Alarmanlage

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von fabsi, 03.06.2006.

  1. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen

    hatte in der Nacht von Montag auf Dinsttag eine böses erwachen. Bei mir sind se in im Wagen Eingebrochen und haben mir das komplette Pioneer Avic X1BT gemopst.... zusätzlich zerkratzem Lack und Amaturen....

    Nun meine Frage ich habe eine Alarmanlage und zwar ne Carguard Defender Standart mit Erschütterungssensor und Türüberwachung. Nur die Junges waren geschickt haben nur das Fenster der Beifahrertür eingeworfen was wegen der erschütterung "nur" Voralarm" auslößte und Sie trotzdem den Wagen ausräumen konnten.

    Nun will ich meine Alarmanlage neu machen oder erweitern und genau da will ich euren Rat haben. Soll ich mir lieber ne neue Anlage einbauen oder die vorhandene mit weiteren Sensoren wie Glasbruchmelder erweiter.

    Hoffe ihr habt gute Ratschläge...

    Grüße Fabsi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla e10, 03.06.2006
    corolla e10

    corolla e10 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8
    hab die selbe anlage wie du und hab mir mal den 2 zonen radarsensor dazugeholt und wenn du alles auf ganz sensibel drehst hört dein auto garni mehr auf mit piepen :D
    also wenn jemand meinem auto zu nahe kommt gibts nen voralarm wenn jemand die scheibe einhaut kommt nen vollalarm hab im winter mal nen schneeball auf die windschutzscheibe geschmissen und vollalarm also io :D
     
  4. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ja das will ich ja auch eben nicht .... das ist schon peinlich wenn nen LKW am Wagen vorbeifährt und sofort Alarm angeht... hat jemand denn einen Glasbruchsensor verbaut?

    Grüße fabsi
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    habe selber zwar keine alarmanalge, aber aus erzählungen weiss ich, das die carguard ne ziemlich gute ist. ich würde dir also raten, deine jetzige "upzudaten" anstatt dir eine komplett neue einzubauen.

    Mfg
     
  6. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Da gibt es ne ganz tolle Lösung.
    Hol dir einen 2Zonen-Sensor. Der ist eigentlich für Cabrios gedacht. Der bermerkt, wenn sich etwas im Fahrzeuginnenraum bewegt.(wenn jemand ins Cabrio reinfassen will) Erkennt aber auch kleintiere, die dann wegfallen(kein Alarm). Hab mir meinen vorkurzem auch bestellt. ;)
    Oder du schraubst den Erschütterungsensor etwas höher. Wenn Sie die Scheibe einschlagen konnten und "nur" der Voralarm anging, ist er echt zu low... ?(

    Hoffe, ich konnt dir helfen. :))
     
  7. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut das ist auch ne gute Lösung mit dem 2Zonen Sensor... ich denke es ist "nur" Voralarm angegangen weil die Seitenscheiben in den Türen sehr weich gelagert sind und kaum erschütterung weitergeben....
     
  8. #7 corolla e10, 04.06.2006
    corolla e10

    corolla e10 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8
    naja was willst du aber mit nem glasbruchsensor die hauen dir die scheibe ein und vollalarm die kunden hauen ab und hast dan nur den schaden und rennerein mit dem 2 zonen radarsensor komt schonma nen vorallarm wenn dir einer zu nahe ans auto kommt wenn mehrmals en voralarm kommt würd ich mir gedanken machen und ma gucken :D

    gut habs bei mir vileicht auch ein bisl sensibel eingestellt letzte nacht mein auto abgestellt und dan so früh um drei rennt nen marder die ganze zeit aufm auto rum und das hat schon tierisch genervt habsch das auto weggefahren wohne in nem neubaugebiet macht einers fenster auf und schreit übelst rum "mach die scheiße aus wenns noch einmal piept ruf ich die bullen" :D ich hab ihn ausgelacht :D
     
  9. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    LOL

    kannst doch nix dafür, wenn da was am Auto rumrennt ;o)
     
  10. #9 corolla e10, 04.06.2006
    corolla e10

    corolla e10 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8
    hihi naja nu die kunden sind halt schon alle gereizt :D oda so
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn von einem 2 Zonen Sensor und einem Sprachmodul in kombination zu halten? Also sprich voralarm des Zonen-Sensor über Sprachmodul...

    grüße fabsi
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Freund von mir hat in seinem BMW die Carguard Pentagon, also die komplette mit allem drum und dran. Hat noch nie unberechtigt vollausgelöß, sondern erst wenn man's wirklich mit Tritten gegen den Reifen provoziert :D Hät ich nen Wagen der wirklich was Wert wär, käm das Ding sofort rein!
     
Thema:

Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage TVSS1 für einen Verso AR2

    Alarmanlage TVSS1 für einen Verso AR2: Hat jemand eine gebrauchte Orginal Toyota TVSS 1 Alarmanlge zu verkaufen? Grüße
  2. ICH SUCHE DRINGEND HILFE BEIM ALARMANLAGEN EINBAU

    ICH SUCHE DRINGEND HILFE BEIM ALARMANLAGEN EINBAU: Es handelt sich um Eine CarGuard Defender Screen Alarmanlage und um einen Corolla Verso R1 ´07 Benötigt werden Folgende Kabel 12V Dauerplus...
  3. Verso, Alarmanlage, selbst scharf schalten

    Verso, Alarmanlage, selbst scharf schalten: Hallo, ichhabe einen fast brandneuen Verso BJ. 0215 mit einer Alarmanlage. Laut Beschreibung kann man das Teil so schalten, dass es sich nach...
  4. Alarmanlage passive Aktivierung einschalten

    Alarmanlage passive Aktivierung einschalten: Hallo die Herr - und Damenschafften, ich moechte bei meinem Verso die passive Aktivierung einschalten. In der Gebrauchsanweisung finde ich nichts....
  5. Alarmanlage TVSS V, einige Fragen dazu

    Alarmanlage TVSS V, einige Fragen dazu: Moin! Nachdem ich nun rausgefunden habe, daß unser Avensis T25 doch eine Alarmanlage hat, die jedoch der Vorbesitzer abgeklemmt hat, habe ich...