Aktuelle Rückrufaktion Toyota Yaris XP9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Cillian, 23.08.2011.

  1. #1 Cillian, 23.08.2011
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Nur zur Info, aktuell werden einige Yarisse in die Werkstätten zurück gerufen. Die Problematik laut Toyota:

    "Bei einer bestimmten Modellgeneration des Toyota Yaris - zu der auch ihr Fahrzeug zählt - wurde die linke A-Säulenverkleidung während der Fahrzeugproduktion möglicherweise nicht richtig montiert. Wird der Kopfairbag bei einem Unfall aktiviert, kann sich die A-Säulenverkleidung aus ihrer Befestigung lösen und im schlimmsten Fall der Person auf dem linken Vordersitz Verletzungen zuführen"


    welche Modelle betroffen sind weiß ich nicht genau, jedenfalls zählt mein D4D der im Oktober 2010 ausgeliefert wurde dazu.

    Betreffende Fahrer werden von Toyota selbst angeschrieben und sollten erst bei Erhalt des Briefes in die Werkstätten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    gabs beim yaris 2 nicht schon mal sone (ähnliche) rückrufaktion?
     
  4. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Würde mich mal interessieren, welche Modelle genau hier diese Probleme haben. Wir haben auch einen XP9 aber von Baujahr 2006.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
  6. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Das ist doch alt oder?! Gabs schonmal beim Vorfacelift.
     
  7. #6 CarbonXSpeed, 26.08.2011
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    hehe, Audi hat genau so eine Rückrufaktion mit der A-Säulen verkleidung.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aktuelle Rückrufaktion Toyota Yaris XP9

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Rückrufaktion Toyota Yaris XP9 - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut