Alarmanlage im E10??? Tipps!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von White Lightning, 18.05.2002.

  1. #1 White Lightning, 18.05.2002
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern meine Alarmanlage von Car Guard typ Defender bekommen. :)

    Jetzt meine Frage:<br />Hat jemand in seinem E10 auch ne Alarmanlage und weiß ein paar Tipps zum Einbau?<br />Wo und wie montiert man die Teile am besten usw.?<br />Da ist zwar ne 30seitige Einbauanleitung dabei, aber ein paar Ratschläge sind nie zu verachten. ?( <br />Da müßen ja unmengen von Kabeln verlegt und angeschlossen werden. :D

    Naja zum Glück hab ich da ja nen fachmann an der Hand. Der freut sich immer wenn er an Japanern arbeiten darf! :D :D :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, was soll ich sagen.<br />Frag doch lieber, wenn irgendwo der Schuh drückt. Weil ich sonst zu viel schreiben müßte.
     
  4. #3 White Lightning, 18.05.2002
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Also der Schuh drückt bei der Suche nach ner Öffnung zwischen Motor- und Fahrerraum!<br />Wie macht man das am besten mit den Kabeln. Sind ja nicht grad wenig.
     
  5. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Wenn Du keine Klima hast, ist eine Öffnung hinter dem Handschuhfach. Kann sein, daß Du da erst Dämmwolle rauspflücken mußt, ist aber alles ausgestanzt. <br />Die ZV-Kabel findest Du am besten im linken Fußraum bei den Kabeldurchführungen zur Tür. Strom und Blinkerkabel an der Lenksäule.

    MfG<br />Maik
     
  6. #5 White Lightning, 19.05.2002
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Also Klima ist schon drin. Und die Kabel für den Verstärker habe ich damals durch die Öffnung richtung Kotflügel und dann in den Fahrerfußraum gelegt. Zur Not könnte man da vielleicht auch noch ein paar dünne Kabel verlegen. Aber ich werde Eure Tipps mal notieren.<br />DANKE!
     
  7. #6 nordlicht46487, 19.05.2002
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ..also ich habe für die Verkabelung meiner ALarm-Anlage, der 2x35mm² für die Musik-Anlage etc. die originale Kabel-Durchführung in der Spritzwand genommen. Ist gar nicht so schwer. Am besten vom Motorraum einen gebogenen Schweißdraht in die originale Gummi-Tülle stoßen und in den Fahrgastraum reinschieben. Weil, wenn Du irgendwann die Klima mal nachrüsten willst, muß eh wieder alles da raus... Also wenn, dann gleich richtig.

    Gruß und viel Spaß beim Basteln

    das Nordlicht
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alarmanlage im E10??? Tipps!

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage im E10??? Tipps! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...