Alarmanlage Celica T18

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DeSchenk, 24.08.2009.

1. #1 DeSchenk, 24.08.2009
    DeSchenk

DeSchenk Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    Hey..
    Wie der Titel schon lautet, bin ich auf der Suche nach einer Alarmanlage für meine Celica.
    Nun wollte ich fragen, welche sich empfehlen lassen, und welche gut sind..
    Kenne das von meinem Motorrad, da die Billigen bei jedem Windstoß losgehen und andere garnicht etc.
    Welche habt ihr denn so verbaut (falls welche verbaut sind ;) ) und welche könnt ihr mir empfehlen..
    Wo liegen die unterschiede (Erschütterung etc) und welche sind laut etc.

Hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben..
    Gruß
    Olli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 24.08.2009
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Hab mir vor kurzen von http://www.akhan-carparts.at die A68 eingebaut, zusammen mit nem Kumpel.

Ist ein bisschen schwierig, bei der Celi, weil man die richtigen Kabel suchen muss, aber machbar, die Anleitung ist gut.

Hab leider noch nicht so viel Erfahrung damit sammeln können, nur soviel, die Empfindlichkeit des Sensors ist einstellbar.

4. #3 Svenni27, 27.08.2009
    Svenni27

Svenni27 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Ich hab jetzt seit mehr als 3 Jahren die

Magicar M902F

mit Pager, Klopfsensor und wirklich einem Haufen Features installiert. Seitdem ist sie KEIN einziges Mal ohne Grund losgegangen. Der Klopfsensor hat durch Regen wohl mal Kondenswasser abbekommen und seitdem tut der nicht mehr, aber man benötigt ihn ja auch nicht. Der Rest funktioniert 1A!

Also ich kann Dir wirklich nur dringend zu dieser Alarmanlage raten! Evtl. würde ich heute eine kaufen, die keinen Motorfernstart unterstützt (ist dann die M932F glaube ich). Da hab ich schon ein mulmiges Gefühl. Deswegen hab ich das rausgelötet!

Die Einbau-Arbeit ist nicht zu unterschätzen, aber es lohnt sich. Vor allem kann man das Auto aus 200-300m noch zuschließen und man bekommt eine Rückmeldung, ob es zugeschlossen ist (zwei Wege Fernbedienung).

5. #4 DeSchenk, 30.08.2009
    DeSchenk

DeSchenk Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    okay..
    zentralverrieglung habe ich ja schon verbaut..
    was kostet die alarmanlage denn?

6. #5 Svenni27, 30.08.2009
    Svenni27

Svenni27 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Deine Zentralverriegelung kannst Du da (sehr wahrscheinlich) anschließen!

Das gute Stück kostet eine ganze Menge: Ich hab bei ebay neu ohne Rechnung vor mehr als 3 Jahren irgendwas um die 180€ gezahlt. Das ist nicht ganz billig, aber dafür hat man seine Ruhe!

Für den Einbau musst Du ungefähr 10-16 Stunden rechnen (wenn Du das noch nicht gemacht hast und nicht immer weißt, wo Du die Fahrzeug-Kabel findest und wie Du sie verlegen sollst).

Ich empfehle Dir den Platz unterhalb des Tür-Moduls (hinter/unter dem Radio in der Mittelkonsole) für die Anlage. Damals war ich nicht so schlau und habs "hinter" das Kombi-Instrument gehängt. Probleme gabs nicht, aber man musste immer Kopfüber arbeiten, wenn man was daran gemacht hat. Das hat auch Zeit gekostet. Ich hab die Alarmanlage heute gerade im hinteren Teil der Mittelkonsole verstaut und alle Kabel neu verlegt. Das hat schon über 3 Stunden gedauert.

Binde die Kabel schön mit Isolierband zusammen, damit nichts klappert. Und sei vorsichtig, dass nirgendwo ein Kurzschluss (z.B. gegen Masse) entstehen kann.

Viel Erfolg!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DeSchenk, 30.08.2009
    DeSchenk

DeSchenk Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    okay..
    gibts denn dazu noch alternativen?

9. #7 Svenni27, 06.10.2009
    Svenni27

Svenni27 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Leider kenn ich keine weiteren Alarmanlagen. Es gibt noch die Firma CarGuard, aber die sind noch viel teurer. Ob die Günstigen etwas taugen, kann ich nicht sagen. Aber manchmal sollte man vielleicht etwas mehr Geld ausgeben, wenn man nicht ständig Ärger haben möchte.

Ich hoffe, Du hast bei Deiner Auswahl Glück und viel Erfolg!

Viele Grüße

Thema: Alarmanlage Celica T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neocq legacy anleitungen

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage Celica T18 - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...