Aktueller Toyota Rückruf Yaris, Urban Cruise, Rav 4 und Hilux

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von P7er, 09.04.2014.

  1. #1 P7er, 09.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
    P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Weiß jemand der anwesenden Toyotaspezis, was da genau ist?
    Bei Yaris und Urban Cruiser sollen Lenksäulenbefestigung und Sitzschienen geprüft werden. Bei meinem Yaris knackt die Lenksäule ab und an, verstelle ich sie, ist es manchmal ein paar Tage weg, kommt aber wieder. Parallel dazu versetzt meine Sitzschiene unter dem Fahrersitz in flott gefahrenen Kurven schon mal ein paar Millimeter, man spürt das an einem ganz leichten Ruck. (Ja, festgeschraubt ist sie!).

    Ist das bei dem Rückruf gemeint oder etwas anderes? Toyota rückt leider keine Details an Endkunden heraus und mein Händler weiß noch nichts, bzw. nur das, was in den Medien steht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Century, 09.04.2014
    Century

    Century Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
  4. #3 P7er, 09.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
    P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mich würden vor allem die Arbeitsanweisungen von Toyota interessieren. Was wird genau auf was hin überprüft. Gibt ja einige Toyotaleute hier. ;) Nach der letzten Windschutzscheibenreparatur ist das Verhältnis zu meinem Händler etwas gestört, zumindest von mir aus gesehen. Da weiß ich gerne vorher Bescheid, was genau Sache ist.
     
  5. #4 Cillian, 09.04.2014
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Bei mir auch. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es zur Lenksäule bereits eine Rückrufaktion gab.
     
  6. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    hab vorhin kurz bei Toyota angerufen, Betroffene sollen Anfang Mai von Toyota angeschrieben werden.

    Läuft übrigens mit Hilfe der Zulassungsstelle.
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Gestern war dann auch die Aufforderung, sich in die Werkstatt zu begeben, in der Post.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aktueller Toyota Rückruf Yaris, Urban Cruise, Rav 4 und Hilux

Die Seite wird geladen...

Aktueller Toyota Rückruf Yaris, Urban Cruise, Rav 4 und Hilux - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....