Alarmaanlage E11 Aschlussplan (Wo den Erschuetterungssensor befestigen ?)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von speedz, 31.03.2008.

  1. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wollte jetzt endlich mal meine Alarmanlage zuende einbauen.....

    Nur mir fehlen noch 3 Kabel die ich leider noch nicht 100% weis wo ich die anschliesse:

    ist ne Carguard Alarmanlage und mir fehlen ncoh die Leitungen fuer die Zentralverrieglung und das Zuendungskabel...

    Blinker wollte ich ueber das Warnblinklicht ansteuern muesste doch gehen.

    Und evtl. die kontakte um die Fenster hochzufahren.....

    MfG
    Philipp

    PS.: habe jetzt soweit alles angesachlossen nur der erschuetterungssensor bekomme ich nicht vernuftig eingestellt....evtl. falsche position? wenn man ihn "schuettelt" bzw. dran wackelt loest er alarm aus sonst nicht.....evtl. hat jemand erfahreungen wo ich ihn befestige und am besten auch wie...reicht klebeband oder kabelstrapsen? oder sollte der geschraubt werden...

    MfG
    Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotafreund, 01.04.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    ja genau, wo kann man die komfortfunktion anschliessen, damit die fenster hoch gehen?
     
  4. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    werde das die tage mal durchmessen wenn ich die zeit dazufinde.....Semester hat gerde wieder angefangen :).....

    haette gedacht es haette vielicht jemand ne KFZ bezogende anleitung.....Oder evtl irgendwo notiert welche leitungen das waren hab im Inet leider nur die entsprechenden leitungen fuer nen E10 gefunden die stimmen aber nicht 100% ueberein....
     
  5. #4 Bezeckin, 01.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die Komfortfuktion wird in der regel direkt an die Signalleitung der Scheibenhebermotor angeschlossen.
     
  6. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    die fensterheber leitung von der fahrer zur beifahrer Seite ist unten im fahrerfussraum nen brauner stecker (2 Kontakte) das muessten die beiden leitungen sein um das beifahrerfenster von der Fahrerseite aus zu heben und zu senken.....aber keine gewaehr habs noch nicht geanau ausgemessen.....

    dann gibts das noch 2 andere Stecker nen blauen und nen braunen wobei der graue nur fuer Lautsprecher und elektrische Spiegel ist....

    demnach muesste das kabel fuer die Zentralverrieglung an dem blauen stecker sein....habe es aber noch nicht weiter nachgemessen....

    werd ich aber soweit ich weiter "bastle" und mich mit der Alarmanlage befasse die erkenntnisse mitteilen...
     
  7. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    so habe mich gerde mal mit nem Multimeter bewaffnet dran gemacht die Leitungen durchzumessen....


    Auto ist wie gesagt nen:
    Toyota Corolla Compact Bj.98 also E11 Vorfacelift

    Kabel im Fahrerfussraum bzw. am Bedienteil fuer Fensterheber und Zentralverrieglung:

    ZV veriegeln blau-weiss hat knapp ueber nen Volt und geht auf Masse bei betaetigung (zu finden am Bedienteil und an dem blauen Stecker im Fussraum etwas weiter oben)

    ZV entriegeln blau-gelb geht auch auf Masse bei betaetigung (auch am Bedienteil und am blauen Stecker)


    Fensterfahrer Seite runter gruen bebetaetigung gehts auf +12V (nur am bedienteil bzw. in der Tuer zu finden...logisch da ja nicht im auto gebraucht)

    Fensterfahrer Seite hoch gelb auch +12V bei betaetigung (und nur in der Tuer und am Bedienteil)

    Beifahrer Seite hoch gruen-rot auch auf +12V bei betaetigung (Bedeinteil Fahrerseite und Beifahrerseite und an dem braunen Stecker im Fahrerfussraum)

    Beifahrer Seite runter blau-weiss auch auf +12V bei betaetigung (Bedeinteil Fahrerseite und Beifahrerseite und an dem braunen Stecker im Fahrerfussraum)

    Dann noch interessant evtl. am Bedienteil +12V (rot-weiss) und Masse (schwarz)


    Und der Zuendungskontakt der auf stufe 2 und 3 +12V fuert und das auch waehrend des Startvorgangs ist schwarz-gelb direkt am Zuendschloss zufinden...(weisser Stecker)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alarmaanlage E11 Aschlussplan (Wo den Erschuetterungssensor befestigen ?)

Die Seite wird geladen...

Alarmaanlage E11 Aschlussplan (Wo den Erschuetterungssensor befestigen ?) - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...