Alarmanlage TVSS V, einige Fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von carinalex, 16.02.2014.

  1. #1 carinalex, 16.02.2014
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Moin!

    Nachdem ich nun rausgefunden habe, daß unser Avensis T25 doch eine Alarmanlage hat, die jedoch der Vorbesitzer abgeklemmt hat, habe ich dazu einige Fragen:

    Es handelt sich um die TVVS V mit Glasbruchsensor und Radar-Innenraumüberwachung.

    Die Anleitung habe ich mir schon bei Toyota-Tech besorgt, daher konnte ich sie mit etwas Suchen auch zum laufen bringen. Im Moment komme ich nicht in den Test-Modus um vielleicht ein paar Sachen auszulesen oder einzustellen.

    Kann ich die automatische passive Scharfschaltung deaktivieren? D. h., sie macht scharf, wenn man nach dem Fahren kurz aussteigt und das Auto ausmacht, z.B. um noch was aus dem Haus zu holen.
    In der Anleitung finde ich nichts.

    Welche Funktion hat die Sirene, die irgendwo im Heck verbaut sein soll? Im Moment geht sie nicht, man kann sie scheinbar auch raus programmieren. Läuft die einfach nur parallel zu den Hupen, oder macht sie noch was anderes?

    Die Radar-Überwachung habe ich erstmal abgeklemmt, weil wir Hunde haben, die ab und an im Auto bleiben. Laut Anleitung kann man sie mit dem ZV-Schalter in der Tür irgendwie ausschalten. Bleibt sie dann dauerhaft aus, oder nur bis zum nächsten Deaktivieren der Alarmanlage?

    Wäre cool, wenn jemand etwas über dieses System weiß...

    Gruß, Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carinalex, 18.02.2014
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Hat einer der anwesenden Toyo-Mechs vielleicht eine Ahnung, warum ich nicht in mein System komme? Genau nach Anleitung der TVSS V gemacht:

    Unlock -> Einsteigen-> Türen zu-> Schlüssel ins Zündschloss, min. 5 Sek. warten -> Schlüssel auf ACC und von da aus 5X auf On und da stehen bleiben. -> Danach soll die LED 30Sek. leuchten.
    Tut sie aber nicht... :(

    Sonst macht die Anlage, was sie soll...

    Weiß irgendwer was??(

    Gruß, Alex
     
  4. #3 carinalex, 08.05.2014
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Wirklich keiner eine Ahnung?


    Wir hatten doch mal so einige Toyo-Mechaniker hier... ?(
     
  5. #4 green_ninja, 08.05.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Also zu dem deaktivieren der Innenraum Überwachung wegen der Hunde kann ich dir sagen das die nur für diese eine Aktion aus bleibt, musst sie also nicht wieder ein programmieren

    Wegen dem Menü kann ich dir leider nicht helfen da ich die Anleitung nicht im Kopf habe aber wenn es nicht so funktioniert wie es dort steht hast du vll eine falsche Anleitung oder ein kabel vergessen an zu schließen?!
     
  6. #5 carinalex, 09.05.2014
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Moin!


    Hab heute mit einem Toyo-Mechaniker telefoniert. Er meinte, ich soll den Radarsensor erst mal wieder anklemmen und es noch mal versuchen.


    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, daß das daran liegt, aber manchmal ist der Teufel ja ein
    Eichhörnchen :D


    Generell scheinen die Alarmanlagen aber nicht weit verbreitet zu sein, so daß sich kaum ein Autohaus findet, die davon richtig Ahnung haben. Die sagen alle: "Haben wir kaum verbaut ".


    Na, mal schauen...
     
  7. #6 carinalex, 12.05.2014
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Das Ding macht mich affig:


    Radarsensor angeklemmt, funktioniert und läßt sich vorrübergehend auch mittels der ZV-Taste in der Tür raus nehmen. Dann heute den Kontaktwackler am Zündschloßschalter beseitigt, aber ich komme trotzdem nicht in die Programmierebene.


    Jetzt habe ich nur noch die Idee, daß es vielleicht am Fehler liegt, den der damals abgeklemmte Schloßschalter im Speicher abgelegt hat. Aber glauben tue ich das nicht...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 carinalex, 22.12.2014
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Um das mal weiter zu führen:

    Mittlerweile war ich mal in der Werkstatt, weil es hieß, daß man diverse Einstellungen auch über das Diagnose-Gerät machen kann.

    Nischt is, das Einzige, was man verändern konnte, war die automatische Tür-verriegelung. Wenigsten war kein Fehler drin...

    Aber mit der passiven Scharfschaltung kamen die auch nicht klar. Dabei liest man die Problematik häufiger im Internet. Ich habe mir jetzt mal günstig eine TVSS-V MT2 gekauft. Ich hab ja die MT1. Bin mal gespannt, was man damit erreicht.

    Insgesamt scheinen die Toyo-Werkstätten mit den Dinger überfordert. Keiner kennt sich damit so richtig aus...

    Weis vielleicht noch wer, was die Sirene eigentlich machen soll, die in meinem Fall hinten rechts hinter der Verkleidung sitzt? Die kann man scheinbar auch nicht umprogrammieren, aber sie geht trotzdem nicht. Die hat sogar einen eigenen Akku, der dafür sorgen sollen, daß sie los geht, wenn die Batteriespannung geklaut wird... Der Akku ist voll, das war's aber auch...

    Sollte also noch jemand eine Idee haben, immer her damit!!

    Gruß, Alex
     
  10. #8 carinalex, 30.12.2014
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    So, wieder ein Schritt weiter: Die neue Steuereinheit funktioniert, die passive Scharfschaltung wurde netterweise wohl schon raus programmiert, das automatische Türen verriegeln ist auch wieder deaktiviert. Allerdings kann ich auch diese Steuerung nicht selber mit dem Zündschloss programmieren. Und die Sirene wird leider auch immer noch nicht angesteuert. Schade...

    Schon alles komisch...

    Gruß, Alex
     
Thema: Alarmanlage TVSS V, einige Fragen dazu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 Alarmanlage

    ,
  2. toyota highlander alarmanlage AUSSCHALTEN

    ,
  3. toyota avensis t25 alarmanlage

    ,
  4. toyota starlet bj 97 Alarmanlage ,
  5. toyota avensis t25 Alarmanlage geht ab,
  6. Toyota corolla bj 1997 Alarmanlage abklemmen,
  7. toyota alarm vss Bedienungsanleitung,
  8. tvss iii,
  9. toyota yaris alarmanlage abschalten,
  10. toyota alarmanlage
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage TVSS V, einige Fragen dazu - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...