Alarmanlage in E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von the_iceman, 22.07.2007.

  1. #1 the_iceman, 22.07.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    Habe ein Problem, beim ERinbau der Anlage.
    Die Schaltpläne habe ich zwar hier, aber die sind einfach nur schlecht.

    Weiß jemand aus Erfahrung, wo was angeschlossen wird?
    Oder hat jemand ordentliche Schaltpläne, damit ich mir das raussuchen kann?
    In meinen sind nicht einmal die Einbauplätze eingetragen.

    Die liste der Kabel, von der Anlage:

    • (+/-) Blinker Ausgang
    • Innenlichtrelais Ausgang
    • (-) Türkontakt Eingang
    • (+) Türkontakt Eingang
    • (-) Masse
    • (+) Zündungs Eingang
    • (+) Sirenen Ausgang
    • (+) 12V Dauerplus Eingang
    • Innenlichtrelais Eingang
    • ZV Öffnen Relais
    • ZV Öffnen Relais
    • ZV Öffnen Relais
    • ZV Schliessen Relais
    • ZV Schliessen Relais
    • ZV Schliessen Relais
    • Anlasserunterbrechung Eingang
    • Anlasserunterbrechung Ausgang

    Falls mir jemand helfen möchte, die Anleitung vom Hersteller:
    http://www.ampire.de/guides/pdfs/745T_2006_montage.pdf
    (Hornet 745 T)

    Danke Euch vielmals...
    Ansonsten müßte ich alles teuer einbauen lassen, blos weil mir die Pläne fehlen. :(

    edit:
    Mein Schalplan ist aus dem "So wird´s gemacht"...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 22.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ist dcoh alles ganz gut in der beschreibeung beschrieben. Mit was kommsten da nicht klar? Must halt alles an deinem Auto mit nem Multimeter ausmessen.
     
  4. #3 the_iceman, 24.07.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    kann nur nochmal die firma ampire electronics empfehlen.
    hab da jetzt angerufen und ohne langes hin und her ein einbaublatt bekommen.
     
  5. #4 the_iceman, 24.07.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    kann mir bitte mal jemand die progressive ansteuerung erklären?
    kann ich das verwenden, brauch ich das oder wofür ist das gut?

    hier in der anleitung: (S. 18)
    http://www.ampire.de/guides/pdfs/745T_2006_montage.pdf

    mit hat wohl anfangs etwas der durchblick gefehlt, aufgrund der schlechten unterlagen, aber nu wirds klappen.^^
     
  6. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    bin auhc dabei in meinen E11 ne arlarm anlage einzubauen....wenn wer nen paar gute tipps hat wo man die Komponenten unterbringen kann....wäre ich dankbar.....

    oder sogar jemand ncoh nen schmiertzettel hat wo sich welche kontakte am besten abgreifen lassen
     
  7. #6 the_iceman, 24.07.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich greife direkt am zündschloss, sicherungskasten und zv-relais ab.

    einfach die verkleidung fahrer und beifahrerseite, blech, lenkrad ab.

    mich stört auch der olle kanal vom lüftunssystem... vorrübergehend ab!^^

    unterbringen will ich den kasten unter dem lenkrad, hinter dem blech.
    sensoren weiß ich noch net.
    hab einmal den schocksensor und 2 zonen radarsystem...
     
  8. #7 Bezeckin, 24.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Schocksensor und Mikrowellensensor/2 Zonen radarsensor hab ich bei mir in der Mittelkonsole verbaut (beim T22, sollte aber bei nem E11 auch gehen). Da war genug Platz und funktioniert einwandfrei.
     
  9. #8 the_iceman, 24.07.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    der radarsensor muß nicht offen sein? also darf verdeckt sein?

    supra :D
     
  10. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Radar sensor darf soweit ich weis nur nicht mit metalteilen abgedeckt werden...plastik macht dem nix.....

    Ansonsten hörte sich das alles so ähnlich an wie ich es mir gedacht hatte....

    wollte den Socksensor an der Querstrebe unter dem amaturenbrett befestigen....

    unter dem blech vom Lenkrad müsste genug platz sein aber ist das zulässig oder hat des irgendeine besondere funktion da?........
     
  11. #10 the_iceman, 25.07.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hab ich mich auch schon gefragt, wozu das gut sein soll... ?(

    evtl unfallschutz, damit die beine geschützt sind?
    naja mich störts nicht, kommt halt wieder dran.
     
  12. #11 Bezeckin, 25.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Also zum Sensor nochmal, wenn ihr nen Mikrowellensensor verbaut, dann kann der irgendwo versteckt liegen, sollte aber möglichst mittig im Auto sein, sonst kannste den dann nicht vernünftig einstellen. Dann gabs noch ne billigere alternative, den Ultraschallsensor (wurde früher bei den Autos verbaut) der muss offen liegen. Sieht man bei älteren Autos mit Alarmanlage auch, die haben an den B-Säulen (meist) sone kleinen Schlitze, wo diese sensoren dann verbaut werden können.
     
  13. #12 the_iceman, 25.07.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    muß ich für das zentralverriegelungsrelais, die mittelkonsole ausbauen?
    oder reicht es, wenn ich das handschuhfach entferne?
     
  14. #13 Bezeckin, 25.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ich beim E11 nicht genau. Also bei meinem T22 isses auf der Fahrerseite neben dem Sichrungskasten.
    Aber die Mittelkonsole brauchste nicht ausbauen, währe sehr unwahrscheinlich.
     
  15. #14 CorollaTuningFreak, 25.07.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem E11 habe ich einfach mit Hilfe von Stromdieben die Kable von der ZV angezapft. Meinen Sensor habe ich ziemlich in der mitte, also hinter der Mittelkonsole verbaut!
    Nur durch Handschuhfach abbauen kommst du schon recht gut dran aber ich habe auch keine Ahnung wo das Relais sitzt!
     
  16. #15 the_iceman, 25.07.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    laut "so wird´s gemacht" sitzts irgendwo da hinterm handschufach, richtung mittelkonsole.
    sind halt nur strichbilder... :rolleyes:
     
  17. #16 SB-Corolla, 25.07.2007
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Wenn der FFB Schaltkasten beim Vorfacelift so ist wie beim Facelift dann sitzt er rechts neben dem Handschuhfach. Ist ein kleiner brauner Kasten.

    NOCH was. Unter dem Blech vom Lenkrad würde ich nix befestigen weil du dann die Kabel abklemmst wenn du das Lenkrad hoch oder runter stellst. Hinter der Mittelkonsole von den Heizungsrglern ist genügend Platz oder links neben dem Handschuhfachs an dem Metalrohr.
     
  18. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    thx. für den tip mit dem metall blech werd das gleich mal angucken....ob das mit dem lenkrad kollidieren würde wenn ich dahinter die Controlleinheit packen würde....

    Das mit dem FFB Schaltkasten hatte ich mir schongedacht.,...sa ihrgendwie so aus auch von der Montage her...da er ja über funkt erreicht werden muss.....
     
  19. #18 SB-Corolla, 28.07.2007
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich habe mir letzten Winter die orginal Toyotaanlage verbaut. Da mußte ich einige Kanel auch unter dem Blech verlegen. Da wurde es schon eng mit der Lenkradverstellung.
    Ich mußte mit einem Kabel in den Stecker von der FFB gehen. Da ist noch eine Stelle frei die dann die Anlage ansteuert. Vieleicht geht das bei dir ja auch.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 the_iceman, 01.08.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hab inzwischen einiges angeschlossen und weiß auch wo der rest hinkommt.
    blos ein paar kabel kann ich nicht finden... ;(

    innenlichtrelais [BLAUES KABEL] innenraumleuchte...
    irgendwo im fußraum. will nicht bis zur leuchte hoch.

    innenlichtrelais [ROT/WEISSES KABEL] türentriegelungswarnleuchte oder türkontaktschalter(alle türen)
    hab 3 rot/weiße gefunden, nach abziehen vom stecker innenlampe AUS...
    sind aber wohl die 3, von den türen und kofferraum. aber ich suche das kabel, wo das signal aller türen drauf ist.


    tja und das wars schon, bis auf dass mir meine finger mal wieder weh tun. :rolleyes:
     
  22. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du das nicht von der Kontrollleuchte im Amaturenbrett abnehemen, oder hast du eine Einzelanzeige für jede Tür? Kenn dein Schaltsystem leider nicht, aber beim T22 weden alle offenen Türen über ein und die selbe Kontrollleuchte angezeigt :]
     
Thema:

Alarmanlage in E11

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage in E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden