Aktueller Toyota Rückruf Yaris, Urban Cruise, Rav 4 und Hilux

Diskutiere Aktueller Toyota Rückruf Yaris, Urban Cruise, Rav 4 und Hilux im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Weiß jemand der anwesenden Toyotaspezis, was da genau ist? Bei Yaris und Urban Cruiser sollen Lenksäulenbefestigung und Sitzschienen geprüft...

  1. #1 P7er, 09.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
    P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Weiß jemand der anwesenden Toyotaspezis, was da genau ist?
    Bei Yaris und Urban Cruiser sollen Lenksäulenbefestigung und Sitzschienen geprüft werden. Bei meinem Yaris knackt die Lenksäule ab und an, verstelle ich sie, ist es manchmal ein paar Tage weg, kommt aber wieder. Parallel dazu versetzt meine Sitzschiene unter dem Fahrersitz in flott gefahrenen Kurven schon mal ein paar Millimeter, man spürt das an einem ganz leichten Ruck. (Ja, festgeschraubt ist sie!).

    Ist das bei dem Rückruf gemeint oder etwas anderes? Toyota rückt leider keine Details an Endkunden heraus und mein Händler weiß noch nichts, bzw. nur das, was in den Medien steht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Century, 09.04.2014
    Century

    Century Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
  4. #3 P7er, 09.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
    P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mich würden vor allem die Arbeitsanweisungen von Toyota interessieren. Was wird genau auf was hin überprüft. Gibt ja einige Toyotaleute hier. ;) Nach der letzten Windschutzscheibenreparatur ist das Verhältnis zu meinem Händler etwas gestört, zumindest von mir aus gesehen. Da weiß ich gerne vorher Bescheid, was genau Sache ist.
     
  5. #4 Cillian, 09.04.2014
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    YHSD
    Bei mir auch. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es zur Lenksäule bereits eine Rückrufaktion gab.
     
  6. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    hab vorhin kurz bei Toyota angerufen, Betroffene sollen Anfang Mai von Toyota angeschrieben werden.

    Läuft übrigens mit Hilfe der Zulassungsstelle.
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Gestern war dann auch die Aufforderung, sich in die Werkstatt zu begeben, in der Post.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aktueller Toyota Rückruf Yaris, Urban Cruise, Rav 4 und Hilux

Die Seite wird geladen...

Aktueller Toyota Rückruf Yaris, Urban Cruise, Rav 4 und Hilux - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  3. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  4. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  5. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...