Aktuell !!! Wer bekommt die "grüne Plakete" !!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von MikeAE86, 29.11.2007.

  1. #1 MikeAE86, 29.11.2007
    MikeAE86

    MikeAE86 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Bald ist Weihnachten und dann 2008 !!!!!!!!!!!!!!!

    Welche "Oldies" erhalten denn die "grüne Plakete" ?

    Szenario:

    Neujahr 2008, die Innenstädte sind von Polizeihilfskräften abgeriegelt, angelernte meist südländisch aussehende Hilfskräfte (Harz 4 Empfänger) halten jedes verdächtige Fahrzeug an und kassieren !!

    Ergebnis: der Staatshaushalt ist saniert, Deutschland ist schuldenfrei !!
    Vermisst werden ca. 1 Millionen Polizeiuniformen !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 29.11.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, das sich deine Frage um Benziner dreht.

    Ab dem 01.01.2008 sollen alle Benziner mit geregeltem Katalysator die grüne Plakette bekommen.

    d.H. auch ältere G- Gatfahrzeuge (mit Schlüsselnummer 01, ...)
    Wenn Du einen AE86 mit Kat hast, der bekommt dann auch die grüne.
     
  4. #3 MikeAE86, 29.11.2007
    MikeAE86

    MikeAE86 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe zwar keinen Diesel selbst, aber da gibts doch Probleme (Russfilter ?), bzw. es ist nicht so einfach zu sagen hast du einen geregelten Kat oder nicht ! ?
     
  5. #4 euphras, 29.11.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Die mit Geregeltem Katalysator, eigentlich gut an der irgendwo im Abgastrakt montierten Lambdasonde zu erkennen.

    Bei ca. 20 000 € Schulden/Kopf bundesrepublikanischer Bevölkerung eher unwahrscheinlich. Und ich denke, es würden sich genügend "generische" Deutsche mit "Blockwartmentalität" und "entsprechendem Einkommenshintergrund" finden, die den "Hilfssheriff machen", aber lassen wir das, das ist ja nur ein Autoforum.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    ....gestern zuviel gesoffen?!??!?
     
  6. #5 optifit, 29.11.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Nicht jedes Auto mit Lambdasonde und Kat wird als G- Kat anerkannt.
    Bei einigen VW und sonstigen deutschen, sowie franz. mitbewerbern ist dies so.
    Dies erkennt mann in den alten Fahrzeugscheinen Otto- G-Kat 51 oder im Schein zum Schluss, PKW Schadstoffarm ab Zulassung... als Zusatzvermerk.
    Aber in der Regel ist Jeder Toyota mit Lambdasonde und Kat als G-Kat anerkannt.
    Manchmal muss mann es vom TÜV eintragen lassen.

    Mit den nachgerüsteten Dieselpartikelfiltern ist es so entschieden, das obwohl diese nutzlos sind behalten die Fahrzeuge ihre grüne Plakette und den Steuernachlass.
    Weil die Regierung dort einen Fehler gemacht hat und warscheinlich Regressansprüche vermeiden will.
    Aber wer jetzt wo dies bekannt ist, sowas in sein Diesel nachrüstet, bekommt dies nicht!
     
  7. #6 optifit, 29.11.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Jedenfalls ich hohle mir für alle meine Celicas am 01.01. eine grüne Plakette denn wer weiss, was denen da noch einfällt.
    Denn wer Sie einmal hat, bekommt Sie nicht aberkannt.
    Denn es wird keiner kommen und die abkratzen ;)

    Obwohl es meines erachtens mit diesen Plaketten ein greifen nach Strohhalmen ist.
    Wer erinnert sich noch an die G-Katplaketten?
    Wie lang hat das funktioniert?

    Ich glaube eher, das mehr Anwohner beschränkte Bereiche in Innenstädten kommen werden, sowie LKW- Verbotsstraßen.
     
  8. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Das ist doch noch gar nicht durch mit den Plaketten?? Oder irre ich mich da jetzt? ?(
     
  9. #8 euphras, 30.11.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Du irrst dich.
     
  10. #9 MikeAE86, 30.11.2007
    MikeAE86

    MikeAE86 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Schauen wir mal ob "gewisse Fahrzeuge" aus Fernost dem Bereich "in der Regel" zugehörig sind.
     
  11. #10 versoD4D, 30.11.2007
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    was bekommt dann meine celica st162 bj 87 mit 140 ps und kat?
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Nach den ersten Bekanntmachungen wäre die ST162 hinten runter gefallen, da im Fahrzeugschein die position 14.1 als Referenz für die Einstufung genommen werden sollte. Nach neusten Bekanntmachungen sollen aber alle GKat-Fahrzeuge die grüne Plakette bekommen.

    @jojo:
    Die Plakette ist durch, aber es steht noch nicht fest wo sie angewendet wird- in Großstädten wird das sicherlich der Fall sein. Stuttgart, Frankfurt, Berlin und meines wissens auch München haben schon Termine festgelegt- ob diese einghalten werden und wie viele Ausnahmen noch getroffen werden, bleibt dahin gestellt....
     
  13. #12 optifit, 30.11.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also Mein ST162 hat die 03 im FZ- Schein und bekäme die grüne Plakette, aber das ist ein 89er, die bis 88 haben die 01.
    WARUM SOLCHE Unterschiede?
     
  14. #13 MichBeck, 30.11.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Köln führt die Plakettenpflicht für den inneren Ring ab 1.8. ein!
     
  15. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    brauch keine plakete.. mich hält eh keiner an.... mit 200kmh durch Frankfurt mitm Offenbacher Nummernschild!
    ;-)

    aber ich habe ja einen kat ae... hehe
     
  16. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde 'mal interessieren, ob auch kontrolliert wird, ob jemand die RICHTIGE Plakette kleben hat. Ich glaube das merkt keiner.
    Und irgendwoher kriegt man die schon...
     
  17. #16 euphras, 01.12.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe noch keine Plakette unangeklebt in der Hand gehabt, aber RFID und andere Sicherheitsmechanismen (hast Du mal probiert, einen Euro Schein zu scannen und das Ergebniss auszudrucken (auf relativ moderner Hardware)?) fallen mir spontan ein.

    @Kid: Ich hoffe, daß das nicht allzuernst gemeint ist.
     
  18. #17 MichBeck, 01.12.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Auch parkende Autos werden vom Ordnungsamt kontrolliert.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 optifit, 01.12.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, das einer mit einer UV- Lampe nachsieht :rolleyes:
    Bei einer defekten Frontscheibe bleibt das Teil ja dran.
    Und mit ein bischen Kenntnis....

    Aber jetzt mal im ernst, Wer so eine Plakette auf ein altes Auto klebt, wo es sicher ist, das dies nicht sein kann, wird schon auffallen und die Folgen zu tragen haben.

    Das mit den Umweltzonen wird in einigen Jahen sowiso geändert.
    Denn bald darf ja doch jeder drin rumfahren.
     
  21. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Ich hab mit den neuen Plaketten irgendwie nen déjà vu... gabs früher auch schon mal... den alten G-Kat Aufkleber. Ging für ne gewisse Zeit gut und dann wars fürn Sack. So wirds dieser Plakette auch ergehen. Von daher no way auf meinem Auto.
     
Thema:

Aktuell !!! Wer bekommt die "grüne Plakete" !!

Die Seite wird geladen...

Aktuell !!! Wer bekommt die "grüne Plakete" !! - Ähnliche Themen

  1. Toyota verso bekommt kein Strom mehr

    Toyota verso bekommt kein Strom mehr: Hallo bräuchte eure Hilfe,war gerade beim einkaufen danach bin ich ins Auto gestiegen wollte den verso starten dsn kahm ein klack und nun bekommt...
  2. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  3. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  4. Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach

    Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach: Die Mobilität durch Fahrzeuge mit Elektromotoren oder durch Brennstoffzellen soll gezielt voran getrieben und gesteuert werden. Hierzu sollen die...
  5. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...