Alarmanlage im Camry ausbauen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von fst, 09.02.2011.

  1. fst

    fst Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi TA4K 1.6 1978, Hiace H1 2.5D 2003, GT86 2013, Corolla Kombi E11 2001
    Hallo zusammen,

    meine Alarmanlage im Camry (SVX20, BJ. 99) bereitet mir schlaflose Nächte. Ich will das nervtötende Ding raushaben, bevor mich meine Nachbarn killen.
    Kann ich das Ding einfach abstecken oder funktioniert dann die Funk-ZV und Wegfahrsperre nicht mehr? Wo befindet sich denn dieses Technikwunderwerk?

    Danke für schnelle Tipps!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hallo,

    weisst Du, ob es eine originale Anlage ab Werk ist?
    Wenn es eine Nachrüstanlage ist, kann außer dem Einbauer niemand genau wissen, wo sie montiert ist.
    Ich würde die Verkleidungen unterm Lenkrad, Handschuhfach und Radio abnehmen. Irgendwo darunter sollte das Steuergerät sitzen. Zumindest müssten nachträglich verlegte Kabel sichtbar sein, die man verfolgen kann.
    Wenn Du den Typ der Anlage und der Sensoren rausbekommst, kann man vielleicht die Empfindlichkeit reduzieren, so dass es keine Fehlalarme mehr gibt.

    Meine Nachrüstanlage hat z.B. Erschütterungs- und Radarsensor (warnt bei Annäherung / Bewegungen sehr nahe am Fahrzeug). Beide können in der Empfindlichkeit angepasst werden.

    MfG
    Maik
     
  4. fst

    fst Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi TA4K 1.6 1978, Hiace H1 2.5D 2003, GT86 2013, Corolla Kombi E11 2001
    Ich glaube, dass es eine originale Anlage ab Werk (oder zumindest ab Auslieferungswerk) ist. Die Aufkleber auf den Seitenscheiben sind Original-Toyota-Alarmanlagen-Aufkleber.
    In der Mittelkonsole sitzt ein kleines rotes Warnlicht. Liegt das Steuergerät da drunter? Kriegt man für so eine Anlage irgendwo eine Bedienungsanleitung her?
     
  5. #4 Camry-Michael, 09.02.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Den Einbauort verrät Dir bestimmt die entsprechende toyodiy-Webseite, wahrscheinlich rechts unter dem Handschuhfach.

    Aber der Ausbau oder die Deaktivierung ist sicher etwas kritisch, da die Anlage ja ziemlich tief in der Bordelektronik verankert ist.
    Da kanst Du eigentlich nur mal zu einer Toyota-Werkstatt fahren und nach dem Elektrikhandbuch für den SVX20 fragen, bestimmt kopieren die Dir die entsprechenden Seiten.

    Anleitung - ist kein Fahrzeug-Manual vorhanden oder steht dort nichts über die Alarmanlage drin?
     
  6. fst

    fst Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi TA4K 1.6 1978, Hiace H1 2.5D 2003, GT86 2013, Corolla Kombi E11 2001
    Oje, das klingt nicht so gut. Werd mich wohl mal mit Toyota unterhalten müssen. So lassen kann ich es sicher nicht :-(
     
  7. #6 Celica459, 09.02.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich hab von Chilton das dicke Reparaturbuch zum Camry sxv20!

    Morgen schau ich mal nach, ob da was über die Alarmanlage drin steht!
     
  8. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    könnte evtl. mit ner Einbauanleitung weiterhelfen, also einfach von hinten nach vorne lesen :D ist das ne TVSSIII oder TVSSIIII?
     
  9. fst

    fst Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi TA4K 1.6 1978, Hiace H1 2.5D 2003, GT86 2013, Corolla Kombi E11 2001
    Ich weiss leider nicht, um welchen Typ es sich handelt. Kannst Du mir die Einbauanleitung schicken? Damit wär mir sehr geholfen!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Könnte bei einer Original-Anlage der Glasbruchsensor fehlerhaft sein!
    Ich meine mich schwach erinnern zu können,daß das Ding zwischen
    Schalthebel und Handbremse unter der Mittelkonsole sitzt! Bin mir nicht
    sicher! Wenn man den abklemmt sollte Ruhe sein! Die anderen Funk-
    tionen bleiben erhalten! Aber lang,lang ist es her!
     
  12. fst

    fst Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi TA4K 1.6 1978, Hiace H1 2.5D 2003, GT86 2013, Corolla Kombi E11 2001
    Die Fehlalarme sind jetzt wie folgt aufgetreten:
    - paar Mal bei mir vor der Tür auf einer schrägen Garagenabfahrt (Katzen?)
    - einmal an einer Tankstelle mit viel Betrieb und Baustelle danaben
    - einmal in der Firma neben der Produktionshalle, als einer nebenan geparkt hat
    Momentan steht das Auto gerade auf der Strasse und nicht mehr in der schrägen Abfahrt, iich hab daheim seit dem Ruhe.
     
Thema:

Alarmanlage im Camry ausbauen

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage im Camry ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  4. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  5. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...