die anlage scharf, und bekommt die rückmeldung... "öha, da is ne tür öffen" -> bimmel bimmel :D

    das wär die begründung fürs fern-scharf-schalten und losgehen... wieso die anlage urplötzlich bei euch im hof losgegangen ist, nach längerer zeit, weiß ich ned

    elektronikproblem?

    vl. ein wackler in dem kontakt?
     
  4. #3 corollafreak, 26.07.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    Hat die Alarmanlage Innerraumsensoren?
    Wennn ja, sind die zu hoch gedreht.
    Fast das selbe Problem hatte ich auch.

    MFG Corollafreak
     
  5. #4 Coupe Socke, 27.07.2004
    Coupe Socke

    Coupe Socke Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Innenraumsensor und vieleicht noch einen Wunderbaum ?!?

    Meine hat Schocksensor und der war mal so empfindlich eingestellt das nachts immer die Katze vom Auto runtergesheucht wurde ;-)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    jo hab auch so nen zwei zonen innenraumradarsensor der reagiert auf alles selbst wenn es regnet springt meine alarmanlage schon an......

    vielleicht sollt ich mal den regler etwas zurückdrehen :D ich glaub die nachbarn sin schon nich mehr gut auf mich zu sprechen
     
  7. #6 king_dingeling, 27.07.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    War es sehr warm im hof als die anlage urplötzlich abging ?
    Die Alarmanlage meiner Eltern hat drum Probleme mit hoher hitze im Auto.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alarmanlagen-SCHOCK

Die Seite wird geladen...

Alarmanlagen-SCHOCK - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage TVSS1 für einen Verso AR2

    Alarmanlage TVSS1 für einen Verso AR2: Hat jemand eine gebrauchte Orginal Toyota TVSS 1 Alarmanlge zu verkaufen? Grüße
  2. ICH SUCHE DRINGEND HILFE BEIM ALARMANLAGEN EINBAU

    ICH SUCHE DRINGEND HILFE BEIM ALARMANLAGEN EINBAU: Es handelt sich um Eine CarGuard Defender Screen Alarmanlage und um einen Corolla Verso R1 ´07 Benötigt werden Folgende Kabel 12V Dauerplus...
  3. Verso, Alarmanlage, selbst scharf schalten

    Verso, Alarmanlage, selbst scharf schalten: Hallo, ichhabe einen fast brandneuen Verso BJ. 0215 mit einer Alarmanlage. Laut Beschreibung kann man das Teil so schalten, dass es sich nach...
  4. Alarmanlage passive Aktivierung einschalten

    Alarmanlage passive Aktivierung einschalten: Hallo die Herr - und Damenschafften, ich moechte bei meinem Verso die passive Aktivierung einschalten. In der Gebrauchsanweisung finde ich nichts....
  5. Alarmanlage TVSS V, einige Fragen dazu

    Alarmanlage TVSS V, einige Fragen dazu: Moin! Nachdem ich nun rausgefunden habe, daß unser Avensis T25 doch eine Alarmanlage hat, die jedoch der Vorbesitzer abgeklemmt hat, habe ich...