Akzeptanz von Fahrerassistenzsystemen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von danielAE92, 08.08.2011.

  1. #1 danielAE92, 08.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    danielAE92

    danielAE92 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyotagemeinde,

    mit diesem Beitrag habe ich eine kleine Bitte an Euch....

    Ihr könnt an einer Studie teilnehmen mit dem Thema Akzeptanz von Fahrerassistenzsystemen. Das Ganze dauert ungefähr 15 min.
    Das Ganze geht einfach über Internet und ist natürlich anonym.

    Jaaaaaaa, ich weiß ........ unsere alten Supras ect. haben natürlich nicht solche Systeme und die meisten Fahrzeuge für die konventionelle Nutzung sind mit solchen Systemen "nicht" ausgestattet, aber die Industrie forscht sehr stark an solchen Projekten und unterstützt diese, daher diese Umfrage. Da Ihr alle autobegeistert seid, ist es ein muss für mich, Euch mit in diese Studie mit einzubeziehen.
    Also es wäre echt nett wenn einige daran teilnehmen würden.......

    Es könnte somit einen Einfluss auf zukünftige Systeme haben.
    Nochmal, diese Umfrage besteht im Kontakt zu Automobilherstellern bzw. Zulieferfirmen ,somit bitte ich Euch den Bogen auch gewissenhaft und objektiv zu bewerten.........

    Ok dann fehlt noch der Link .....https://www.soscisurvey.de/CbW


    MFG Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich habe mal teilgenommen.
    Falls Du selber an der Umfrage beteiligt bist oder warst:
    wenn auf Teufel komm raus ein Ergebniss produziert werden soll, nachdem solche weiterführenden Assistenzsysteme auf Akzeptanz stoßen - ok. Ich weiß ja nicht wer die Umfrage in Auftrag gegeben hat.
    Ansonsten sollte in Zukunft mal darauf geachtet werden, dass da mündige Bürger befragt werden, die nicht permanent beeinflusst werden möchten.
    Am ärgsten ist mir das im letzten Teil bei "wann würden Sie das System eher nutzen" aufgefallen.
    Die Frage, ob ich das eher bei einer Fahrt mit Freunden oder bei einer Runde Nordschleife benutzen möchte (unjd einige Andere auch) kann ich nur mit weder noch beantworten und nicht mit tendiere zu einem Punkt.
    Whatever, ich finde die Umfrage unausgereift und stark verbesserungswürdig.

    cu Toy
     
  4. #3 HeRo11k3, 08.08.2011
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Gerade das war für mich klar: Auf der Nordschleife kann man richtig schön schauen, was das Teil denn kann, und es kaputt spielen :)

    (aber ich musste ja auch beim Volvo-SUV Gas geben und den Nothalte-Assistenten übersteuern, bevor ich den Ings geglaubt hab, dass die Barriere so weich ist, dass das Auto keinen Schaden nimmt :D)

    MfG, HeRo
     
  5. #4 danielAE92, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    danielAE92

    danielAE92 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Nun ... ich habe selbst mitgemacht wie Ihr und ich habe direkt nichts damit zu tun .... diese eindeutigen Antworten haben schon einen Sinn, wenn man sich etwas mit Statistik auskennt..... Und warum man am Ende auswählen soll ist ja gerade die Frage..... auch wenn man dagegen ist oder nicht ...... soll man wählen was, eher zu so einem System sprechen würde ..... hier wird niemand beeinflusst sondern es werden Informationen erhoben, die im Anschluss statistisch Ausgewertet werden.

    Ich fahre ne Supra und bin als Autobegeisterter auch eher dafür selbst zu fahren ... aber bei diesen Schlussfragen hatte ich keine Probleme diese zu beantworten.....

    Ich kann leider auch nicht sagen, welche Hersteller es sind die das in Auftrag geben, aber was ich sagen kann ist, dass es auf jedenfall Deutsche Hersteller sind.

    Greetz Daniel
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akzeptanz von Fahrerassistenzsystemen