Alarmanlage Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von playa86, 22.02.2007.

  1. #1 playa86, 22.02.2007
    playa86

    playa86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mir eine Alarmanlage eingebaut. Die funktioniert auch einwandfrei. Jedoch hab ich jetzt eine Frage zu dem Innenraumlicht.
    Schaltplan anbei:
    Schaltplan 1

    Schaltplan 2

    So .. bei "Innenlicht" habe ich zwei orange/schwarze Kabel.
    Wenn ich auf und zu schliße habe ich da immer 0 Volt. Laut dem Schaltplan müsste ich aber 12 Volr haben, oder versteh ich das Falsch?

    Der sinn der 2 Kabel ist, dass wenn ich auf und zu schließe das Innenraumlicht für kurze zeit angeht. Ich wollt daran dann meine Unterbodenbeleuchtung anklemmen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke schonmal.. :]

    Gruß Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Also laut dem Schaltplan überbrücken die zwei Kabel den Schalter. Da der Türkontakt auf Masse geht, wenn das Licht angeht, müsstest du das eine Kabel einfach an Masse hängen und das andre an das Kabel welches vom Türkontakt kommt. Das Kabel ist hinter der B-Säulenverkleidung.

    Nicht verwirren lassen das im Schaltplan da die 12V direkt anliegen, das würde in meinem Beispiel ja ein Kurzschluss verursachen. Beim E10 sitzt der Schalter also nicht zwischen 12V und Lampe sondern zwischen Lampe und Masse.

    Hoffe das is nicht zu verwirrend geschrieben.

    MFG

    Martin
     
  4. #3 playa86, 22.02.2007
    playa86

    playa86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    super..ich danke dir schonmal für deine antwort und mühe. ich werde es dann mal ausprobieren...
    ergebniss wird gepostet..
     
  5. #4 playa86, 22.02.2007
    playa86

    playa86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    also Martin,

    so wie du mir den Schaltplan erklärt hast, dass ist Korrekt.
    Nur so wie ich es anschließen sollte geht das nicht ganz.
    Weil wenn ich das andere orange/schwarze Kabel an den Kontaktschalter klemme, denkt die Alarmanlage, dass wenn ich zu schließe die Tür auf ist, und somit ver- und entriegelt sie dann nicht mehr richtig.

    Ich denke, dass ich das andere orange/schwarze Kabel einfach an das Massekabel der Innenleuchte klemmen muss.
    Jedoch weiß ich jetzt nicht wo das Kabel ist und wo es lang läuft. Hab eigentlich keine Lust ein Kabel in den Himmel zu ziehen.

    mfg Marcel
     
  6. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    benutze einfach eine speer diode für die alarmanlage.

    hier ein Bild ist vielleicht einfacher zu verstehen.



    [​IMG]




    MfG Segad
     
  7. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Zwischen der Alarmanlage und klemmstelle bitte deine Unterbodenbeleuchtung
     
  8. #7 playa86, 22.02.2007
    playa86

    playa86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    nana..das geht so nicht..
    da ich die alarmanlage auch an der türkontaktbeleuchtung im tacho angeklemmt habe. d.h. wenn ich zu schließe..leuchtet die türkontakltleuchte im tacho...ich muss direkt an das masse kabel von der leuchte.
    ich denke dass ich so richtig denke :-)
     
  9. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    für die beleuchtung wird doch immer geschaltet auch wenn du nichts an den beiden orangen kabels anliegen hast oder?


    kannst du vielleicht sagen wo du die Alarmanlage gekauft hast und wie sie heißt zwegs selbst kauf :]
     
  10. #9 playa86, 22.02.2007
    playa86

    playa86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Klick

    ja, aber da der Türkontaktschalter nicht direkt zu dem Innenlicht geht, sondern (ich glaube) erst zum Tacho und dann zum Innenlicht, wird dann Masse auf auf das Kabel vom Türkontaktschalter gelegt und das Lämpchen im Tacho geht an. Und das heißt für die Alarmanlage, dass eine/bzw. mehrere Türen auf sind -> ALARM :-)

    Aber ich denke ich umgeh das ganze und mach mir einzelne weiße LEDs in den Himmel und unter die Spiegel vll noch, und steuer die damit an und lass das Innenlicht mal in ruhe ;-)
     
  11. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    hab ich das richtig verstanden? Wenn du alle Türen zu hast und abgeschlossen hast dann leuchtet im Tacho die Anzeige für offene Türen?

    Das wäre nämlich komisch! Vielleicht musst du die Kabel woanders anhscliessen, die an den Türkantakten sind. Aber wo weiß ich auch nicht! Hab bei meiner Alarmnlage auch die Kabel direkt vorne im Fußraum angeschlossen. Funktioniert auch soweit! Nur meine Innenlichtverzögerung von Conrad hat damit nicht harmoniert. Die war so angeschlossen das wenn alle Türen zu waren und das Innenlicht noch an, das dann auch im Tacho die Lampe für offene Türen geleuchtet hat!


    MFG

    Maddin
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 playa86, 23.02.2007
    playa86

    playa86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    du sagtest was von Fußraum...sind im Fahrerfußraum die oder das Kabel von der Innenleuchte. Kannst du mir sagen welches das ist?
     
  14. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    das kann ich die leider nicht sagen, aber mach doch die Verkleidung der B-Säule ab. Beim 3-Türer vorher der Verkleidung hinten abmachen. Dann schaust du nach, welches kabel da am Türkontaktschalter abgeht. Und dann schaust du wo dieses Kabel im Fußraum ist. Sollte laut Schaltplan ein weißes Kabel mit rotem Strich sein!


    MFG

    Maddin
     
Thema: Alarmanlage Corolla E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e10 alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...